“Trauminsel” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Wien
“Trauminsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

ACHTUNG: Ich beginne mit dem einzigen "minus Punkt". Auf keinen Fall sollte man Halbpension buchen. a) es werden bei Besuch eines anderen Lokals (als dem Limes) nur 45$ angerechnet (wir haben bspw aber 130$ für die Halbpension bezahlt) b) diese 130$ sind auch viel mehr, als wenn man direkt von der Karte bestellt - man kann bei Halbpension 4 Gänge bestellen und damit kommt man maximal auf 90$ ca (im Limes und nur da gilt die HP, alles pro Tag und Person).
Möchte aber auch anmerken, dass wir dies auch angesprochen haben und nachdem man dann verstanden hatte, dass wir uns leicht auf den Arm vorgekommen sind, ist man uns dann entgegen gekommen, was wir sehr OK gefunden haben.

An sonsten ist aber ALLES absolut spitzenmässig auf dieser Trauminsel. Das Personal (300 Personen, bei maximal 150 Gästen) ist super freundlich (bei den meisten hat man auch das Gefühl, dass es ehrlich gemeint ist), spricht perfekt englisch, gut ausgebildet, immer Hilfsbereit. Man wird auch sehr nett und persönlich begrüsst und durch die "Facilities" und die Villa geführt.

Das Essen ist einfach unglaublich. Wir haben noch nie in einem Urlaub so gut gegessen und auch verglichen mit sehr guten lokalen in Wien kann Baros locker mithalten. Das nicht nur im teureren Lighthouse (das ist auf Hauben-Niveau), sondern auch im Limes (wo auch das Frühstücksbuffet stattfindet - auch sehr gut) und im Cayenne (va auf Grill spezialisiert).

Super cool ist auch das Schnorcheln am Hausriff. Man sieht JEDES mal Schwarzspitzen-Riffhaie (ganz harmlos). Natürlich jede Menge "bunter" Fische. Wir hatten auch das Glück eine Schildkröte zu sehen, eine Muräne, Jackfish Schwarm (glauben wir ...). Auch sehr schöne Korallen. Wir hatten auch einen Schnorcheltrip gebucht, aber das Hausriff war wesentlich besser. Würden wir nicht mehr machen.

Villas sind 1A, super toll das offene Badezimmer mit "Freiluft-Dusche". Diese und auch die gesamte Insel sind super sauber.

Wir werden mit Sicherheit wieder hinfahren!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir können nur sagen es war alles perfekt, auch das schnorcheln was meine Frau so liebt war beim Hausriff immer spannend. Das Essen war sehr vorzüglich, Gourmetküche auf höchsten Niveau, Weinauswahl perfekt. Uns hat auch sehr gut gefallen das wir wirklich alles Barfuss erreichen konnten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Shuhan A, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Lieber Peter G,

Vielen Dank fuer dieses tolle Feedback! Wir sind gluecklich, dass Ihre Frau und Sie die Zeit auf unserem kleinen tropischen Einod genossen haben und wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

