“Klein aber oho...” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Klein aber oho...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

...als 2. Insel, nach Soneva Fushi, wählten wir BAROS aus - und wir haben es nicht bereut. Wir buchten ein Strand-Bungalow mit Süsswasserpool. Privacy wird gross geschrieben, alles sehr modern, zweckmässig und grosszügig eingerichtet. Neben einer Nespresso-Maschine, gab es auch einen gut bestückten Wein-Kühlschrank mit moderaten Preisen. Herrlich im lauwarmen Pool als Apero einen Weissen zu trinken. Die Palmen sind willkommene Schattenspender und man sieht vom Nachbarhaus nichts. Grosse Lounge mit Terrasse und nur ein paar Schritte zur Bucht. Je nach Gezeiten mehr oder weniger Wasser und nach ca. 100 Meter gelangt man bereits zum hauseigenen Riff das eine wunderschöne und vielseitige Unterwasserwelt präsentiert. Hunderte von Fischen, Schildkröten beim knabbern und (anscheinend) harmlose Riffhaie begegnen bereits dem "Schnorchler".
Frühstück mit allem was man braucht, Früchte werden auf Wunsch geschnitten, alles rum ums Ei gekocht und täglich gibt's Prosecco und alles was man braucht um seinen Kalorienbedarf auf hohem Niveau zu stillen.
Am Abend gibt es die Auswahl unter drei Restaurants. Wir haben das Cayenne, das Lighthouse und das BBQ unter den Palmen besucht. Alles hervorragend bis sensationell. Die flambierte Hummersuppe im Lighthouse.. nicht zu übertreffen. Da gibt es ein Menü um $ 160.- und bei jedem der fünf Gänge einen separaten, der Speise angepassten Wein. Das Ganze ist jeden Dollar wert und ein kulinarisches Erlebnis. Wer viel Betrieb sucht, ist jedoch am falschen Platz. Trotz stylischer und sehr schöner Bar, nach 22.00 Uhr sieht man nicht mehr sehr viele Leute. Kinder sind übrigens nicht "zugelassen", im Gegensatz zu Soneva Fushi, beachten Sie da meine separate Bewertung. Auch hier muss ich gleich enden, welche Insel attraktiver oder gar "besser" war ist schwierig zu sagen, beide haben ihre Vorzüge und beide haben WiFi im Bungalow. Auch auf Baros war das Personal extrem zuvorkommend, hilfreich und freundlich. Diese Insel würde ich auf jeden Fall als zweite nehmen, da man in knapp 25 Minuten mit dem Boot von Male und dem Flughafen entfernt ist.

Zimmertipp: Strandbungalow mit Pool hat uns super gefallen. Doch auch die Over Water Bungalows sind sehr schön u ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe/r robotime,

Vielen lieben Dank fuer die grossartige und ausfuehrliche Bewertung.
Es macht viel Spass zu lessen, wie jede Kleinigkeit, jede Ecke und jeder Augenblick bei uns genossen wird.
Bitte sagen Sie uns bescheid, wenn Sie Ihre naechste Reise nach Baros buchen und dann freun wir uns alle sie begruessen zu duerfen!

Alles Gute und bis bald!

• Arabische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Vieles wurde schon gesagt und bewertet. Es ist eine schöne Hotelanlage und man hat viel Privatsphäre. Das Restaurantangebot ist sehr gut, auch gibt es zusätzlich noch Themenbuffets im Palmengarten. Wer Abwechslung will sollte auf keinen Fall Halbpension buchen. Der Preis ist zu hoch man kann gut individuell bestellen praktisch ohne Mehrkosten. Wobei es Schweizer Preisniveau hat. Beim Restaurantwechsel wird ein Discount von 45% gewährt. So wurde auf das Seafoodbuffet 115 USD bei HP ein Discount von 45% gewährt. Aber zu beachten ist noch zusätzliche Tax- und Servicegebühr.

Liebe/r Reisefan Schweiz,

Danke fuer Ihre Bewertung und die Bestaetigung von den vielen anderen Kommentaren.
Wir auf Baros erfahren gerne, dass Sie Ihren Urlaub mit viel Privatsphaere und mit vielem guten Essen geniessen konnten

Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

Neufahrn, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles,wir haben schon viel gesehen aber so einen perfekten Urlaub und hervorragendes Hotel haben wir selten erlebt. Sternenküche, super Service, unsere Premium Pool Villa ein Traum. Deutschprachige Tauchbasis, unberührtes Hausriff. Wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe/r praxis123,

Danke vielmals fuer Ihre nette und positive Bewertung.
Toll, dass alles in Ihren Augen perfekt war und Sie Ihren Urlaub von allen Seiten so richtig geniessen konnten.

Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch und verbleiben mit lieben Greussen.

Wollerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir verbrachten 8 Tage auf dieser wunderschönen Insel und haben uns so richtig gut erholt. Die Insel ist für unseren Geschmack weder zu klein noch zu gross und bietet alles was das Herz begehrt. Auffallend ist der gute Spirit aller Mitarbeiter auf Baros; bei dieser nicht aufdringlichen Dienstleistungs-Mentalität fühlt man sich so richtig wohl. Dies betrifft auch die Menschen vom Marine Center, welche uns den Einstieg ins Scuba Diving so richtig schmackhaft gemacht haben. Und die Küche von Tobias mit der an sich grossen Auswahl an Restaurants ist hervorragend. Also, diese Insel Baros können wir nur weiter empfehlen, wenngleich sich die Preise auf Niveau Zürich-Schweiz bewegen!

