“........richtig!..............” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Aarau, Schweiz
“........richtig!..............”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ja, die Bemerkung der Hotelleitung zu meinem Kommentar ist richtig. Die Karte in der Reception ist so missverständlich, dass sogar ich nun die Seiten verwechselt habe. Die Nordseite ist tatsächlich die schönere Seite, mit dem breiteren Strand und dem besseren Riff, aber mit den enger gestellten Bungalows. Es ist aber nicht weit zu Fuss von der einen zur anderen Seite. Wie gesagt, die Nordseite ist die mit der stärkeren Strömung. Auf der Südseite gibt es schöne Einzelbungis, die ordentlich ruhig sind. Sonst würde ich dann eher die Jacuzzi-Villa nehmen, wie viele Leute hier empfehlen. Also aufgepasst wenn Sie die Kommentare lesen, denn bei Vielen stimmen die Himmelsrichtungen nicht......

• Aufenthalt März 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir haben 16 Tage im Juli 2015 auf Vilamendhoo verbracht, 3 Tage davon waren wir an Bord der Gomafulhu, dem Motorsegler der Insel.
Der Inseltrip inkl. AI, Walhai-, Manta-und Schildkrötenschnorcheln, Beach Barbecque ist super empfehlenswert. Die Crew war fantastisch und hat sich bestens um unser Wohl gekümmert. Die Gomafulhu hat 6 klimatisierte Doppelkabinen mit Bad und ist durchaus komfortabel. Da zu Beginn unseres Urlaubs kein Beachbungalow in unserem gewünschten Bereich frei war und wir einen Beachbungi mit schwierigem Wasserzugang (161) erhalten haben, waren wir froh über das Angebot der Cruise und haben dies gern angenommen.

Nach unserer Rückkehr konnten wir dann in BB 176 ziehen, der unserem Wunschbereich (180-196, Nordseite, bester Strandabschnitt ab 190) recht Nähe kam, hierfür vielen Dank an die Mitarbeiter des Guestservices.

Die Qualität des Essens hat uns gut gefallen, besonders die Nachspeisen waren sehr gut und hervorragend präsentiert. Das AI hier ist spitze, da alle Cocktails der Standardkarte sowie einige Nachmittagssnacks inbegriffen sind. Für uns war das super, da wir mittags meist unseren 2. Tauchgang gemacht haben und das Lunch verpassten.

Apropos Tauchen- das Riff ist super, wir haben den Narren an der Steilwand der Nordseite zwischen Exit 8 und 10 gefressen. Dort gibt es auch eine kleine Cave. Wir haben zweimal einen großen Napoleon am Hausriff gesichtet, ansonsten alles an Rifffischen, verschiedene Drachenköpfe aber kaum Haie. Das 6-Tage-Non-Limit Paket von Eurodivers war für uns super. Sehr preiswert, wenn man eine eigene Ausrüstung hat und schwerpunktmäßig mit Buddy am Hausriff tauchen will. Nach dem Checkdive (mit Skills Oktopus-Atmung, Maske abnehmen, Tarierungskontrolle) durften wir als AOWD mit 25 TG allein am HR tauchen.
Achtung, nachmittags sind an den Exits 1 und 10 bzw. 7 teilweise stärkere Strömung, hier NIEMALS allein oder ohne Flossen unterwegs sein.

Die Insel ist sauber und gepflegt, das Abendprogramm (wir brauchen sowas nicht!) abwechslungsreich und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorragend.
Der einzige Makel an Vilamendhoo liegt in der deutlichen Strandproblematik- der Strand entspricht weitgehend nicht dem Malediven- Traumstrand, den man aus den Katalogen kennt. Empfehlenswert sind die Strandabschnitte der Jacuzzi-Beach-Villen (adults only) oder die Bereiche 180-196 sowie 227- 235 an der Südseite. Der Rest der Südseite (insbesondere 120-130) finde ich furchtbar, dort sind gerade 3 riesige Betonteile vom Strand aus ins Meer gebaut worden. Hier waren auch kleine Strandbereiche ganz abgesperrt und der Schnorchelexit 2 gesperrt. 132-136 sind auch schön.
Leider gibt es kein einheitliches 'Konzept', der Erosion entgegenzuwirken. Es sind teilweise unförmige Betonteile, Mäuerchen, Sandsäcke usw. optisch unüberlegt platziert worden, was unschön und wenig überlegt wirkt. Hier muss die Insel dringend überlegen, wie es weitergehen soll...

