“Perfektes Hotel zum Einstieg in die Arlbergregion” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel

und 1 weitere Seite
Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Klostertaler Strasse 12, Ausserbraz, Bludenz 6751, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ausserbraz
“Perfektes Hotel zum Einstieg in die Arlbergregion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel wurde komplett renoviert und aus dem Gasthof ist ein stilvolles Wellnesshotel geworden ohne von seinem Charme zu verlieren. Die neuen Zimmer im Landhaus sind stylisch, aber auch die Zimmer im alten Teil sind großzügig und gut in Schuss. Der Wellness Bereich ist erstklassig, manchmal etwas voll. Es empfiehlt sich ihn antizyklisch zu besuchen. Und das essen: super! Halbpension ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben einen Kurzurlaub mit guten Behandlungen im uiperschönen Alpen SPA genossen.Der Sauna IND Badebereich hat 5 Sterne Niveau und ist stilsicher eingerichtet
Danke an Petra und Werner und das Wrllness Team.
Zimmer sehr schön. Die Küche war bei früheren Aufenthalten besser.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
Oberpfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr zuvorkommende Rezeptionsmitarbeiter, wir haben sogar um 22:30 noch etwas kleines zu Essen bekommen.
Sehr gute Küche, mit ausgezeichneten regionalen und internationalen Weinen.
Guter Service. DIe Zimmer sind schön und geräumig und ohne großen Schnickschnack.
Den Wellnessbereich konnte ich leider nicht nutzen, aber von außen sehr schön, mit Freibad, Sauna, Massage etc. Es war auch ein Korb mit Handtüchern im Zimmer bereitgestellt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Seit meinem ersten Aufenthalt vor ca. 3 Jahren gehört die Traube in Braz zu meinen bevorzugten Hotels in der Region Arlberg/Montafon. Neben der günstigen Lage genau zwischen den genannten Skigebieten überzeugt das Hotel mit sehr schönen und geräumigen Zimmern (wenn man die richtigen bucht), einem außergewöhnlich schönen Wellnessbereich und größtenteils sehr freundlichem Personal.
Der für mich größte Wermutstropfen: Das Speisenangebot für Vegetarier im hauseigenen Restaurant kann leider bei weitem nicht mit dem (so wurde mir von meinen Mitreisenden berichtet) Angebot für Fleischesser mithalten.

Zum Hotel:
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Traube aus einem alten Teil, dem sogenannten "Stammhaus", und einem Neubau, dem "Landhaus", besteht. Das Stammhaus selbst besteht ebenfalls wiederum aus zwei unterschiedlich alten Gebäuden. Die Gebäudeteile sind direkt miteinander verbunden, so dass die einzelnen Gebäude zwar äußerlich erkennbar sind, innen aber ineinander übergehen. In allen Gebäudeteilen gibt es Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Das Restaurant (in dem auch das Frühstück stattfindet) befindet sich im Stammhaus, Bar und Wellnessbereich befinden sich im Landhaus.

Zu den Zimmern:
Für einen Aufenthalt in der Traube kommen meiner Meinung nach nur die Zimmer im Neubau in Frage. Während diese modern, hell, geräumig, mit tollen Bädern und sehr viel Holz ausgestattet sind, herrscht im Stammhaus das Flair der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts vor. Ein Zimmer der Kategorie "Landhaus de Luxe" ist für mich deshalb obligatorisch - zumal der Preisunterschied zu den Altbauzimmern nicht wirklich ins Gewicht fällt. Außerdem ist der Wellnessbereich dann nur eine kurze Aufzugfahrt entfernt.

Zum Wellnessbereich:
Ein wirkliches Highlight ist der Wellnessbereich, der sich im und vor dem Neubau befindet und sich über zwei Stockwerke erstreckt. Im Erdgeschoss befinden sich der Bade- und Anwendungsbereich (Massagen, ...), im Untergeschoss zwei Saunen, ein Dampfbad und die Ruheräume. Der gesamte Bereich ist sehr edel gestaltet. Das Design entspricht der Gestaltung der Bäder in den Landhaus-Zimmern. Fast schwarze Wände und Böden aus Naturstein bestimmen das Bild, während in den Ruhebereichen warme Farbtöne Gemütlichkeit ausstrahlen.

Zum Restaurant:
Sehr gediegen geht es im Restaurant der Traube zu. Das Restaurant selbst setzt sich aus einer Vielzahl von Räumen unterschiedlicher Größe zusammen, deren Gestaltung und Einrichtung die unterschiedlichen Entstehungszeiten des gesamten Hotels widerspiegeln. Zwar ist alles sehr gut in Schuss, eine gewisse Bereitschaft zum "Stilhopping" zwischen Frühstück und Abendessen sollte man aber auf jeden Fall mitbringen. Dies gilt auch für das Servicepersonal. Von 25 bis 60, von extrem freundlich und zuvorkommend bis zu rustikalem Charme ist alles dabei.

Zum Frühstück:
Das Frühstücksbuffet würde ich als gut, jedoch nicht als herausragend beschreiben. Von allem, was zu einem normalen Frühstück gehört, gibt es eine ausreichende Auswahl. Außergewöhnliches (abgesehen von einem Honig direkt aus der Wabe) oder überdurchschnittliche Qualität gibt's jedoch leider nicht.

Zum Abendessen:
Wie bereits erwähnt, war das 5-Gänge-Abendmenü für mich als Vegetarier bei allen Aufenthalten bisher eher eine Prüfung als ein Genuss. Kostproben gefällig: Als Alternative zum "Carpaccio von der gefüllten Kalbsbrust" gab's panierte, frittierte Champignons mit Ketchup-Mayonnaise. Statt einem wirklich attraktiv aussehenden Lammgericht gab's eine "Bunte Gemüsepizza" (mit etwas Zucchini, Mais und einem Rosmarinzweig als Belag). Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen...

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
St. Ruprecht an der Raab
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Bereits beim Check in waren wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert.
Das Zimmer war sehr großräumig, modern und komfortabel, und der Ausblick in die verschneite Winterlandschaft war traumhaft schön.
Der Wellnessbereich und die Badelandschaft sind echte Wohlfühloasen mit Erholungsgarantie.
Der tägliche Höhepunkt war das Abendessen. 5gängiges Abendmenü in der Stubn, mit fantastischen Kreationen und dazupassendem Weinen - einfach ein Gedicht.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel

Anschrift: Klostertaler Strasse 12, Ausserbraz, Bludenz 6751, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bludenz > Ausserbraz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ausserbraz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube In Braz
Traube Braz Hotel
Hotel Traube Braz Ausserbraz
Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel Österreich/Vorarlberg - Ausserbraz

Wenn Sie Traube Braz Alpen.Spa.Golf.Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.