Zimmertipp: Bei der Wahl der Zimmer darauf achten, dass man vom Geräusch der Generatoren verschont bleibt.
Lieber 924MichelS,

Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie einen so schoenen Urlaub auf Baros hatten und unsere Insel so geniessen konnten. Unser ganzes Personal freut sich immer, wenn wir die Bestaetigung unserer taeglichen Arbeit bekommen.

Das Marine Center, die Kueche und wir alle auch, wuerden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Mit freundlichen Gruessen

Zofingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir hatten hier die "günstigste" Villa, eine Deluxe Villa. Das war immer noch eine sehr grosszügige und schöne Villa, mehr braucht es nicht. Jedoch haben wir festgestellt, dass die günstigeren Villas in der Nähe des Generators sind oder so wie unserer in der Nähe der Bar. Dann hat jeweils ca. 3x in der Woche eine Band einen Auftritt in der Bar und so war es teilweise sehr laut und man konnte nicht gut einschlafen. Ausserdem ist der Strand weniger breit. Daher hatten wir am Nachmittag Schatten. Dies hat uns aber nichts ausgemacht, da wir damit keinen Sonnenbrand riskieren mussten. Hier würden wir allenfalls empfehlen, eine höhere Kategorie zu nehmen. Der Preisunterschied ist dann aber doch beträchtlich.
Es hat ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln und Meer zum Baden. Das Spa ist sehr gut, aber doch teuer.
Es lohnt sich auf jeden Fall nur mit Frühstück zu buchen. Die Halbpension (CHF 162 bei unserem Anbieter) wäre einfach zu teuer im Vergleich mit den Preisen in den Restaurants. Wir haben sehr gut gegessen (Chefkoch ist ein Schweizer). Es gibt eine grosse Auswahl und das Essen ist sehr gut gekocht und schön angerichtet. Jedoch sind die Preise auf Schweizer-Niveau. Die Insel können wir sehr empfehlen. Es gibt aber eher hohe Nebenkosten. Wichtiger Tipp neben dem Zimmer. Den Sonnenuntergang im Lighthouse mit einem Drink geniessen. Dazu gibt es gratis wunderbare Häppchen dazu.

Zimmertipp: Baros Villa, da Deluxe Villa schlechtere Lage hat (Strand und Lärm). Es gibt ein paar Deluxe Villas ...
Lieber Affentranger,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung, es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie einen schoenen Urlaub auf Baros hatten und besonders unser Hausriff und den Sonnenuntergang geniessen konnten.
Auch unser Kuechenteam wird sich sehr ueber Ihre Kommentare freuen.

Von uns allen hier auf Baros senden wir Ihnen wunderschoene Gruesse und hoffen Sie bald moeglichst wieder begruessen zu duerfen.

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind "Wiederholungstäter" im Baros. Allen Unkenrufen zum Trotz müssen wir eingestehen, dass unser Aufenthalt im 2014 noch besser war als im 2013 (was wir nicht für möglich gehalten haben...). Ein grosser Beitrag dazu war die hervorragende und abwechslungsreiche Küche von Tobias. Die Bandbreite der Menüs lässt keinen Wunsch übrig, die Themenbuffets sind von aussergewöhnlicher Qualität. Wer Lust hat auf ein Schnitzel: Tobias macht's! In allen Restaurant ist das Essen einfach klasse! Ein weiterer grosser Beitrag leistet das wunderbare Personal, hier möchte ich vor allem Swati, Fary, Mural, Nizna, Azeez, Nitin und Vijah nennen, die immer um uns besorgt waren. Nach unserem ersten Besuch im Restaurant oder im Palmengarten hat sich das Personal unsere Gewohnheiten gemerkt und die Bestellungen gingen wortlos über die Bühne. Auch an der Einrichtung der Zimmer hat sich nichts geändert: geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail, so u.a. auch täglich wechselnde Cookies, Nespresso-Kaffeemaschine und viele weitere Annehmlichkeiten, die einen Urlaub perfekt machen. Gelegentlich müssen die eigentlich sehr bequemen Matratzen ausgewechselt werden, das ist jedoch nicht dringend. Und nun zum Tauchteam: superliebe und kompetente Leute mit Humor und viel guter Laune! Wunderbar! Fazit: Miss you and love all <3

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Liebe Monica F,

Im namen des ganzen Teams moechten wir uns fuer deine herzlichen Worte bedanken. Wir freuen uns immer bekannte Gesichter wieder begruessen zu duerfen und wenn wir Ihre Erwartungen wieder erfuellen konnten oder in eurem Fall, noch angenehmer machen konnten.
Wir alle zaehlen schon die Tage bis wir euch euch ganz bald wieder bei und begruessen duerfen.

Mit allerliebsten Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Super Gastfreundlichkeit, aussergewöhnliche Privatsphäre, hervorragende Küche (CH-Chefkoch), gute Lage, super Hausriff, geniale Live-Bands jeden 2. Abend, guter Service, sehr sauber (u.a. Pestkontrolle), schöne Villen, einzig die Wellenbrecher ca. 20 Meter vom Strand entfernt stören die Aussicht ein bisschen, jedoch war so das Wasser um den Strand herum sehr ruhig. Kurz: der reinste Ferienerfolg und sehr erholsam - absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Wenn Stranvilla mit Pool, dann Villa Nr. 209 wählen: absolute Privatsphäre und viel Sandstrand bis z ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisspanne pro Nacht: 648 € - 1.626 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros
Hotel Baros Maldives Nord Male Atoll
Baros Maldives Hotel North Male Atoll
Baros Maldives Male
Baros Maldives Hotel Male

Wenn Sie Baros Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.