Schoene Gruesse,

Arianna, Guest Experience Manager
Shuhan, Resort Manager
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Nachdem wir schon einige, sehr schöne Malediveninseln besucht haben ( Kanuhura, Conrad Island, Coco Palm, etc.), sind wir 2008 auf Baros hängen geblieben. Seit dem besuchen wir das kleine Paradies jedes Jahr im Frühjahr, und dieses Jahr sogar nochmals Ende November.
Baros vereint all die Eigenschaften, die wir für einen erholsamen Urlaub benötigen. Eine Insel, die man gemütlich in 15 Minuten, auf feinstem Sand umrunden kann, eine Unterkunft, die gross, sehr gepflegt und gemütlich ist. Selbst bei einem kurzen Regenschauer kann man geschützt auf einem Daybed, oder Liegen mit Blick aufs Meer die Zeit geniessen. Das Essen ist sensationell. Wir buchen nur mit Frühstück, da wir gerne in allen drei Restaurantes essen, wobei das Lighthouse zu unserem favourite gehört. Die Schnorchelmöglichkeiten sind ein Traum, denn man geht nur wenige Meter ins Wasser und schnorchelt an die Riffkante mit all ihren fantastischen Fischen. Die Tauchschule ist äußerst professionell und geht auch auf die Wünsche der Gäste ein, was z.B. die Tauchspots betrifft. Baros ist eine Barfußinsel, wobei man doch einige mit leichtem Schuhwerk antrifft. Auch wenn Baros eine sehr hochpreisige Insel ist, wirkt sie doch sehr leger, nicht hochgestochen. Der Businessdress, der das Leben sonst bestimmt, bleibt zu Hause, und man geniesst seinen Urlaub in legerer, sportlicher Kleidung. Ja, auch die Männer dürfen in kurzen Hosen und Hemd zum Abendessen. INSELCHICK eben !!
Selbst wenn die Insel ausgebucht ist, fragt man sich, wo die Gäste sind ?! Am Strand, beim Abendessen, immer eine himmlische Ruhe...........und nicht zu vergessen, jeder hat seine eigene Liegen.
Doch das alles wäre nicht so wie es ist, wenn nicht das ausgezeichnete Personal wäre. Egal in welchem Bereich, ob Service, Zimmer, Reception, Gärtner, etc. alle strahlen so eine Ruhe aus, sind so nett, freundlich, unaufgringlich hilfsbreit, dass man sich von der ersten Minute an wohl fühlt. Die Angestellten selbst fühlen sich auf Baros sehr, sehr wohl, da sie wie eine große Familie dort leben und auch behandelt werden, und dieses Gefühl geben sie an all die Gäste weiter. Großes Kompliment an den Inselchef !!
Was die Frage der Zimmerkatagorie betrifft, ist das reine Geschmackssache. Wir buchen immer Barosvilla, haben das Bad innenliegend, aber dafür mit einer sehr schönen, grossen Aussendusche im Grünen. Auch ist auf dieser Seite wo wir sind ( 206/207/208) die Sonne ab 17 Uhr weg, doch wir gehen dann jeden Abend in die Lighthouselounge und geniessen dann bei einem schönen Cocktail den Sonnenuntergang der um ca. 18.10 Uhr stattfindet.
Leider gehen die Tage nur immer viel zu schnell vorbei, doch man freut sich schon wieder auf das nächste Mal..............für uns, die schönste Insel !!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Es sollte ein Schnuperurlaub für so eine kleine Insel werden (da wir sonst im Urlaub viel unterwegs sind), nur so viel vorab wir werden mit Sicherheit wiederkommen.
Da wir (leider) nur 7 Tage auf den Malediven verbrachten, suchten wir eine Insel die max. 30 Bootsminuten vom Flughafen entfernt ist. Nachdem wir schon andere Bewertungen gelesen haben, viel die Entscheidung für "BAROS" und wir dürfen sagen über 500 Ausgezeichnet Bewertungen können nicht täuschen.
Vom sehr angenehmen Empfang am Flughafen und unmittelbaren Bootstransfer zur Insel mit einer unbürokratischer Übergabe der Strandvilla klappte alles super.
Bewust werden wir hier keine einzelne Personen hervorheben, da hier das gesammte Personal (vom Gärtner über das SPA-Personal sowie Tauchlehrer, Meeresbiologin, Bedinung im Restaurant an der Bar, Rezeption, Zimmerservice usw. usw. usw.) jederzeit äußerst freundlich und hilfsbereit ist.
Sehen Sie sich einfach die Bilder auf der Homepage von BAROS an, alles ist so wie beschrieben oder noch ein bischen besser!
So können wir uns nur unseren "Ausgezeichnet Vorbewertern" anschließen - ein Traumaufenthalt.
Traurig ist nur der Abschied, bei dem man allerdings sofort weiß "wir kommen wieder"
Kleiner Tip zum Schluß: Buchen Sie bei "Trauminsel-Reisen"

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Zur Insel

Wir haben soeben 10 Tage auf Baros verbracht. Es war unser erster Maledivenaufenthalt und wir waren daher zuerst skeptisch, ob uns nicht schnell langweilig werden würde auf einer so kleinen Ferieninsel, jedoch waren unsere Befürchtungen unbegründet. Wir können einen Urlaub auf Baros nur wärmstens empfehlen, jedenfalls wenn man ein angenehm privates Ambiente, eine stilvolle Architektur, aufmerksamen und sehr freundlichen Service sowie gutes Essen und hervorragende Schorchelbedingungen schätzt. Wer auf der Suche nach Entspannung und Ruhe ist, wird hier ebenfalls fündig; wer eher Action und Dauerparty sucht, ist hier allerdings eher weniger gut aufgehoben.

