“5-Sterne Auszeit” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Pension   |   | PO Box 161, Bonnievale 6740, Südafrika   |
Schwerin, Deutschland
“5-Sterne Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir durften die Farm Jan Harmsgat auf unserem Weg zur Route62 für 2 Nächte kennenlernen. Die 5-Sterne Unterkunft kann sich wirklich sehen lassen! Beim Empfang gab es Home-Made-Lemonade - ein unfassbares Geschmackserlebnis ;-) - unser Luxury Room konnte sich wirklich sehen lassen - neben einer großzügigen Terasse, freistehender Badewanne, großzügiger Dusche, gut sortierten Maxi-Wein-Bar haben insbesondere die liebevollen kleinen Details überzeugt: Rosenblätter in der Toilette und eine persönliche Wetterprognose für den nächsten Tag seien hier als Beispiel erwähnt. Die Farm ist ein Ort zum Abschalten - das Nichts-Tun ist hier besonders schön ;-) - Der großzügige Salzwasserpool mit persönlichem Getränkeservice kann nur weiterempfohlen werden. Wir hatten für den Abend das optionale 3-4 Gänge Menü (welches im Vorfeld gebucht werden muss) bestellt - anfangs dachten wir das ca. 25 EUR pro Person ganz schön teuer wären - jedoch wurden wir eines besseren belehrt - hier in Deutschland hätte man wohl gut das doppelte bezahlt! Die beiden Dinner waren nahezu perfekt! Feinstes Wild - in Form einer Kudu (Antilope) war das Highlight - besser geht es nicht. Auch das Frühstück wurde dem 5-Sterne Anspruch gerecht. Wir können nur jedem empfehlen sich auf dieser Farm eine kleine Auszeit zu gönnen!

Zimmertipp: Die Luxury Zimmer sind nur ein wenig teurer - dafür aber sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Neuenhof, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wirklich eine der schönsten Unterkünfte die wir in den 4 Wochen Südafrika hatten. Wir wurden freundlich empfangen und auch von vielen Hunden begrüsst. Wir kriegten ein Upgrade ohne dass wir danach gefragt hatten.
Das Anwesen ist traumhaft schön wunderbar renoviert und die Zimmer oder unseres war sehr schön mit topmoderner Infrastruktur. Leider konnten wir nur 1 Nacht dort wohnen wären aber sicher länger geblieben.
Die Küche ist ausgezeichnet alleine die Finessen wie die Gerichte serviert werden ist ein Augen- und Gaumenschmaus. Den Wein durften wir im Weinkeller gleich selber auslesen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Mitten in Overberg liegt die Farm Jan Harmsgat. Das Gut von 1723, wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert und in eine Gästefarm umgewandelt. So wohnt man heute im ehemaligen Sklavenquatier oder den Wirtschaftsgebäuden der Farm. Neben dem Gästebetrieb wird auch noch immer Landwirtschaft betrieben und neben Wein werden auch Granatäpfel und anders Obst angebaut. Die Einrichtung der Zimmer ist rustikal, kapholländisch-edel. Die Badezimmer auf neustem Standard. Das Restaurant ist weithin als Gourmettempel bekannt und hat schon manche Auszeichnung erhalten. Das Personal ist sehr gut geschult und super-freundlich. Der Hausherr, läd seine Gäste gerne zu Rundfahrten über sein Farmland ein und erklärt dabei wie das heutige Farmerleben in Südafrika aussieht. Er ist ein Hundenarr und man solle keine Angst vor Hunden haben, denn auf der Farm sind neun Hunde, vom kleinen Dackel bis hin zu 4 ziemlich großen Mastinomischlingen. Alle sind lieb,und lassen sich gerne streicheln. Alles in Allem, ein Ort an den man gerne zurückkommen möchte.
Einziger Makel ist die nahe Überlandstraße, die man je nach Wind sehr gut hört, glücklicherweise herrscht nachts so gut wie kein Verkehr und die Fensterscheiben sind schalldicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Eine TOP Unterkunft mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, wunderschönem Umschwung und einem Ambiente, das einfach spitze ist!
Wir hatten Room 8 und 9, welche beide sehr schön, gross und gepflegt sind. Eine der schönsten Unterkünfte überhaupt in Südafrika!

