“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   PO Box 2015, 20-02   |
Birkenfeld, Deutschland
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren einige Tage auf Baros zum erholen und ausspannen. Von der Abholung am Flughafen über den deutschsprachigen Empfang bis zum Zimmerbezug war alles perfekt.
Jeder Wunsch wurde und konnte sofort erfüllt werden. Das Wasser ist sehr sauber und klar und da das Hausriff, direkt an den Wasservillen beginnt, hat man jeden Tag wunderschöne Schnorchelmöglichkeiten. Wir konnten uns vom ersten Augenblick super erholen, das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und mit dem neuen Küchenchef hat schön eine neue
Ära begonnen, die sehr vielversprechend ist. wir werden wiederkommen und wünschen allen Gästen eine so gute und glückliche Zeit, wie wir sie auf Baros erlebt haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich bin als Single auf der wunderschönen Insel gewesen und es war traumhaft schön,tolles Zimmer,tolles essen ,die Insel ist wunderschön und sehr gepflegt ,alle Mitarbeiter auf der Insel waren stets freundlich und zuvorkommend ,ich war schon oft auf den Malediven aber Baros ist einfach perfekt .In der Insel steckt überall viel liebe zum Detail und ich werde diese traumhafte Insel mit dem mega netten Personal wieder besuchen .Danke an alle auf der Insel für die wunderbare unvergessliche zeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach Mirihi fuhren wir noch für eine Woche nach Baros. Ein gute Abwechslung zu unserer ersten Woche auf dem nach dem Prinzip " einsame Insel" organisierten Ressort. Hier eher dichte Bebauung durch Strandbungalows und Wasservillen, die sich aber nicht stören. Man merkt sofort die größere Belegung ca. 150 Gäste. 3 Top Restaurants. Das Lighthouse kann es mit jedem Sterneresaurant aufnehmen. Tauchbasis sehr gut organisiert. Der Hammer ist das Hausriff - unglaublich allein zum Schnorcheln. Wir wurden sagenhaft betreut und fühlten uns sehr wohl. Die Nähe zum Flughafen Male macht es auch interessant, man gewinnt sicherlich mindestens einen halben Tag, wenn man kein Wasserflugzeug nehmen muss. Jederzeit wieder. SPA ist auch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wietzendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren in den Ferien auf dieser Luxus Resort Insel und hatten einen Strandbungalow mit riesem Pool. Wer ganz schnell den Strß hinter sich lassen möchte ist hier richtig aufgehoben. Jeder Wunsch wird einen von den Augen abgelesen und das Kulinarische Angebot ist so vielvältig , das die Wahl eine Qual ist. Tauchen und Schnorcheln kann man hier vom allerfeinsten.
Ich bin hier das erste Mal mit Haien getaucht ( waren friedlich) es war alles in allem eine Traumurlaub mit Entschleunigungstaste.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber Franko K,

Ein herzliches Shukkuriya vom gesamten Baros Maldives Team fuer Ihre lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in so guter Erinnerung haben und hoffen, Sie bald wieder auf unserer kleinen Insel begruessen zu duerfen.

