“Mehr als zufrieden....” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   PO Box 2015, 20-02   |
Freiburg, Deutschland
“Mehr als zufrieden....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir verbrachten im Mai unseren 10.Maledivenaufenthalt auf Baros. Natürlich waren wir duch die sehr guten Kritiken schon gespannt, ob Baros unseren Erwartungen entspricht. Das hat es auf jeden Fall. Baros ist eine Insel die mit Herz geführt wird. Das merkt man an vielen kleinen Dingen. Es gibt gratis Sekt zum Frühstück, abends gibt es immer ein kleines Betthupferl, wirklich jeder ist ausgesprochen freundlich, beim Frühstück wird man mit Namen angesprochen, zum Sundowner im Light-house gibt es immer was besonders Leckeres. Das Essen war fantastisch. Die Bungalows sind top in Schuß und alles ist mehr als gepflegt.

Dreimal in der Woche gibt es an der Bar und im Lighthouse Live-Musik, äußerst dezent und mit sehr guten Musikern. Danke hierfür!

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute kritisieren, daß es keinen Butler-Service gibt, oder daß die Bungalows klein sind, oder kein Pool da ist. Darüber informiere ich mich im Vorfeld, denn gerade das will ich nicht.

Wir hatten einen Standardbungalow (108) . Was wir vermisst haben, war der Meerblick aus dem Zimmer, da könnte man mal wieder ein bißchen vom Gebüsch wegschneiden. Außerdem geht der Durchgang zu den Liegen direkt, an den Liegen von Bungalow 109 vorbei, daß ist nicht so ideal. Die Baros Villen und die Pool Villen finde ich zum Teil besser gelegen, aber das ist Ansichtssache. Das einzige was uns gestört hat, sind die Wellenbrecher (Mauern) , die sind wirklich den ganzen Tag sichtbar. Wußten wir aber auch im Vorfeld und waren darauf eingestellt. Der Wellenbrecher bei den Wasserbungis sollte auch mit Holz verkleidet werden, wie die anderen.

Wir sind übrigens treue Mirihi-Fans und können Baros als etwas edlere Alternative durchaus empfehlen. Allerdings hatten 70% der Gäste Schuhe an,

Ansonsten wirklich alles wunderbar, wir werden sicher wieder kommen!

Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Arabische zuerst
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

eine Insel die alles bietet, tolle 'Tauchschule, fantastische Essen mit viel
romantik. super Gebiet zum schnorchel und Tauchen, besonders auch nachts.
sehr gutes Preis Leistungsverhältnis für die malediven, wir waren 4 tage dort und
kommen wieder. Besonders freundliches Personal, wie selten wo.
Das spa ist ganz besonders schön angelegt und sehr nützlich für den einen
oder anderen Regentag, den es schon mal geben kann

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Hotel:
Wir waren innerhalb der letzten zwei Jahren 4 x auf der Insel Baros. Ebenfalls waren wir in der Zeit jeweils einmal zu Gast auf den Insel Lily Beach, W-Retreat und Alila Villas Hadahaa.
Nach vier wunderschönen Urlauben auf Baros ist es nun endlich an der Zeit dies in einer Hotelbewertung festzuhalten.

Für uns ist Baros das Herz der Malediven.

In Male angekommen, wird man von der Crew am Ausgang in Empfang genommen, per Speedboot geht’s dann direkt auf die Insel. Die Fahrt dauerte ca. 25 min.
Die Kurze An- und Abreise von Male ist nicht der alleinige Pluspunkt für diese traumhafte Insel.

Hervorzuheben im Baros ist die absolute Sauberkeit, Herzlichkeit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit.

Die Insel macht auf uns den Eindruck, als sei sie erst seit einem Jahr eröffnet. Das liegt unseres Erachtens daran, das ständig für den Gast unsichtbar an der Instandhaltung gearbeitet und Investitionen nicht gescheut werden.

Gefallen hat uns auch das internationale Puplikum.

