“Ein Traum wird übertroffen” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   PO Box 2017   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Wietzendorf, Deutschland
“Ein Traum wird übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Die Anreise war vollkommen problemlos, wir wurden direkt am Flughafen abgeholt und sind ab dort aus dem Verwöhnt werden nicht rausgekommen. Die Überfahrt war schnell und gut. Das Empfangskomitee stand schon bereit wie wir gelandet sind. Es ist super angenehm wie ein alter Freund begrüßt zu werden, den man lange nicht gesehen hat.Die Unterkunft Beach Bungalow ist einfach ein Traum. Jeder Mitarbeiter ist hilfsbereit und dienstbeflissen. Die Verpflegung und die Getränke genügen höchsten Ansprüchen. Das Sportprogramm incl. Tauchen ist top. Meine ausdrückliche Empfwhlung und das immer wieder in regelmäßigen Abständen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben 7 Tage auf Huvafen Fushi verbracht und es hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir hatten einen Lagoon Bungalow gemietet, der genau den Beschreibungen entsprach. Das Personal ist sehr freundlich und die Atmosphäre auf der Insel ist sehr ungezwungen, man kann wirklich immer Barfuß laufen. Wir haben immer sehr gut gegessen, zu empfehlen sind vor allem das RAW- Restaurant mit seinem "An Affair With Sakura"-Special sowie das SALT. Der Unterwasserspa ist ebenfalls sehr zu empfehlen!
Ansonsten schließe ich mich den vorherigen, positiven Bewertungen an, wir hatten einen unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Mitte Oktober 12 haben wir 10 Tage auf Huvafen Fushi in einem Ocean Bungalow verbracht. Die Anreise klappte problemlos und wir wurden standesgemäss mit einem luxuriösen Boot vom Flughafen abgeholt. Die Schnellbootfahrt nach Huvafen Fushi dauerte knapp 30 Minuten und da angekommen wurden wir auch schon vom Hotelmanagement und unserem Thakuru (persönlicher Buttler) persönlich empfangen.

Der Ocean Bungalow hat alle unsere Wünsche erfüllt! Gemütliche und vollumfängliche Privatsphäre ist hier sichergestellt. Angemessene Minibar mit verschiedenen Drinks und Snacks, gratis Nespresso-Kaffee und Wasser, ein herrliches Bad mit grosser Whirlwanne und der private Pool auf der Sonnenterrasse. Ein Soundsystem (Basis iPod) das im Schlafzimmer, Wohnzimmer, auf der Terrasse beim Pool und im Bad für musikalische Umrahmung sorgte. Natürlich konnte auch die eigene Musik darauf abgespielt werden. Das Internet ist leider auf der ganzen Insel etwas lahm, genügt aber wenn man Ferien machen will vollends.

Kulinarisch kann die Insel einiges bieten!

Das Frühstücksbuffet im CELSIUS ist umfangreich und wirkt auch nach zwei Wochen nicht langweilig.

Das RAW hat mit Ausnahme am Donnerstag nur Mittags geöffnet und bietet gesunde Küche: „Hier wird ohne Feuer gekocht – Rohkost (RAW)“. Das Abendmenü vom Donnerstag wird „An Affair with Sakura“ genannt und liefert ein 10-Gang Tasting Menü mit zum Beispiel Toro Sashimi, Black Cod Teriyaki, Wagyu on Japanese Yuzu rice, usw. Ein Besuch ist wärmstens zu empfehlen.

Das CELSIUS ist das Hauptrestaurant in welchem man bei Halb- bzw. Vollpension (HP/VP) sein Abendessen à la Carte zusammenstellen kann. Am Montag, Mittwoch und Freitag gibt im direkt angrenzenden FOGLIANIS Themenbuffets. Die Themenbuffets sind in der HP/VP inbegriffen. An diesen Tagen ist es möglich das nur eine reduzierte Speisekarte (24h Zimmerservicekarte) im CELSIUS verfügbar ist. Jeden Sonntag gibt’s beim Infinity Pool ein „Lobster & Champagner Grill“-Event das relativ kostspielig ist, dafür ist eine Flasche Champagner inbegriffen und das Essen war sehr gut. Jeden Dienstag gibt’s bei genügend Interesse (war bei uns nicht der Fall) im Weinkeller (VINUM) ein Gourmet-Menü mit Weinbegleitung. Auf die Spezialevents gibt’s mit HP/VP eine mässige Reduktion die aus meiner Sicht unverhältnismässig niedrig ist.