Liebe Gruesse nach Deutschland,
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Auch wir kommen völlig entschleunigt und mit lauter positiven Eindrücken von Baros zurück.
Und was gibt es noch zu sagen, was nicht schon gesagt wurde??
Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen.
Die Villas sind perfekt ausgestattet. Welches Konzept man wählt ist Geschmacksache. Wir hatten Watervilla und Pool Villa je 5 Tage. Uns persönlich hat die Villa am Strand dann doch besser gefallen, das das Liegen am puderweißen Sand einfach gigantisch ist.
Als Schnorchler ist man auf Baros ebenfalls perfekt aufgehoben. Die Unterwasserwelt ist außergewöhnlich. Ein Fisch- und Artenreichtum der einen täglich aufs Neue staunen läßt.
Die kulinarischen Genüsse sind wahrhaft spitze. DANKE an GABRIEL - Executive Chef der Restaurants. Er ist ja erst seit kurzem auf der Insel, aber da ist sicher noch so einiges zu erwarten.
Das Lighthouse ist sicher die Spitze der Genüsse - sowohl die Kulinarik als auch das Ambiente.
Jedoch müssen sich das Cayenne und das Lime auch nicht verstecken. Die Tandoori Platte im Cayenne ist beispielsweise fantastisch. Ebenso, wie schon oft erwähnt, die beiden Buffets im Cayenne.
Obwohl wir kein Buffet - Essen mögen haben wir diese in keinster Weise bereut! Naja, ein Massenansturm auf das Buffet ist eben auf Baros nicht möglich!
Unser täglicher Sundowner in der Lighthouse Lounge war legendär. Die Stimmung ist einfach fantastisch. Und auch wir müssen hier besonders lobend Ervina und Nitin erwähnen, die immer fröhlich und für einen Spaß zu haben sind.
Insgesamt ist der charmante, hilfsbereite und stets fröhliche Service wohl auch ein ganz besonderes Plus auf Baros.
Den Manager Cocktail sollten Sie keinesfalls verpassen. Man lernt hier viele Mitarbeiter (und auch Gäste!) in zwangloser Atmsphäre kennen.
Hier möchten wir uns ganz herzlich bei MONIKA bedanken, die sich der deutschsprachigen Gäste mit solcher Herzlichkeit und Kompetenz annimmt und mit ihrer sympathischen Art unseren Urlaub perfekt gemacht hat. DANKE Monika!!!
Wir wünschen Shuhan und seinem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. Bitte nicht nachlassen in Euren Bemühungen! Die Meßlatte liegt hoch.
Obwohl wir normalerweise keine "repeater" sind, planen wir schon jetzt unseren Aufenthalt im kommenden Jahr...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Nach einer ersten ferienmässigen „Aufwärmwoche“ in Dubai (das verrückte Atlantis Palm und ein geniales, einzigartiges Al Maha Resort) sind wir in Male eingeflogen. Kaum durch den Zoll wurden wir von einer aufmerksamen Baros-Bootscrew begrüsst und sogleich zum nahen Hotelboot begleitet. Nach zügiger 20minütiger Überfahrt wurden wir am Steg in Schweizerdeutsch von Monika, unserem Gästehost aus der Schweiz; begrüsst. Nach einem Begrüssungsdrink und einem informativen Rundgang konnten wir unsere Beachvilla 105 beziehen. „Impeccable“, kann man da nur sagen. Luxuriöses Robinson-Crusoe-Feeling. So wie wir es uns vorgestellt haben. Noch etwas unbeholfen mit der Klimaanlage beschliessen wir, die erste Nacht mit offener Balkontüre zu schlafen und die laue Nacht hineinzulassen – keine gute Idee. Es war eine schweisstreibende Nacht. Die Folgenacht mit reduzierter Klimaanlage deutlich besser, auch wenn es sich nicht um eine sehr ruhige Klimaanlage handelt.

Das Frühstücksbuffet im Lime ist erfreulich. Frischer Orangensaft: selbstverständlich! Alle Arten von Brot bis hin zum Toast: reichhaltig! „Waffles“ und Eierspeisen: sogleich nach Wunsch des Gastes zubereitet! Viele frische Früchte: von eifrigem und freundlichem Personal frisch aufgeschnitten und arrangiert. Champagner: fehlt auch nicht, um in Schwung zu kommen. Und auch etwas frischer Käse, nicht nur die ungeniessbaren, gummigen Käsescheibletten (herkunftsloses Convenience Food à la Krafft), ist vorhanden. Der Cappuccino: wie an der Ponte Vecchio.

Die Küche aller drei Adressen Lime, Lighthouse und Cayenne ist ausgezeichnet. Der Chefkoch und seine Crew verstehen ihr Handwerk. Mehr noch: man merkt die Leidenschaft dahinter. Die Menukarte ist in allen drei Restaurants umfangreich – für alle Geschmäcker und Nationen ist in bester Qualität und Komposition vortrefflich gesorgt. Die an gewissen Tagen angebotenen Buffets - das Asian-Buffet im Lime, das Maledivische Buffet und auch das Fischbuffet im Cayenne - waren ein Erlebnis. Don’t miss it!