Die Farben der Lagune von Baros sind einzigartig, so intensiv haben wir das Blau, Türkis und Grün auf den Malediven nur dort gesehen.

Je nach Jahreszeit schwimmen kleine Weisspitzenhaie ca. 30 cm und kleine Rochen direkt am Ufer. Am Abend war es schön zu beobachten, wenn die fliegenden Hunde ihre Kreise zogen.

Anzumerken ist das Kinder mit ihren Eltern erst in einem Alter von ca. 14 Jahren die Insel besuchen dürfen.

Ein Arzt war mehrmals wöchentlich auf der Insel sowie in Notfällen telefonisch abrufbar.
In einem Falle benötigten wir Medikamente, diese wurden innerhalb von 24 Stunden besorgt

Sehr häufig werden die Inseln umweltbewusst angepriesen. Bei Baros handelt man danach, z.B. es gibt keinen Pool weil der größte Pool der Welt um einen herum ist.

Wir hatten jeden Tag den Eindruck auf Baros herrsche das Motto „geht nicht – gibt’s nicht“.

Service:
Dem professionelle Personal ist sehr daran gelegen einem Gast die Wünsche von den Augen abzulesen und einem das Gefühl zu geben Gast sein zu dürfen.

Der Service ist in allen belangen traumhaft, angefangen bei der Rezeption, Restaurants, Bars sowie Zimmerservice. Alle Mitarbeiter sind aufmerksam aber keinesfalls aufdringlich.

Vielleicht liegt daran, das ein Großteil des Personals über Jahre auf der Insel anwesend ist und in einem Team zusammen arbeitet.

Auf Baros gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen.

Zimmer:
Da wir alle Villenkategorien bewohnt haben, können wir als Feedback geben, das alle Villen genau der Beschreibung entsprechen und ihren eigenen Charme haben.

Sauberkeit / Reinigung der Zimmer perfekt.
Frisches Obst, Wasserflaschen, verschiedene Kaffee- sowie Teesorten, Duschlotion, Conditioner, Duschgel, Föhn, Badelatschen, Regenjacken & -schirm, Nähbedarf gehören zum Standart eines jeden Zimmers (kostenlos). Die Minibar ist gefüllt mit Weinen, Bier, Softgetränken, harten Spiritosen und Knabbersachen. Hervorzuheben sind die passenden Gläser für den Wein. Auch werden täglich die Eiswürfel in der Minibarecke aufgefüllt. Die Preise entsprechen den auf den Malediven üblichen Standart.
Sollte es auf Baros geregnet haben, so lagen in unserem Zimmer unaufgefordert Videofilme.

Bei einem Wasserbungalow nicht mit Blick zur Lagune hatten wir eine absolute Privatsphäre da der Terrassenbereich nicht einsehbar ist.
Wir hatten einen der letzten Wasserbungis weit draußen, dadurch konnten wir auch bei Ebbe von der Terrasse aus schnorcheln.

Kostenloses WLAN in allen Zimmern.

Restaurant
Das Lighthouse: Ein Reiz für alle Sinne!

Hervorzuheben ist das Lighthouse, eine Konstruktion über zwei Ebenen in die Lagune gebaut.
Auf der oberen Ebene die Cocktailbar. Hier haben wir Cocktails oder Weine (Weine aus allen weltweiten Anbaugebieten und in jeder Preisklasse. Wer auf die Malediven reist der weis, das es hier keinen Wein zu Diskounterpreisen gibt.) mit frischen Austern genossen.
Austern wie wir diese auf unseren Reisen so gut noch nirgendwo gegessen haben.
An jedem Abend wurden gemischte Appetizer als Aufmerksamkeit des Hauses serviert, z.B. Oliven, gebackene Austern, Käse auf Kräker, gefüllte Teigtaschen. Nüsse und Chips wurden unaufgefordert nachgereicht.

