“2 oder 4 Sternschnuppen?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mymering Guest House

Mymering Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mymering Guest House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Dwarsriver | Dwarsrivier valley, Ladismith 6655, Südafrika   |
Bad Kreuznach, Deutschland
“2 oder 4 Sternschnuppen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Mymering Guesthouse ist etwas Außergewöhnliches: Nicht wegen der großartigen Lage in den Weinbergen, nicht wegen der grandiosen Gebirgskulisse, auch nicht wegen der ganz individuell eingerichteten Cottages, sondern vor allem wegen Andy und Penny. Andy und Penny sind ganz reizende Gastgeber, die nur eines im Sinn haben, dass sich der Gast bei ihnen wohlfühlt... und das schaffen sie mit allem, was sie anbieten. Herrliche Unterhaltungen mit vielen witzigen Geschichten begleiten das gemeinsame Abendessen auf der Hausterrasse. Es wird viel und laut gelacht, was für das Heranreifen des umstehenden Weines sicher nicht nachteilig ist. Köstliches, und vielfach prämierte Weine bringen nicht nur Genuss sondern auch weitere gute Stimmung.

Auch wir hatten das Glück, im Jacuzzi-Room zu übernachten. Es ist schon etwas Einmaliges nach einem guten Essen im sprudelnden warmen Wasser zu liegen, mit Ehrfurcht die Milchstraße rauf und runter zu schauen und die Sternschnuppen zu zählen. Ich hatte 2, meine Frau hat 4 gezählt. Naja, man kann nicht alles haben!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir hatten leider nur eine Nacht im Mymering gebucht aber die hat sich wirklich gelohnt.
Penny und Andy sind absolut herzliche Gastgeber. Am Abend hat man die Möglichkeit, zusammen mit den anderen Gästen an einem festlichen Dinner in entspannter Atmosphäre teilzunehmen. Das Abendessen kann man extra dazu buchen und es ist wirklich jeden Cent wert.
Wir hatten den Jacuzzi Room gebucht und konnten so den fantastischen Ausblick auf die Berge und das Weintal genießen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Im Februar haben wir eine selbstgeplante 3-wöchige Rundreise mit einen Mietwagen von Kapstadt aus über die Garden- und Wine-Route gemacht. Der Urlaub war ein insgesamt unvergessliches Erlebnis mit fantastischem Essen und ausgezeichnetem Wein.
Die Unterbringungen, die wir nachfolgend einzeln bewerten, lagen im Preismittel von
ca. 100-110 Euro. Einzelne Unterkünfte waren aber auch billiger oder teurer, was entsprechend angemerkt wird. Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Oudtshoorn/ 88 Baron von Reede Guesthouse
Ladismith/ Mymering Guest House
Montagu/ Sanbona Wildlife Ressort
Paarl/ Palmiet Valley Estate

Hier erwarteten wir, bei einem etwas höheren Preis als unserem Preismittel, ein Weingut im Stile von Palmiet Valley - luxuriös, gediegen, traumähnlich. Bei der Ankunft war dann insbesondere die "anspruchsvolle Dame des Hauses" etwas enttäuscht. Mymering liegt irgendwo im nirgendwo, nachdem man vielen Pfeilen gefolgt ist und zwischendurch schon fast aufgeben will, weil man nichts mehr in der "Einöde" erwartet. Das ganze "Anwesen" ist dann auch von den einzelnen Gebäuden her eher verstreut und nicht als Ganzes sichtbar, so das der Eindruck des "Großartigen" fehlte. Auch gibt es keinen kapholländischen Stil sondern eher "klotzähnliche Bunker" um es einmal etwas despektierlich auszudrücken. Die gesamte Anlage (Wege, Bepflanzung) befindet sich noch im Aufbau .... es gibt viel Grundstück und viel zu tun - aber das Fitness-Refugium mit Jacuzzi etc. ist schon da. Die Räumlichkeiten innen (wir hatten den Lavender Room) sind dann allerdings sehr geschmackvoll (der Titel "bestes Bett" muss sich nur mit dem Sanbona Ressort geteilt werden) und der Besitzer (leider war seine Frau abwesend) rettete dann mit seinem ungeheuren Charme und einem super Abendessen die Stimmung :-). Hier sollte man hinfahren, wenn man absolute Ruhe und Erholung sucht und vielleicht ein paar schöne Ausflüge zu Fuß machen möchte, viel über Weintrauben für den Verzehr und über die Trauben zur Weinproduktion lernen sowie nebenbei bei geistreichster Unterhaltung nett mit den Besitzern zu Abend essen und viel lachen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben uns das Mymering für eine Übernachtung in der Karoo ausgesucht. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen kleinen Cottages auf dem Weingut eines ehemaligen Chirurgen, der als Renter begonnen hat seinen eigenen Wein zu produzieren. Nebenbei betreibt er mit seiner Frau das B&B. Die Zimmerausstattung war hochwertig, beinhaltet eine kleine Kitchenette und eine schöne Terasse mit kleinem Pool, die man sich mit dem Nachbarzimmer teilt.

Da sich das Mymering fern ab von Siedlungen befindet, sollte man das Abendessen vor Ort buchen. Man sitzt in großer Runde mit den Gastgebern und anderen Gästen auf der Veranda trinkt den hauseigenen Wein und hat einen geselligen Abend, mit exzellenten Speisen.
Hier glänzte vor allem Andy, der Hausherr, mit interessanten Geschichten aus seinem Leben - und er zeigt ein sehr sympathisches Interesse an all seinen Gästen.

Wer noch nicht so viel von der Natur des Western Cape, der Karoo und des Fynbos gesehen hat, dem sei der Morgenspaziergang mit Andy wärmstens ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Mymering Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mymering Guest House

Anschrift: Dwarsriver | Dwarsrivier valley, Ladismith 6655, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Ladismith
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Ladismith
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mymering Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mymering Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mymering Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.