“muss man gesehen haben...” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 138*
oder mehr
Privater Ausflug: „Game of Thrones“- und ...
Art: Historische Stätten, Geologische Formationen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, In der freien Natur
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Stockerau, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... auch wenn Eintritt besteht - was ich verstehen kann! kann ich nur empfehlen hier her zu kommen. es ist wunderschön gestaltet! es empfiehlt sich jedoch mit Outdoor kleidung hinzufahren da es sehr sehr windig ist und das wetter jeden moment umschlagen kann! Gäste mit flip flops und kurzen hosen hatten da teilweise schon ihre probleme :)

sonst aufjedenfall ein Besuch wert!

Aufenthalt August 2013

Waldenburg, Deutschland
“Totale Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Warum muss man für die Besichtigung eines natürlich entstandenen Felsformation Geld bezahlen? Wir waren vor 2 Jahren schon einmal da und fanden die damaligen Parkgebühren von 6 Euro gerade noch angemessen. Was wir aber dieses Jahr sehen mussten konnten wir kaum glauben. Die totale Abzocke und viel zu viele Menschen, denen "Natur" mit Erfolg verkauft wird. Wir können es immer noch nicht fassen, knapp 60 € für 6 Erwachsene und 2 Kinder. Fakt ist die sehen uns da nie wieder. Es gibt noch jede Menge vergleichbare Steilküsten in Irland, welche man umsonst besuchen und die Natur genießen kann.

Jena, Deutschland
“Zu voll - ja, bezahlen - nein! :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Auch wir haben hier auf unserer Irlandrundreise Station gemacht.
Und waren zunächst auch schockiert, Eintritt zahlen zu müssen?!?
Aber das muss man nicht!
Nur wenn man durch das Visitorcenter eintreten will und dieses besichtigen und nutzen, ist Eintritt fällig.
Um den Giant's Causeway selbst zu sehen und die Wanderwege drum herum zu nutzen, geht man einfach am Visitorcenter rechts vorbei und zahlt nichts. Das ist nur leider überhaupt nicht ausgeschildert und so hat man den Eindruck, man muss durch den Bezahleingang.
Zweite Falle: Bereits wenn man den offiziellen Parkplatz anfährt, hat man automatisch bezahlt. Weil diesen zu benutzen, kostet Gebühren, die dann den Eintritt gleich mit beinhalten. Alternative hierzu: Den kleinen privaten Parkplatz der Eisenbahn links vorm Giant's Causeway benutzen. Der kostet "nur" sechs Euro für den ganzen Tag, was aber um einiges billiger ist, vor allem wenn mehrere Personen im Auto sitzen.
Das alles haben wir eher zufällig entdeckt und also Glück gehabt. Vielleicht liest es hier jemand v o r seiner Reise und kann sich also entsprechend darauf einstellen.
Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen, aber im Vergleich zu Irland war uns Nordirland einfach zu voll.

Luzern, Schweiz
“Eine Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich verbrachte total 3 Wochen in Irland, der Giants Causeway war eine der ganz grossen Enttäuschungen. 1. Warum soll ich um Natur zu sehen Eintritt bezahlen müssen! 2. Es gibt weit beeindruckendere Klippen an der Nordwest-Küste von Irland. 3. Wenn man nicht um 09.00 am da ist, besser gar nicht reingehen - zu viele Leute.

Was ich aber sagen muss, das Personal am Visitors Center ist der absolute Hammer!

Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Sehenswürdigkeit, man muß allerdings gut zu Fuß sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Es ist eine Sehenswürdigkeit, die ich mir zwar wesentlich größer vorgestellt habe, aber trotzdem einmalig in Irland ist. Man sollte es gesehen haben. Was ich aber total ärgerlich finde ist, dass man für alles bezahlen muß und das Besucherzentrum ein Witz ist. Die Geschichte vom Riesen Finn ist total nett dargestellt, aber der Shop ist wirklich so groß, dass es unverschämt ist, dafür Eintritt zu verlangen. Man sollte auf jeden Fall gut zu Fuß sein, oder bereit sein noch weitere 2 Euro für den Bus zu bezahlen, der einen die doch recht steile Straße bis nach unten fahren könnte. Der Audioguide war sehr nett gemacht. Man hat viele nützliche Informationen bekommen und auch das ein oder ander mal lachen können.

Aufenthalt Juni 2013