Zur Villa

Die deluxevilla 113 ist sehr empfehlenswert, denn sie liegt ruhig und abseits des Bootsanlegers und der Restaurants. Man hat sehr schöne 'private' Liegestühle am Strand unter einem schattigen Busch; es gab zudem auf dieser Inselseite nach unserem Eindruck auch etwas mehr erfrischenden Wind als auf der anderen Seite. Die Aussicht auf die Wellenbrecher-Mauer empfanden wir nicht als störend. Vorher hatten wir z.B. die Villa 106 als Wunschvilla angegeben, weil diese im Internet häufig empfohlen wurde, jedoch haben wir es nicht bereut, dass es dann doch eine andere Villa geworden ist.

Zum Essen

Empfehlenswert ist der Verzicht auf Halbpension, denn man hat so einfach mehr Möglichkeiten, die verschiedenen Restaurants nach Belieben auszuprobieren. Absolutes Sterne-Niveau hatte das Lighthouse, wo wir 2 mal gegessen hatten; aber auch das maledivische Buffett im cayenne war hervorragend. Im lime-restaurant sowie beim in-villa-dining kommt man durchaus günstig zu einem guten und reichhaltigen Abendessen, jedenfalls wenn man nicht jedes mal ein vier gänge menü bestellt. Das Frühstcksbuffett ist ebenfalls reichhaltig und von sehr guter Qualität. Insgesamt war unser Essen deutlich günstiger als Halbpension, obwohl die Lighthouse-Besuche so teuer waren wie im üblichen deutschen Sternerestaurant (Degustationsmenü ca 180 $ inkl. Wein).

Zum Personal

Das äußerst freundliche und aufmerksame Personal hat ein besonderes Lob verdient, denn schon nach ein Paar Tagen kannten der Eiermann Azeez und der Obstschneider Nishantha unsere Vorlieben. Wir wurden immer besonders freundlich und wie alte Freunde begrüßt von Nitin, Shiru und Rafaal sowie einem weiteren Kellner dessen Namen wir uns leider nicht merken konnten (er fing mit Ey... an). Ihnen allen gilt besonderer Dank dafür, dass sie unseren Aufenthalt so angenehm gemacht und eine Atmosphäre geschaffen haben, die wir so noch in keinem Luxushotel weltweit erlebt haben. Das gilt übrigens auch für die Hin- und Rückfahrt, wo uns Rafaal (diesmal der Mann; Abdullah Rafaal) stets sehr herzlich empfangen und alle unsere neugierigen Fragen zu Land und Leuten geduldig beantwortet hat. Das sehr freundliche und zahlreiche Personal (als wir in der Nebensaison vor Ort waren, gab es ein Verhältnis von ca. 3 Angestellten pro Gast) erscheint uns als besonderer Pluspunkt von Baros.

Zu den Aktivitäten

Natürlich ist das große und sehr artenreiche Hausriff ein echtes Highlight. Für uns als Schnorchel-Anfänger war der Einstieg durch die gute vorherige Einführung und die Begleitung unter Wasser durch die Meeresbiologin sehr einfach. Ebenfalls sehr gelungen ist das neue fitness-center mit den modernen Geräten nebst eingebautem Fernseher. Weitere Aktivitäten haben wir gar nicht gebraucht, denn in den 10 Tagen unseres Aufenthalts kam auch so niemals Langeweile auf.

Fazit

Wir haben den Aufenthalt auf Baros sehr genossen und können uns gut vorstellen - trotz der vielfältigen Konkurrenzangebote auf den Malediven - auf genau dieser Insel wieder einmal Urlaub zu machen. Vielen Dank an das ganze Baros-Team!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Unsere Reise zu einem "runden" Hochzeitstag hatten wir wieder auf Baros gebucht. Nach der guten Erfahrung in 2009 haben wir auch diesmal den Aufenthalt nicht bereut.
Von der Landung mit problemlosem schnellen Transfer, freundlichem Empfang und einem Aufenthalt von neun Tagen in einer Premium Pool Villa sowie ebenso perfektem Transfer am Abreisetag, gab es nichts zu beanstanden.
Die Entscheidung für Baros war auch wegen der vorzüglichen drei Restaurants gefallen; hier wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht und dank des Küchenchefs Holger Joost haben wir tolle Mahlzeiten (2 x Buffet im Cayenne sowie a la carte im Lime und Lighthouse) genossen.