Weiterhin empfanden wir es als sehr schade, dass unser Hochzeitstag nicht berücksichtigt wurde, obwohl Catherine vom Gästeservice diesen beim Check-in ansprach.

Alles in allem ist Vilamendhoo durchaus empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt den 'perfekten Traumstrand' erwartet- den gibt es nur an wenigen Stellen der Insel.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Empfang: Zuvorkommend, hilfsbereit, hört zu. Sehr gut.
Service: Korrekt, freundlich. In gewohntem maledivischem Tempo.
Hauskeeping: Sauber, täglich 2 mal, unauffällig!
Sauberkeit Insel: Sehr gut
Ambiente: Sehr gut
Strand: Nordseite sehr schön. Südseite zur Zeit wenig Sand. Die Insel ist von Palmen gesäumt.
Touristen: Bunt durchmischt. Achtung: Nachhaltigkeit des Hausriffs ist in Frage gestellt, bedingt durch viele Asiaten aber auch unachtsame Osteuropäer.
Hausriff: Ist ganz nett. Aber Klimawandel und Touristen hinterlassen Spuren.
Tauchcenter: Qualität hoch, hat aber auch seinen Preis....
Preis-Leistung: Allgemein hoch. Mittlerweile grenzwertig...Preis-Leistung z.Teil bedenklich. Wer gerne mal einen Drink nimmt ist mit AI gut beraten....
Küche: Grosses Kompliment! Abwechslung und Angebot vielfältig. Qualität auf hohem Niveau.

Zimmertipp: Jakuzzi Beach haben schönen Strand. Bei Beach Bungalow ist es Glückssache...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Wir haben uns von Anfang bis Ende rund um wohl gefühlt. Ein echter Traum.

Der Empfang war sehr herzlich und man wurde über alle wichtige Ereignisse und Veranstaltungen informiert.

Die Zimmer sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Besonders war das „ open air „ Badezimmer.

Das jeweilige Buffet im Restaurant (morgens/ mittags/abends) war überdurchschnittlich.
Hier findet wirklich jeder was nach seinem Geschmack, selbst jemand der nicht gerne Fleisch isst kommt hier voll auf seine Kosten.

Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant Asian Wok, welches zwar nicht im All Inclusive Paket enthalten ist, jedoch ist es auf jeden Fall das Geld Wert.
Mit einer super schönen Aussicht auf die Lagune schmeckt das Essen auch gleich nochmal besser.

Langeweile kehrt hier auf der Insel sicher auch nicht auf. Vom Schnorcheln am Hausriff (traumhaft), Kanu fahren um die Insel, Windsurfen, Tennis, Volleyball, Billiard, Dart spielen, schwimmen im Meer oder auch Pool bis hin zum tauchen bei Eurodivers mit Mantas und Co., ist alles dabei. Nicht zu vergessen ist das Fussball Spiel: Gäste gegen Mitarbeiter. Super Idee.

Natürlich kann man auch den ganzen Tag auf seiner Liege verbringen und die Aussicht geniessen oder sich im SPA verwöhnen lassen.

Am Abend lädt die Lounge zum verweilen ein. Die täglich wechselnden Veranstaltungen am Abend wie Präsentation der Unterwasserwelt von Eurodivers, lokale Musiker, Karaoke, Krabbenrennen etc. sind echt gelungen. Natürlich ist auch jederzeit für eine kühle Erfrischung gesorgt.

Zu erwähnen ist auch jeden Fall das stetig freundliche und aufmerksame Personal. Man wurde von jedem immer herzlich begrüsst. Das ganze Team leistet eine ausgezeichnete Arbeit damit sich die Gäste wirklich rund um Wohl fühlen können. Wir haben es sehr genossen und fühlten uns zu jeder Zeit bestens Betreut. Vielen Dank an alle .

Alles in allem war es für uns ein wirklich gelungener Urlaub und wir werden sicher unseren Urlaub wieder einmal auf Vilamendhoo verbringen.

Bis bald!