Das Weihnachtsessen war ein Traum (vieles aus dem eigenen Garten)!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass dieses Hotel, Country House, B&B, wie auch immer man es nennen mag, die mit Abstand beste Unterkunft ist, in der ich in 10 Tagen Kapstadt und Garden Route gewesen bin.

Etwa noch mal gute 20km von Swellendam entfernt liegt das Jan Harmsgat nicht weit entfernt einer sehr gut ausgebauten und befahrbaren Regionalstrasse. Das Country House und die Einfahrt ist durch den rießigen Torbogen so gut wie nicht zu verpassen.

Wenn man einmal dort angekommen ist, spürt man sofort, dass dies ein abgelegenes Kleinod mit unglaublichem Charme und Gastfreundschaft ist. Das Haus besteht aus 5 verschiedenen Gebäuden wovon 3 mit den insgesamt 10 Gästezimmern ausgestattet sind, das vierte und fünfte bilden die Rezeption sowie das Restaurant.

Die Zimmer sind wahnsinnig gemütlich und persönlich ausgestattet worden, ohne das auf Stil, Luxus oder irgendeine Art der Annehmlichkeit verzichtet werden muss. Was ein für mich besonderer Luxus war, dass auf Fernseher in den Zimmern, egal ob bewusst oder auf Grund von fehlenden technischen Möglichkeiten, verzichtet wurde.

Der Zimmerpreis beinhaltet (vorallem aufgrund von fehlenden Alternativen im Umkreis von 20km) immer Frühstück und Abendessen, welches beides von der Ehefrau des Eigentümer-Paares auf absolut "sterne-verdächtigem" Niveau zubereitet wird. Außer einer kleinen Crew in Küche, Service und Housekeeping (ungefähr 5 Angestellte) betreibt dieses noch recht junge Pärchen dieses Haus in kompletter Eigenverantwortung. Nebenbei bemerkt war das Dinner und der (selbst hergestellte) Wein ebenfalls, das mit Abstand Beste, was in diesen 10 Tagen meinen Gaumen berührt hat.

Da ich aus dem Schwärmen über dieses Haus gar nicht mehr herauskommen würde, beende ich den Beitrag hiermit und kann nur noch den Hinweis geben, auf jeden Fall eine Nacht in diesem "Hideaway" zu nächtigen, sobald man auch nur im entferntesten an Swellendam vorbeikommt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Auf unserer Hochzeitsreise haben wir für 1 Nacht hier Station gehabt und uns sehr wohl gefühlt. Ein aufmerksamer Service im Haus. Von den Eigentümern, Willie, Camron und Shaun (Dr. Xholani) wurden wir abends ebenso wie die anderen Gäste, ein belgisches Ehepaar auf Hochzeitsreise, vor dem Abendessen zum Aperitif in familiärer Runde eingeladen. Unser Zimmer befand sich im ehemaligen Arbeiterhaus unterm Dach, reetgedeckt, komfortabel eingerichtet, passend zum Stil des "alten" Gebäudes. Die Gebäude sind im kapholländischen Farmer-Stil und ca. 250-300 Jahre alt. Ein Spaziergang durch die Obstplantagen und in die Landschaft, welche das Anwesen sehr schön und anmutig einbettet, kann jedem nur empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Hallo,

wir waren im Rahmen einer 18 tägigen Südafrika Rundreise auch eine Nacht in Swellendam. Nachdem wir Jan Harmsgat gefunden hatten ( es liegt ca. 23 km außerhalb von Swellendam) fuhren wir auf ein wunderschönes Gut mit Pekannuss-
und diversen Obstbäumen im Garten. Übernachtet wird in einem ehemaligen Sklavenhaus, wo vier individuell eingerichtete Zimmer vorhanden sind. Auch hier, wie im restlichen Haus ist alles liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Abends kann man an einem Vier-Gang-Menue im ehemaligen Weinkeller teilnehmen. Auch hier stimmte alles und es war ein wunderbarer Abend, der durch die Gespräche mit den Beitzern viele Informationen über das Leben dort und die Farm brachte.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Jan Harmsgat Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jan Harmsgat Country House

Anschrift: | PO Box 161, Bonnievale 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Bonnievale
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Pensionen in Bonnievale
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jan Harmsgat Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jan Harmsgat Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jan Harmsgat Country House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.