Das Preisniveau ist natürlich auf einer Insel mitten im Indischen Ozean recht hoch, aber durchaus der Auswahl und der Qualität der Speisen angemessen.
Man sollte hier, wenn man Frühstück mit gebucht hat, mit ca. 50 - 100 US$ pro Tag und Person rechnen, was in etwa dem Standard vergleichbarer Restaurants in Europa entspricht.
Die Villa war perfekt ausgestattet und wurde täglich zweimal gereinigt. Auch hier dem housekeeping vielen Dank.
Betreut wurden wir von Askra, die immer perfekt und freundlich alles arrangiert hat (vom Jubiläumsessen im Lighthouse, Bootsfahrt und bis zum dinner am Strand vor der Villa).
Besonders freundlich war auch die Bedienung in der Lounge über dem Restaurant.
Nochmals vielen Dank Rainier und good luck for you and the baby.
Internet in der Villa war manchmal ausgefallen, wurde aber immer wieder repariert.
Das Wetter war der Jahreszeit (Juli) entsprechend. Zwei Tage mit Sturm und zeitweise Regen folgten sieben Tage mit fast perfektem Wetter. Temperaturen immer um die 30 Grad.
Nachts angenehme Abkühlung, so dass auch ohne Klimaanlage geschlafen werden konnte.
Definitiv werden wir wiederkommen.
Danke an alle und Sven.
F. + R. K.

Zimmertipp: jede der Villen hat ihren eigenen Reiz - und natürlich Preis -, Premium Pool Villa in exponierterer ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter nicoverb,

Vielen Dank fuer die schoenen Bilder und Ihr wunderbares und detailiertes Feedback ueber Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns alle sehr, dass Sie Ihren Urlaub auf Baros Maldives genossen haben.

Ihre schoenen Erfahrungen habe ich bereits mit dem gesamten Team geteilt. Kuechenchef Holger, Ashra, Rainer und das Housekeeping Team haben sich ueber Ihre Komplimente sehr gefreut.

Vielen Dank, dass Sie sich erneut fuer einen Aufenthalt auf Baros Maldives entschlossen haben und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in unserem kleinen Tropenparadies.

Schoene Gruesse,

Sven Walter
Resort Manager
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Super Malediven Hotel. Kleine gepflegte Insel, kurzer Transfer. Schöne Villen, gute Restaurants. Der SPA ist auch super!Tipp: Yoga group mit Kumar. Ich empfehle nur Frühstück zu buchen. Wir hatten eine Deluxe Villa, groß und sauber, wurde 2 x tägl. gereinigt. Super zum schnorcheln, viele Fische am Hausriff am Cayenne Grill. 3 gute Restaurants zur Auswahl.Das LIme mochten wir besonders. Wir kommen wieder! Sehr positiv in Erinnerung bleibt uns die Freundlichkeit des Personals, ganz toll!! Sehr familiäres Ambiente, sehr angenehm. Kurz gesagt alles perfekt!! Vielen Dank an Sven Walter, Mr. Kiran, Holger, Stephanie, Andrea, Ariana, Verena, Jenny, Kumar, Inwar und alle anderen die ich vergessen habe, macht weiter so, wir hatten echt ne schöne Zeit bei Euch :) Unbedingt einen "smoked Cocktail" in der Lighthouse Lounge probieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Hallo Alexandra F

Herzlichen Dank fuer diesen wunderbaren Bericht. Es gibt nichts schöneres fuer uns als zu wissen, dass Ihr Eure Ferien auf Baros in vollen Zuegen geniessen konntet.

Das ganze Team ist höchst erfreut über Euren Bericht, insbesondere alle namentlich aufgeführten Kollegen und schicken die besten Gruesse zurück.

Wir hoffen alle, dass wir Euch beide bald wieder begruessen dürfen auf Eurer paradiesischen Insel.

Sonnige Gruesse von Baros,

Sven Walter
Resort Manager

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisspanne pro Nacht: 622 € - 1.439 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros
Hotel Baros Maldives Nord Male Atoll
Baros Maldives Hotel North Male Atoll
Baros Maldives Male
Baros Maldives Hotel Male

Wenn Sie Baros Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.