Ganz besonders zu loben ist einerseits das Nachtessen im Lighthouse. High class! Es war jeden Dollar Aufpreis auf der Halbpension wert. Und nicht zu vergessen: Immer nach 18.00 Uhr bietet sich vom Ausguck der Bar des Lighthouses ein einzigartiges Spektakel: der Sonnenuntergang. Ein Genuss, zwischen klickenden Kameras, mit einem ausgezeichneten Drink in der Hand, den fröhliche und nette Menschen zubereiten und mit einigen guten Häppchen kredenzen. Ein Erlebnis, das einem auch nach der Rückkehr in die kalte Schweiz in tiefer Erinnerung bleibt. Auch auf den geschossenen Fötelis.

Dann auch ein weiteres Kompliment an das Lime. Was hier mit Halbpension geboten wird, ist mehr als erwähnenswert. Man kann frei aus der Karte wählen, die, wie schon erwähnt, sehr umfangreich ist. Man findet jeden Abend etwas Neues, so dass ein Ausweichen ins Cayenne oder ins Lighthouse kein Zwang wäre. Machen Sie es aber zuweilen trotzdem, speziell wenn sich Buffets ankünden.

Der Service über allem: zuvorkommend und freundlich. Man merkt zwar Unterschiede. Die meisten sind sehr offen, gesprächig und interessiert, andere wieder schlurfen im eigenen Inseltempo wortkarg am Gast vorbei. Bei ganz wenigen scheint das Interesse nicht einmal aufgesetzt, sondern schlicht nicht vorhanden. Das sind aber Einzelfälle – so erlebt im Lime – die doch erstaunen. Dann wieder ausgesprochene Herzlichkeit in der Bar unter Palmen und im Lighthouse. In tiefer Erinnerung blieben Mitarbeiter, die die Offenheit, Zuvorkommenheit und Fröhlichkeit von Baros ausmachen: Allen voran Nitin aus Indien, Michelle aus den Philippinen, die die ganze Welt bereiste, Ervina, die geübte Bartenderin des Lighthouses, Swati (übersetzt heisst dies Stern – und so kommt sie mir auch vor) mit ihrem strahlenden Lächeln und die aufmerksame Raffal am Empfang des Lime. Ohne Einschränkung die Rundumbetreuung von Monika, die stets präsent ist und immer ein offenes Ohr für alle Anliegen hat. Sie findet auch eine ideale Lösung, als wir für die zweite Hälfte der gebuchten Ferien die Wasservilla nicht beziehen wollten.

Noch ein Wort zu der Einrichtung der Villen: Man fühlt sich wohl. Das dunkle Parkett, die Raumhöhe, das zentrierte Bett und wer es mag Musikanlage und TV. Unverständlich die Lichtsteuerung, die selbst jeden geübten Elektriker zum Staunen und Verzweifeln bringen würde, wie sich Schalter gegenseitig ausschliessen können. Bitte zuvor trainieren, falls man nachts nicht im Dunklen zur Toiletten finden und den Haxen bös anschlagen will. Grosszügig aber überladen die Einrichtung im Aussenbereich. Auf unserem kleinen Vorplatz vereinigten sich für notabene „nur“ zwei Personen sechs Liegen (zwei aus Holz mit Auflage, zwei geflochtene mit Kissen plus zwei mit Auflage und Tischchen noch dazu am Strand), ein grosses, luftiges Loungesofa, ein Holztisch mit zwei Stühlen, zwei geflochtene Stühle mit zwei Tischchen und zwei rote, grossvolumige Sitzsäcke – gut gemeint, aber zuviel des Guten. Weniger hätte durchaus gereicht.

Der SPA: höchst professionell. Selbst ich, als erklärter SPA-Muffel, liess mich von meiner Frau überreden, wurde kräftig durchgeknetet und genoss die Hotstone-Massage in vollen Zügen. Einfach herrlich! Lassen Sie sich das nicht entgehen. Auch wenn der Spass nicht ganz gratis ist. Man ist ja in den Ferien, nicht wahr?

Das Fitnessstudio ist gut „equipt“. Hier kann man seine angefressenen Pfunde und Kalorien loswerden. Leider gibt es Sportler, die diesen Ort in ein Gefrierfach runterkühlen, so dass man das Studio sogleich wieder verlassen möchte. Scheuen Sie sich nicht, die Klimaanlage sofort wieder auf 25 Grad zu stellen – mit einer Differenz von ca. 5 Grad zur Aussenwelt ist’s immer noch kühl genug.