Othmarsingen, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Wir sind am 10.Mai über Dubai angereist.Der Empfang war sehr herzlich.Leider sah es zuerst danach aus dass das gebuchte Zimmer nicht bereit ist und wir eine Nacht in einer Water Vila verbringen müssen(ohne Aufpreis).
Glücklicherweise konnten wir dann doch noch unsere Jacuzzi Beach Vila beziehen.
Bei einem Rundgang durch die Insel zeigte sich,das ist eindeutig der schönere Strandabschnitt.Auch zum Schnorcheln ist es ganz sicher schöner auf dieser Seite der Insel.
Gestört haben lediglich einzelne Touristen (meist aus China),welche des Schwimmens nicht kundig sind und ohne Rücksicht übers Korallenriff planschen.
3 x am Tag konnten wir uns in der ausgezeichneten Küche verwöhnen lassen.Hier gibt es jederzeit für jeden Geschmack etwas zu essen.Vom scharfen Curry bis zur Rüeblitorte,es ist einfach alles da.
2 x am Tag wurde das Zimmer sauber gemacht,nicht ein einziges mal wurde etwas vergessen.
Nicht zu vergessen,die Freundlichkeit des Personals.Die ganze Zeit auf der Insel wurden wir immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient.Vielen Dank an das gesammte Personal auf Vilamendhoo.
Alles in allem waren das Traumferien für uns.

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Vila Nummer 197-212,Strand und Meer am schönsten Teil der Insel
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Wir sind am 30.04. von Dubai nach Vilamendhoo gereist. Kaum angekommen wurde uns mitgeteilt, das unser Jacuzzi-Beach-Bungalow erst ab 01.05. verfügbar sei, wir müssten uns mit einem normalen Beachbungalow zufrieden geben. Der Preisunterschied (110$) für die Nacht wurde uns rückerstattet, weiters bekamen wir einen 100$-Speisegutschein beim Restaurant Asia Wok (komplett unnötig, das Essen im Buffet war fantastisch). Eine Anfrage ob nicht ein Upgrade für die Nacht möglich sei wurde verneint, angeblich alle Water-Bungis ausgebucht.
In unserer Naivität haben wir anschließend, weil wir es gut sein lassen und den Urlaub geniessen wollten, noch einen Schrieb unterschrieben das wir keine weiteren rechtlichen Forderungen stellen, tut dies nicht, sonst bleibt dies weiters gängige Praxis (Rücksprache mit einigen Angestellten des Hotels ergaben, das dies eine gängige Methode in Vilamendhoo sei).
Wer rechtsschutzversichert ist sollte eine Zivilklage prüfen.
So richtig aus den Koffern ausgepackt haben wir also erst am 01.05.
Danach lief alles problemlos, Essen ein Traum im ruhigen Restaurant, Poolanlage sehr schön, Strandabschnitt der Jacuzzi-Beachbungalows einwandfrei (wir hatten die 213), bei den normalen kann man Glück aber auch großes Pech haben das vor dem Bungi Steinmauern, Sandsäcke und sogar Absperrungen stehen das man gar nicht ins Wasser kann.
Schnorcheln, Ausflüge und Sportangebot einwandfrei und zum Empfehlen;
Bungalow selbst sehr angenehme Größe, Bad offen, Jacuzzi erscheint hochwertig.

All-Inclusive ist luxus und eventuell nicht nötig, da einige Leistungen (frische Fruchtsäfte, Nachmittagssnacks, Eis) nicht inkludiert sind und es ohne auch relativ problemlos geht, ich denke da könnte man sich sogar noch etwas sparen.

Würden wir wiederkommen:
Eventuell, aber nur >Jacuzzi-BeachBungis und auch nur auf Garantie, das hat uns echt gewurmt, wir hatten einen Tag Urlaub verloren.

Zimmertipp: Südseite eher windig, Nordseite ruhiger, unbedingt J-Beachbungalows nehmen.
Berner Oberland, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Es waren unsere schönsten Malediven-Ferien. Es hat einfach alles gepasst, die Unterkunft (abgesehen davon, dass wir auf der falschen Seite waren), das Riff, das Essen und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Nur ein paar Gäste haben uns geärgert :-). Menschen, die sich in den Ferien wie Könige benehmen, es aber nicht sind, welche den freundlichen "Guten Morgen-Gruss" eines Kellners nicht erwidern können und wollen, solche Menschen gehören nicht ins Paradies. Darüber habe ich mich geärgert und das hat nichts mit Vilamendhoo und den Mitarbeitern zu tun, es hat mit ein paar wenigen Gästen zu tun. Irgendwann werden wir uns wundern, wieso die Freundlichkeit nachgelassen hat.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilamendhoo.
Vakarufalhi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Nalaguraidhoo Island
Lily Beach Resort & Spa
Lily Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Huvahandhoo Island

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.