“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Kanuoiy Huraa   |
Zonguldak, Türkei
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich war vor kurzem dort als Single.Ich hatte am Anfang Bedenken.Lange Reise.Erstes Mal soweit weg aber als ich auf der Insel ankam war das alles vergessen.Ich war im Paradies.

Sobald sie in das Speedboot einsteigen beginnt der Service.Wir wurden schon persönlich empfangen mit einem kalten Handtuch und einem kalten fruchtigen Drink.Es verlief alles reibungslos.Ich galube die kennen dort keinen Stress.

Ich hatte einen Strandbungalow mit offenem Bad.Es waren keine 4 Sterne Zimmer,nicht auf deutschem Standard.Mir hat es gereicht.Riesiges Zimmer mit Safe,Minibar,TV und Klima.Sie hatten noch eine Terasse mit 2 Liegen und 2 Stühlen.

Es gab einen Pool,war meistens immer vormittags dort mit einem Poolboy der immer aufgepasst hat,wenn sie gekommen sind immer Matraze und 2 Handtücher gebracht hat.Sehr guter Service.Eine riesige Lagune mit türkisen Wasser.Es hat so wunderbar ausgeschaut,ich kann es nicht in Worten fassen.Zwar war das Riff halbtot wegen Tsunami aber ich denke es erholt sich wieder.Viele Fische und Haie beim schnorcheln gesehen.Unglaublich.Liegen waren immer da.

In der Insel innen drin war ein schön angelegter Dschungelgarten fast alle Wege mit Puderzuckersand angelegt.Es gab 3 Restaurants.Sie werden an eins eingeteilt haben immer den gleichen Tisch.Und es gab noch 2 Bars.

Ich hatte all in.Das Essen war nicht von dieser Welt.Riesige Auswahl,es gibt für jeden etwas.Konnte niemals 3 mal am Tag essen.Sie konnten noch 2 mal am Tag Snacks zu sich nehmen.Es gab natürlich Drinks die nicht im all in beinhaltet waren aber das wichtigste und nicht wenige Cocktails waren dabei.Mir hat es gerreicht.

Buchen sie unbedingt all in wenn sie gerne Alkohol am Abend drinken sonst zahlen sie am Ende drauf.Es ist eine Insel und das wird ausgenützt.Es ist sehr teuer.

Der Service war excellent.Ich wundere mich immernoch wie freundlich das Personal war.Sie wurden wirklich von fast jedem mit Hello Sir.How are you Sir begrüsst.Ich habe mich sehr wohlgefühlt.Mit Handschlag.Sehr warmes Herz hatte das Servicepersonal.In Deutschland ist das nicht so.Ich war immer gut drauf und glücklich die ganze Zeit im Urlaub.Es gab keinen Menschen der unzufrieden war,jeder entspannt.Super Atmosphäre.Alles ruhig.

Ich habe dort meinen Tauchschein gemacht bei Meridis.Sie waren so geduldig und freundlich zu mir.Ich wurde immer mit Vornamen angesprochen.Wir waren auch mit dem Boot auf Tauchgängen ausserhalb der Insel im Ozean.Es war ein super Riff.Ich habe wirklich zigtausende von Fischen gesehen.Riffhaie,Muräne und Schildkröten usw.Ich kann das nicht beschreiben.Es war Freiheit.Lernen sie tauchen.Es ist einfach ein super Gefühl.

Es gab auch eine Surferbar wo sie Sonnenuntergang mit einem kühlen Cocktail Profis beim Surfen beobachten können.Es gibt dort auch Billard und Dart.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.Ich könnte mir vorstellen wieder dahin zu gehen.Es war der beste Urlaub in meinem Leben.Dhonveli I miss you.Es war der Wahnsinn,wie in einem Film oder Traum.Sie gehen zurück ins kalte und graue Deutschland und sie vermissen diese Insel.Ich habe gedacht war das nur ein Traum.Fassade.Es ist wirklich ein Paradies.

Bitte nehmen sie viele kleine Dollarscheine mit.Der Service verdient es.Sie arbeiten den ganzen Tag hart um sie glücklich zu machen.Sie sind im Urlaub geizen sie nicht am Trinkgeld.Ich habe alle 2 Tage meinem Kellner,Roomboy,Poolboy und ab und zu auch in der Bar was gegeben und nicht wenig.Sie verdienen das.

