“Einmalig” 5 von 5 Sternen

Giant's Causeway
44 Causeway Road | Bushmills, Bushmills BT57 8SU, Nordirland
44 28 2073 1855
Jetzt buchen

Art: Geologische Formationen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Historische Stätten
Aktivitäten: Wandern
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Der Giants Causeway ist das Highlight einer Nordirland reise. Der Empfang im empfangzentrum sehr freundlich. Man kann auf eigene Faust mit einem (sehr unterhaltsamen) Audioguide die bizarren Felsformationen entdecken, oder mit einem Reiseleiter (etwa 45 min). Das highlight sind hier natürlich der berühmte strand mit den 6 eckigen felsen. Ein weiterer spaziergang führt zur Orgel, mit einem herrlichen Blick.
Mat sollte körperlich fit sein da es ein längerer spaziergang ist. Es gibt für einen kleinen Obulus einen Bus.
Am besten morgends oder abends besuchen, da das Causeway sehr beliebt ist.

Aufenthalt März 2013

luxemburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläres Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Den Giant's Causeway zu besuchen war eines unserer Nordirland Highlights. Diese Felsformationen sind einzigartig und muss man gesehen haben. Man sollte früh am morgen oder abends hin, denn die Horden japanischer Touristen die auf den Felsen herumklettern schmälern dann doch den Gesamteindruck und lassen kein schönes Foto zu. Mit dem Audioguide durchzulaufen ist ok, allerdings bekommt man bei den geführten Rundgängen noch mehr Infos und lustige Geschichten. Alles in allem sollte einigermassen fit sein wenn man den Causeway besucht.

Aufenthalt März 2013
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muß bei einer Irland-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Natürlich hat man den Naturgenuss nicht wirklich für sich allein. Aber mit etwas Toleranz kann man die ganzen anderen "Individualisten" ja mental wegfiltern.

Wir hatten das Glück, strahlenden Sonnenschein zu erleben. Daher war auch der etwa fünfminütige zusätzliche Fußweg vom Ausweichparkplatz bis zum Visitor Centre kein Problem.
Dieses nagelneue Besucherzentrum ist in beeindruckender Weise unauffällig in die Landschaft integriert und bietet in seinem Inneren eine umfassende Ausstellung über die Geologie und die Mythen rund um den Causeway.

Von dort sind wir zu Fuß zum eigentlichen Causeway gelaufen. Unbedingt empfehlenswert dabei der Audio-Guide, der noch viele Hintergrundinformationen bietet, die man ohne nie entdecken würde. An den Basaltsäulen angekommen: einfach genießen und treiben lassen! Das muss man definitv gesehen haben, es ist aus meiner Sicht sogar eine eigene Reise wert.

Zurück haben wir dann den Shuttle-Bus genommen (bei dem happigen Eintrittspreis sollte der allerdings nicht noch mal was extra kosten!!). Insgesamt haben wir etwa drei Stunden dort verbracht, so dass wir unseren geplanten Besuch der nahen Bushmills-Destillerie ausfallen lassen mussten.

Aufenthalt August 2012
Augsburg, Deutschland
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wunderbares erlebnis,unbedingt machen und vor 10h in der früh da sein, dann sind noch nicht so viele leute da...

Aufenthalt November 2012
“ein ort, den mal in sein leben min. 1 mal gesehen haben muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

giant's causeway ist leider etwas überlaufen mit touristen, aber zurecht, weil die atmosphäre und die landschaft ist so uglaublich atemberaubend, dass man das auch in kauf nimmt.
für fotos ist die kulisse regelrecht geschaffen, oder einfach auf den klippen lang zu spazieren, die frische luft genießen und bei gutem wetter kann man bis schottland sehen

Aufenthalt Oktober 2012