Auf der Erdgeschossplattform genossen wir das besonders hervorzuhebene Gourmetmenü bei einer guten Flasche Wein. Die Menüauswahl war international und entsprach dem Publikum.
Die Lagune um uns herum war beleuchtet, kleine Haie, Rochen und Schmetterlingsfische zogen im Lichterschein der Lagune ihre Kreise.

Hardy der Showkoch mit den schönsten Zähnen die die Malediven je gesehen haben, würde in Europa bei jedem Zahnpastahersteller einen Werbevertrag bekommen

Grillrestaurant:
Der Maldedivische Abend in Buffetform ist sehr zu empfehlen. Auch hier kann man mit Blick auf die Lagune die maledivische- und asiatische Küche in vielfältiger Form kennenlernen.

Lime Restaurant:
Im Lime Restaurant wird das Frühstück in Buffetform angeboten.
Jeden Morgen haben wir unser Frühstück auf der großen Terrasse mit Blick auf die farbintensive Lagune genossen. Wie überall merkten wir, das das Personal jeden Wunsch erfüllte. Der Eggman zauberte jeden morgen sämtliche Eiervariationen oder Waffeln nach Wunsch. Vom Sekt, frischen Orangensaft, einer vielseitigen Obstauswahl sowie verschiedenste Brotsorten, war alles vorhanden was das Herz begeht. Auch landestypisch konnte man zum Frühstück Tunfischcurry oder die Misosuppe genießen.

Die Halbpension ist sehr gut. Bei HP wählt man aus einer vielseitigen Menükarte, die Vorspeise, den Hauptgang und das Dessert aus. Wir empfehlen jedoch Übernachtung mit Frühstück, da in den beiden anderen Restaurants nur ein Teil der HP angerechnet wird.

Freizeit:
Fitnessstudio, Spabereich, Shop, Bücherei mit DVD Ausleihe
Tauchbasis: Schnorchelausrüstung kann kostenlos ausgeliehen werden.

Ein oder zweimal wöchentlich tolle Livemusik im Palmengarten der Sailingbar.

Wer jedoch Clubatmosphäre braucht, sollte sich vielleicht besser für eine andere Insel entscheiden.

Fazit:
Alles in allem mehr als 5 verdiente Sterne.
Jedoch was sind Sterne? – Baros ist PERFEKT!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Es hat alles gestimmt!
Vom Zimmer, zum Personal und Essen!
Perfekt!
Nicht zu weit vom Flughafen entfernt aber dennoch sehr ruhig!
Essen in den malediven kann schwierig sein, aber hier war es hervorragend!!!

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UAE
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Wir waren das zweite Mal innerhalb von sechs Woche auf Baros. Der Grund: Ich bin Hoteldirektor mit einem Hang zur Perfektion und ich war überrascht, dieses unglaubliche Stück Paradies in einem einfach nur herrlichen Teil unserer Welt vorzufinden. Die Lage, das Personal, die Spa und die Zimmer waren allesamt exzellent. Ali, unser Weinkellner zur Mittagszeit ist super! Das Essen war großartig und ich kann das private Dinner mit eigenem Koch empfehlen, das von einem persönlichen Kellner an einem abgeschiedenen Teil des wunderschönen Strands serviert wird. Ich glaube, dass 4 oder 5 Nächte für einen Inselaufenthalt reichen und dass die Speisekarte nach einer Woche oder 10 Tagen langweilig wird, aber vielleicht ist das nur meine Meinung. Eines ist aber sicher, man verlässt Baros mit einem Lächeln und total relaxt und aufgetankt. Ich kann empfehlen, morgens im Riff schwimmen zu gehen, wir haben dort Haie, Mantarochen und eine unglaubliche Vielzahl an tropischen Fischen gesehen. 10 Punkte für den Hotelmanager Serge und sein fantastisches Team! Wie sagte schon Arnie: “Wir kommen wieder!!“

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisspanne pro Nacht: 510 € - 1.900 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros
Hotel Baros Maldives Nord Male Atoll
Baros Maldives Hotel North Male Atoll
Baros Maldives Male
Baros Maldives Hotel Male

Wenn Sie Baros Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.