Immer freundlich.In dieser Insel ist der Kunde König und hat immer Recht.So ein Gefühl hatte ich.Der Service und das Essen ist das Beste auf der Insel.Ich bin sehr zufrieden gewesen.Danke Dhonveli für diesen super Holiday.Ich hoffe,ich komm bald wieder.

Ich war alleine dort.Es war ein hartes Jahr.Ich wollte einfach mich ausruhen ohne Freundin und Familie.Einfach chillen,relaxen und nichtstun.Das habe ich erwartet von den Malediven und ich wurde nicht enttäuscht.Mir war nie langweilig.Hab halt noch mein Tauchschein gemacht.
Natürlich sind die Malediven am Besten für Paare geeignet.Sie werden auch viele dort sehen aber nur wenn sie wollen sich ausruhen,chillen,relaxen oder den Stecker vom Rest der Welt ziehen dann könnten sie ohne Bedenken alleine kommen.Gehen sie tauchen,sie werden sich nicht langweilen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Ingolstadt, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Zimmer:
+ es wird 2 mal täglich gereinigt und es werden frische Handtücher gebracht.
+ der Ausblick war toll (Beach-Bungalow)
+ Die Matratzen waren ok und wurden jeden Tag neu bezogen
+ Dusche unter freiem Himmel

- Das Bad ist in die Jahre gekommen. Baden würde ich in dieser ekligen Badewanne nicht wollen.
- Die Türen und Fenster klappern bei starkem Wind und sind nicht annähernd dicht. (in der Nacht störend)
- Man teilt sich einen Bungalow mit der anderen Partei und kann alles! hören
- ab und zu krabbeln große Ameisen und Eidechsen herum

Service:
er Service ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Allerdings wird auch immer ein Trinkgeld erwartet!

Essen & Trinken:
+Die Auswahl an Essen ist für solch eine Größe der Insel angemessen. Es ist gut, abwechslungsreich und wird teilweise frisch zubereitet !

-1 Flaschen Wasser (0,33)pro Person und pro Tag auf dem Zimmer sind bei solchen Temperaturen nicht genug!
- Beachparty kostet 17$ damit man trinken kann was man will.(trotz "ALL-Inklusive")
- Nur ein Snack (halbiertes Toastbrot) pro Person pro Tag als Zwischenmahlzeit.
- Kein vernünftiger Kaffee, nur instand Packungen Nespresso.
- für viele Getränke muss man trotz "ALL-Inklusive" extra zahlen und zwar nicht zu wenig!
(ein Beispiel: Espresso 5$)
- Essen gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Wenn man Nachts Hunger hat oder das Essen verpasst, kann man sich zwar etwas bestellen aber man muss tief in die Taschen greifen ( ~35 - 100$ für eine Person)

Hotelanlage:
- Sie mussten am Strand eine hässliche Betonwand aufstellen, weil Ebbe und Flut jedesmal den Sand wegtrugen. Ist zwar Hilfreich, aber der ganze Charme und Flair gehen dadurch kaputt.
Auch ein Schutzwall aus Sandsäcken wurde am Strand errichtet. Sieht nicht wesentlich besser aus als die Mauer.

+ Die Anlage wird täglich von vielen Frauen gründlich gereinigt.

Pool:
+ Der Pool ist zwar schon etwas älter, wird aber gepflegt, ist nicht zu voll, wird immer von einem Poolboy bewacht und gereinigt.
Es gibt genug liegen und der Service ist auch immer zur stelle wenn man etwas benötigt (Handtücher, Liegen, etc.)

- Keine Getränke am Pool erlaubt!

Fazit Ihres Urlaubs:

"ALL INKLUSIVE" ist was anderes. Und wer den absoluten "Bilderbuchurlaub" möchte ist hier falsch am Platz!

