“Zu voll - ja, bezahlen - nein! :-)” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 133*
oder mehr
Privater Ausflug: „Game of Thrones“- und Giant's ...
Art: Historische Stätten, Geologische Formationen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Jena, Deutschland
“Zu voll - ja, bezahlen - nein! :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Auch wir haben hier auf unserer Irlandrundreise Station gemacht.
Und waren zunächst auch schockiert, Eintritt zahlen zu müssen?!?
Aber das muss man nicht!
Nur wenn man durch das Visitorcenter eintreten will und dieses besichtigen und nutzen, ist Eintritt fällig.
Um den Giant's Causeway selbst zu sehen und die Wanderwege drum herum zu nutzen, geht man einfach am Visitorcenter rechts vorbei und zahlt nichts. Das ist nur leider überhaupt nicht ausgeschildert und so hat man den Eindruck, man muss durch den Bezahleingang.
Zweite Falle: Bereits wenn man den offiziellen Parkplatz anfährt, hat man automatisch bezahlt. Weil diesen zu benutzen, kostet Gebühren, die dann den Eintritt gleich mit beinhalten. Alternative hierzu: Den kleinen privaten Parkplatz der Eisenbahn links vorm Giant's Causeway benutzen. Der kostet "nur" sechs Euro für den ganzen Tag, was aber um einiges billiger ist, vor allem wenn mehrere Personen im Auto sitzen.
Das alles haben wir eher zufällig entdeckt und also Glück gehabt. Vielleicht liest es hier jemand v o r seiner Reise und kann sich also entsprechend darauf einstellen.
Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen, aber im Vergleich zu Irland war uns Nordirland einfach zu voll.

Aufenthalt Juli 2013

Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich verbrachte total 3 Wochen in Irland, der Giants Causeway war eine der ganz grossen Enttäuschungen. 1. Warum soll ich um Natur zu sehen Eintritt bezahlen müssen! 2. Es gibt weit beeindruckendere Klippen an der Nordwest-Küste von Irland. 3. Wenn man nicht um 09.00 am da ist, besser gar nicht reingehen - zu viele Leute.

Was ich aber sagen muss, das Personal am Visitors Center ist der absolute Hammer!

Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Sehenswürdigkeit, man muß allerdings gut zu Fuß sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Es ist eine Sehenswürdigkeit, die ich mir zwar wesentlich größer vorgestellt habe, aber trotzdem einmalig in Irland ist. Man sollte es gesehen haben. Was ich aber total ärgerlich finde ist, dass man für alles bezahlen muß und das Besucherzentrum ein Witz ist. Die Geschichte vom Riesen Finn ist total nett dargestellt, aber der Shop ist wirklich so groß, dass es unverschämt ist, dafür Eintritt zu verlangen. Man sollte auf jeden Fall gut zu Fuß sein, oder bereit sein noch weitere 2 Euro für den Bus zu bezahlen, der einen die doch recht steile Straße bis nach unten fahren könnte. Der Audioguide war sehr nett gemacht. Man hat viele nützliche Informationen bekommen und auch das ein oder ander mal lachen können.

Aufenthalt Juni 2013
“Top Ziel in Irland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren mit einem Reisecar unterwegs und sahen von daher sehr viele Touristen. Aber auf dem Gelände des Giants Causeway verteilt es sich recht gut. Das Naturschauspiel ist sehr eindrücklich. Ich empfehle aber jedem den Audioguide zu mieten, dieser vermittelt viel Wissen mit lustigen Anekdoten.

Aufenthalt April 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Der Giants Causeway ist das Highlight einer Nordirland reise. Der Empfang im empfangzentrum sehr freundlich. Man kann auf eigene Faust mit einem (sehr unterhaltsamen) Audioguide die bizarren Felsformationen entdecken, oder mit einem Reiseleiter (etwa 45 min). Das highlight sind hier natürlich der berühmte strand mit den 6 eckigen felsen. Ein weiterer spaziergang führt zur Orgel, mit einem herrlichen Blick.
Mat sollte körperlich fit sein da es ein längerer spaziergang ist. Es gibt für einen kleinen Obulus einen Bus.
Am besten morgends oder abends besuchen, da das Causeway sehr beliebt ist.

Aufenthalt März 2013