Kein Paradies - auch nicht Baros - ist vollkommen. So sei ein Hinweise noch erlaubt. Die gepflasterten und mit Holzsparren versehenen Stege an den Stränden sind höchst baufällig. Die Holzplanken stehen gefährlich auf und haben sich in alle Richtungen verformt, Holzsplitter in Füssen bei Unachtsamkeit sind gewiss (ein Zeh ist noch schwarz von dieser Unachtsamkeit) und das ganze Setting sieht baufällig und schlichtweg für die gepflegte Insel unwürdig aus. Reisst die morschen Dinger ab! Kommt günstiger, als diese zu erneuern und gebt damit den Stränden wieder ihre Einheit und Intaktheit zurück. Diese Stege braucht es nicht!

Die Wasservilla war nicht unsere Sache. Uns fehlt der Strand und der kühlende Schatten der Palmen. Die Sonne brennt unbarmherzig auf die Planken der Terrasse, der direkte Zugang zum Meer ist nur über eine kleine Treppe möglich. Da war für uns zumindest die normale Baros Villa (nur die hat ein herrliches Aussenbadezimmr – das haben sie nicht zu Hause) und danach die Pool-Villa (für einen kleinen Sprung ins angenehme Süsswassernass) eine luxeriöse Abwechslung.

Der Abschied vom Paradies fiel nicht leicht. Ein letzter Sonnenaufgang am Strand nach 06.00 Uhr, dann ab mit dem Hotelboot um 07.30 Uhr in Richtung Male und Flugzeug. Ein letztes, herzliches Adieu, bis das die vielen winkenden Hände der „Barosianer“ am Horizont kleiner und kleiner werden. In den Abschied stimmt ein Delvin mit ein, der mit seinem Jungen unser Boot begleitet. Danke Baros. Danke den vielen hart arbeitenden Menschen im Vordergrund und im Hintergrund auf Baros. Danke Monika, Raffal, Nitin, Swati, Michelle und Ervina. Es war wunderbar.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Lieber Samnina,

Vielen vielen Dank fuer diese ausfuehrliche und sehr charmante TripAdivosr-Bewertung. Wir haben das Lesen genossen und so manches Mal geschmunzelt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre wunderbaren Bemerkungen an das gesamte Baros Maldives Team weiter gegeben haben. Besonders Nitin, Michelle, Ervina, Swati, Raffal haben sich sehr ueber Ihre aeussert positive Bemerkung gefreut!

Natuerlich haben wir auch jene Bereiche genauestens studiert, wo Sie uns Raum fuer Verbesserungen aufzeigen. Danke fuer diese konstruktiven Anregungen, wir werden unser Bestes geben, um Ihren naechsten Aufenthalt auf Baros Maldives einfach nur perfekt zu gestalten.

Viele schoene Gruesse in die Schweiz,

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Dieses Hotel übertrifft alle Erwartungen: wunderschöne Umgebung, tolle Infrastruktur (3 hervorragende Restaurants), liebevolle Betreuung, tolles Personal, geschmackvolle Einrichtung, alles vorhanden für Traumferien auf den Malediven. Wir würden jederzeit wieder auf Baros Ferien verbringen. Das Hausriff bietet allerlei für Schnorchler, die Tauchschule bietet abwechslungsreiche Tauchgänge an - täglich 2 Tauchgänge möglich. Unbedingt das "Sea Food" und "Maldivien Buffet" besuchen - mmmh lecker, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch wenn das Hotel gut besucht ist (ca. 150 Gäste), ist es unerklärlich, wo denn diese sind? Wir hatten oft das Gefühl, dass wir alleine auf der Insel sind...

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Liebe Monica F,

Vielen lieben Dank fuer diese wunderbare TripAdvisor Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut, Sie als Gast auf Baros Maldives zu haben und wuerden uns natuerlich noch mehr freuen, Sie bald wieder auf unserer tropischen Insel begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse vom Baros Maldives Team,
Shuhan, Resort Manager

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisspanne pro Nacht: 731 € - 1.388 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros
Hotel Baros Maldives Nord Male Atoll
Baros Maldives Hotel North Male Atoll
Baros Maldives Male
Baros Maldives Hotel Male

Wenn Sie Baros Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.