Die UMBar und das FOGLIANIS bei welchen man sich tagsüber, über Mittag, verpflegen kann liegen auch gleich neben dem Hauptgebäude.

Last but not least bleibt noch unser Lieblingsrestaurant, das SALT übrig. Die Qualität der Speisen und des Service ist hier um Welten besser als im CELSIUS. Bei schöner Witterung kann man draussen während dem Essen auch bis zu sieben Haie beobachten, die jeweils unter der Terrasse durchschwimmen. Zudem liegt das SALT näher bei den Ocean und Lagoon Bungalows als das Hauptrestaurant.

Das Hausriff bzw. das Riff direkt vor den Ocean-Bungalows hat seinen Glanz schon etwas verloren bietet aber trotzdem sehr viel. Das Hotel setzt sich stark für sein Riff ein und betreibt auch eine Aufzuchtstation über welche man Pate für eine Koralle werden kann. Ich konnte beim Schnorcheln so ziemlich alles sehen. (Korallen, Schnecken, Seesterne, bunte Fische, grosse Fische, Fischschwärme, Delphine, 3 arten Haie, usw.) Es soll hier auch Meeresschildkröten geben die man als Schnorchler sehen kann. War mir leider vergönnt.

Der Service war perfekt und die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und äusserst zuvorkommend. Wir können diese Insel vorbehaltslos empfehlen. Ein Ocean Bugalow soll es dann aber schon sein! Da wir nicht so die Buffetfreunde sind empfehlen wir die Themenabende, mit Ausnahme des Lobster & Champagner Grill, eher zu meiden und an diesen Abenden, sowie am letzten Abend im SALT (Dienstag und Sonntag geschlossen) zu dinieren. Aus unserer Sicht lohnt sich eine Buchung von HP/VP nicht. Unser Tipp: Auf HP/VP verzichten und nach Lust und Laune ungezwungen in den Restaurants oder auf dem Zimmer geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren heuer zum zweiten Mal auf Huvafen und wieder total begeistert von der Insel, den Villen, aber vor allem dem Personal, das an Freundlichkeit und Herzlichkeit kaum zu überbieten ist. Unser Thakuru (eine Japanerin) war überaus aufmerksam und freundlich. Besonders angenehm ist es, dass eine Meeresbiologin, die sehr kompetent und herzlich ist, neben der Tauchbasis vor Ort ist. Die Biologin steht jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite und hat mit uns neben Korallenadoption, einen Vortrag im Unterwasserspa und einer Schnorcheltour am Hausriff auch noch Zeit zum Plaudern mit den Gästen. Der Service und das Essen waren sehr gut (Indika ist Wein-und Teespezialist). Also ein perfekter Urlaub! Einziger Kritikpunkt - die Klimaanlage könnte leiser sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren für 10 Nächte in einer Ocean-Villa. Wunderschöne Villa.
Aber das war und ist das Highlight! Leider.
Das Personal ist überhaupt nicht geschult für ein 6 * Hotel.
Beim Essen wartet man viel zu lange.
Der Manager hat schon merhmals gewechselt!
Aus unserer Sicht ist der jetzige Manager (Holländer) überfordert!
Preis - Leistung stimmen überhaupt nicht überein.
Da wir sehr oft Resien und viel in solchen Hotels übernachten würden wir euch das Hotels nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Nach ca. 5 Jahren und vielen anderen Aufenthalten auf verschiedensten 5 und 6 Sterne Malediven Resorts waren wir Anfang Dezember 2012 nun zum 2.Mal auf Huvafen.
Da das Resort jetzt doch schon ca. 6 Jahre ist, waren wir besonders auf den Allgemeinzustand sehr gespannt – oftmals sehen die Hotel auf den Malediven nach längere Zeit doch sehr mitgenommen bzw. ungepflegt aus (hatten hier letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit unserm 2. Besuch auf Naladhu gemacht – eigentlich eine Trauminsel, aber der Zustand der Villen – im besonderen der Terrasse – war sehr schlecht!).
Auf Huvafen aber ist bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten immer noch alles TOP (natürlich sind die Zimmer im Vergleich z.B. zu One and Only kleiner, aber auf Huvafen ist natürlich auch nicht ganz so viel Platz)!
Und der besondere Huvafen Spirit ist für uns immer noch einmalig auf den Malediven (und wir kennen dort viel Luxus Resorts)!