Zimmertipp: Hier spielt es keine Rolle... Alles ist in Meerlage! Bei den Wasserbungalows ist es immer etwas win ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Insel ist der perfekte Ort für einen Erholungsurlaub. Sehr schöne Bungalowanlage, sauber und gepflegt. Weisser Traumstrand mit tollen Schnorchelmöglichkeiten (von Papageifischen über Muränen und Rotfeuerfische, fliegende Fische und Haie). Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Das Essen im Koimala-Restaurant war super lecker und immer frisch zubereitet, jeden Tag etwas neues zum probieren dabei, klasse Auswahl.
Chavana-Spa lädt zum relaxen ein, ein paar Ausflüge zu Nachbarinseln, nach Male oder eine Delfin-Safari werden vom Hotel angeboten.
Abends dann in der Sunset-Bar einen Cocktail genießen bei wechselndem Unterhaltungsprogramm (z.B. Magier, Artisten, Live-Musik).
Kann dieses Urlaubsparadies uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Alle Bungalows liegen direkt am Strand.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Traumhaft Insel wie im Paradies schöner Bungalow mit 2 Etagen oben schlaf unten wohn und ein Bad im Außenbereich mit einem reisen Pool leider sind die Bungalows in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt was mich aber nicht gross gestört hat weil alles sauber war 5 Meter bis zum Strand mit weisem Sand Das personal ist sehr freundlich das essen ist ausreichen mir kam es nur so vor als wenn die gleichen Gericht andere Namen hatten :-)
Vorsicht eine flasche aus dem Kühlschrank kostet 6 Dollar
würde jeder zeit wieder dort hin zum urlaub

war Mai 2012 dort nicht 2013 konnte man nur nicht mehr eintragen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ein sehr schönes angelegtes Island in Form eines großen Gartens.
Sehr gut organisiertes und überaus freundliches Personal kümmert sich um das Wohlergehen der Gäste. Auch diverse Aktivitäten wie Jetskifahren, Parasailen, schnorchlen sowie eine Tauchschule ist alles vor Ort. Die Verpflegung im Restaurant ist erstklassig; ob Frühstück oder Mittagsbuffet. Ein Highlight ist das Abendbuffet. Zum täglichen Angebot ist jeden Abend eine Themenecke geboten. Der Strand ist ein Traum; puderzuckerfein und türkisfarbener indischer Ozean.
Ein wirklicher Traumurlaub erwartet einem hier.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wir waren im Mai da.
Unser Bungalow war Super. Nr.220 Beachbungalow. 2Meter zum Meer. 2mal am Tag wurde es gereinigt. Nettes Personal. Ab und zu mussten wir mit nem Dollarschein nachhelfen... ;)
Das Essen war Klasse. Eine grosse Auswahl von Fisch, Pasta, Kartoffeln, Gemüse.... Grosse Salatbar -->Frisch zubereitet, leckerer Nachtisch. All inclusive buchen, sonst wird einiges zu teuer...
Unbedingt an Sonnencreme denken. Im Shop wird man sonst schnell 30Dollar los...
Für uns hätten 7Tage ausgereicht, wir waren 10Tage dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Unser Urlaub begann mit einer tollen Speedbootfahrt, ca. eine halbe Stunde vom Flughafen.
Wir hatten einen Beachbungalow, der sehr gut gelegen war, leider ist das Möbilar schon etwas abgewohnt, aber sehr sauber wurde 2x täglich gereinigt.
Der Strand war relativ schmal, den an der anderen Resortseite kann man nicht schnorcheln, das heißt es kommen sämtliche Gäste auf diese Seite wodurch es auch zeitweise zu einem Liegebetten Engpass kommen kann.
Ein besonderes Aha ist das Essen, wir hatten all inclusive alles super gut vom Frühstück bis zum Dinner.
Auch das ganze Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die ganze Insel ist sehr sauber, es wird immer gekehrt und geputzt, daher war unser Urlaub TROTZDEM GUT.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Island Dhonveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Island Dhonveli

Anschrift: Kanuoiy Huraa
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Farukolhufushi Island
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Farukolhufushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Island Dhonveli 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Island Dhonveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dhonveli Beach And Spa Resort
Chaaya Island Dhonveli Kritik
Hotel Chaaya Island Dhonveli Nord Male Atoll
Chaaya Island Dhonveli Hotel North Male Atoll
Chaaya Island Dhonveli Resort
Dhonveli Beach Spa

Wenn Sie Chaaya Island Dhonveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.