Definitely the place to be…….
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Huvafen Besuch im März 2012!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Nach kurzer Anreise mit Wasserflugzeug und Speedboot - wir waren vorher im Anantara Kihavah Villas auf den Malediven - sind wir sehr herzlich und persönlich von unserem Villahost empfangen worden. Wir hatten genau wie in unsererm vorherigen Hotel einen Overwater Bungalow. Zu unserer eigenen Überraschung mussten wir feststellen, dass ohne Zweifel eine Steigerung an Perfektion und durchdachter Architektur möglich ist. Einfach wow!
Das Resort ist eines der kleinsten auf den Malediven und so wird jedem Gast die Aufmerksamkeit zu teil (ohne aufdringlich zu sein), die man sich für einen perfekten Urlaub wünscht. Das Hotelpersonal lebt, anders als in allen Hotels / Resorts in denen wir waren, mitten auf der Insel in schönen Häusern (mit Fenstern!! - ist z.B. im Baros Malediven nicht der Fall!!)an den verschiedenen Gehwegen und ist somit eingegliedert in das Inselleben und nicht irgendwohin gepfercht und nur zum arbeiten raus gelassen. Hier im Huvafen Fushi findet z.B. jeden Abend ein Fussballspiel statt - die Mannschaften sind gemischt aus Gästen und Mitarbeitern. Das Essen ist, egal wo wir waren oder was wir gegessen haben hervorragend. Der Service zuvorkommend und sehr freundlich. Der Roomservice hat den Standard des Four Seasons in Hong Kong - also perfekt. Als Freizeitaktivität gibt es natürlich sehr viele verschiedene Wassersportangebote. Ob Tauchen, Schnorcheln, Wasserski, Jetski oder oder oder. Das Angebot ist riesig. Wir haben uns für das Schnorcheln entschieden und haben dreimal eine private Tour gebucht. Wir sind mit 'unserem' Bootsmann und Schnorchelguide an so vielen verschiedenen wunderschönen Plätzen gewesen, dass es einem die Luft raubt und die Worte zur Beschreibung diesem erlebten nicht gerecht werden. Nur eine kurze Auflistung dessen was wir gesehen haben: Korallengärten, Wasserschildkröten, White Tip Sharks, Black Tip Reef Sharks, Kugelfisch, Rochen, Mantas, Delfine und unendlich viele Fische von gross bis klein in allen erdenklichen Farben. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und vergisst die Welt um sich. Einfach himmlisch! Man kann auch schöne Stranspaziergänge machen und trifft keinen Menschen. Oder man kann in der Dämmerung an den Strand gehen, dort wo eifrig gekickt wird und kann der Fütterung der freilebenden Rochen zusehen und nebenher erklärt ein Angestellter alles wissenswerte und beantwortet alle Fragen sachkundig. Die Rochen kommen seit 20 Jahren jeden Abend an diese Stelle und hollen sich ein paar leckere Fischstücke ab.
Noch ein Beispiel zu dem aufmersamen Service: An einem Abend holte uns unser Villahost ab und sagte er hat eine Überraschung für uns. Am Strand hatte er ein lauschiges, privates Plätzchen für uns vorbereitet mit einer Flasche Champagner und kleinen Snacks. Wir sassen dort 1.5h ohne eine Menschenseele zu sehen und genossen bei Sonnenuntergang diesen Augenblick.

Fazit: Wer absolute Ruhe, Entspannung und Diskretion mit zuvorkommenden Service und intakter und faszinierender Unterwasserwelt in einem kleinen Resort sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat

Anschrift: PO Box 2017
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Huvafen Fushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Huvafen Fushi Island
Preisspanne pro Nacht: 863 € - 2.354 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, LogiTravel, Venere, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huvafen Fushi Huvafen Fushi Island
Huvafen Fushi Male
Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat Huvafen Fushi Island, Malediven
Huvafen Fushi Hotel Huvafen Fushi Island
Huvafen Fushi Hotel Male

Wenn Sie Huvafen Fushi, a Per AQUUM Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.