“Paradies mit gewissen Mängeln – Nichts für Ruhesuchende!!!” 3 von 5 Sternen

Vilamendhoo Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   South Ari Atoll, Republic of the Maldives, 20187   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Bern, Schweiz
“Paradies mit gewissen Mängeln – Nichts für Ruhesuchende!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wer auf die Malediven geht, noch dazu in einen Bereich „nur für Erwachsene“, um dort eine entspannte Ruhe zu finden, der wird von Vilamendhoo bitter enttäuscht werden!

Direkt an den Bereich für Erwachsene grenzt eine Werkstatt. Da wird gehämmert, gefräst, gesägt … stunden- und manchmal tagelang. Der ganze Bereich rund um die Villen von ca. 184 bis ca. 206 muss mit massiven Lärm-Immissionen rechnen. Ist dann endlich Ruhe in der Werkstatt, dann ist Feierabend und es beginnt das Fußballspiel. Jeden Tag spielt das Personal am späten Nachmittag ein Match mit entsprechender Geräuschkulisse. Praktisch jeden frühen Morgen wird trainiert. Dazwischen gibt es ab und zu Crickettrainings und Ligaspiele, jeweils mit beachtlichem Publikum. Am Sonntag dürfen dann auch Gäste mittun … Wieso die Verantwortlichen meinen, dass dieses Fußballspiel mit lauter Musik begleitet werden muss und sie dafür extra den großen Lautsprecherturm aufstellen, bleibt ein Rätsel.

Auch die Tennis- und Badmintonfelder sind in der Erwachsenenzone und der Bereich für Kinder ist nahe. Dass der Geräuschpegel an der Grenze nicht haltmacht, versteht sich von selbst. Erwähnenswert ist auch der Flugverkehr. Es herrscht ein reges Kommen und Gehen (Vilamendhoo und Nachbarinseln) mit täglich vielen Starts, Landungen und Überflügen.

In Sachen Lärm könnte man sich mit fast allem abfinden, da es insgesamt zeitlich begrenzt bleibt. Die frei stehende, unberechenbare Werkstatt ist allerdings nicht akzeptabel! Eine solch fortwährende Lärmquelle gehört auf einer Malediveninsel in einen geschlossenen, isolierten Raum!

Die Insel selber ist sehr schön und gepflegt. Die Unterkünfte zweckmäßig.

Das Hausriff ist groß und lädt zum stundenlangen Schnorcheln ein. Der Zustand ist erstaunlich gut und die Vielfalt eindrücklich, auch wenn man zum Teil deutliche Schäden sieht. Auf der Insel wird viel Wert auf Information zum Schutz des Riffs gelegt. Leider sieht man dennoch unschöne Szenen, wenn Nichtschwimmer ausgestattet mit Vollkörperschutzanzug, Schwimmweste, Flossen, Handschuhen und einer Unterwasserkamera irgendwie über das Riff robben.

Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert und es gibt ein großes Angebot an Aktivitäten mit tollen Tauchrevieren. Ein allgemeines Problem sind die Unterwasserkameras. Für Unterwasserfilm und Fotografie müsste es spezielle Tauchbrevets geben! Ich habe wiederholt Riffvandalismus beobachtet, das tat echt weh. Vorne das schöne Bild genommen, hinten mit den wild rotierenden Flossen aber auch wirklich alles weggeräumt … Wenn ich dann an der Oberfläche zu hören bekomme: „Sorry, ich bin Anfänger!“, dann ist das keine Entschuldigung, vielmehr der beste Grund für ein Kameraverbot für Anfänger.

Zurück zur Insel: Das Ahima Restaurant ist gemütlich. Vor allem auf der Terrasse ist es sehr schön. Das Essen ist vielfältig und lecker. Auch Vegetarier kommen gut über die Runden. Für alle anderen ist es ein Vorteil, wenn man Fisch und Hühnchen mag. Steaks gibt es kaum. Feinschmecker mögen bemängeln, dass die Speisen vom Buffet im besten Fall lauwarm sind.

Im Spa wird man in einer schönen Umgebung bestens versorgt.

Wenn das Thema Lärm nicht wäre, dann wäre Vilamendhoo durchaus ein Ort, wo man gerne mal wieder hinfahren würde. Irgendwie sabotiert sich die Insel leider selber. Es ist vorbildlich, dass das Personal verhältnismäßig sehr gute Arbeits- und Freizeitbedingungen zu haben scheint, aber müssen alle Sportaktivitäten vom Personal ausgerechnet in der kinderfreien Zone angesiedelt werden? Es ist dem Personal zu gönnen, dass sie den Boashi Pool benützen dürfen, aber müssen sie das direkt nach dem Fußballspiel ungeduscht und mit Ausnahme von den Schuhen in voller Montur machen? Merkwürdig kommt einem auch vor, wenn man gegen Abend im Gym nicht auf die Geräte kommt, weil sie vom Personal besetzt sind. Vielleicht hätten wir nach dem Gym auch mal spontan eine Partie Badminton gespielt, aber auch der Badmintonplatz war abends immer vom Personal besetzt.

Selbstverständlich haben wir uns vor Ort betreffend dem Werkstattlärm wiederholt beschwert. Amber von der Guest Relation klärte vorbildlich ab und informierte uns, dass der Lärm deutlich nachlassen sollte. Da dies nicht garantiert war, bot sie uns den Wechsel in eine andere Villa an. Weil die offerierte Villa auch nicht ungestörte Ruhe versprach, verzichteten wir auf das Angebot. Tatsächlich war es danach ein paar Tage deutlich ruhiger. Nachdem der andauernde, unerträgliche Lärm zurückkehrte, beschwerten wir uns erneut. Von nun an wurde die Reklamationsbehandlung unprofessionell. In einer ruhigen Minute stand die deutschsprachige Sabrina in Begleitung (kam uns fast vor wie ein Bodyguard) vor unserem Liegestuhl und erklärte uns im wahrsten Sinne des Wortes von oben herab, dass sie keine Ahnung habe, was eigentlich unser Problem sei, es sei doch ruhig, es gäbe aktuell keine besonderen Aktivitäten auf der Insel, niemand sonst beschwere sich …!? Viele unserer Nachbarn wechselten allerdings im Zweitagerhythmus ihren Standort. Erneut wurde uns angeboten, auch die Villa zu wechseln. Da uns unser Strandabschnitt sehr gut gefiel, wollten wir erst mal wissen, was der Grund für den Lärm ist und mit wie viel Lärm die nächste Woche zu rechnen sei. Sabrina wollte es abklären und sich wieder melden, was sie nicht tat. Nachdem wir sie kontaktieren konnten und erneut eine Aussicht auf Besserung bestand, hielten wir an unserer Villa fest. Es gab danach noch einige beträchtliche Störungen, aber auch ein paar herrlich ruhige Tage. Wir haben nie erfahren, was der Grund für den Lärm war. Inoffiziell waren es Renovationsarbeiten, die IMMER in der Nebensaison in einer (provisorischen) Werkstatt gemacht werden.

Wir haben mit einigen Gästen in unserem Bereich gesprochen. Geärgert haben sich alle, beschwert leider nicht! Alle fanden die Insel ganz schön, aber keiner wollte wiederkommen. Wirklich schade! Die Insel hätte das Potenzial traumhaft zu sein. Das Management hat allerdings ein paar Hausaufgaben zu lösen. Das Produkt „Malediven nur für Erwachsene“ verlangt nach RUHE!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Lieber KaDrEm,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren kürzlichen Urlaub bei uns und Ihren Einblick in Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Vielfalt der Vilamendhoo Unterwasserwelt genossen haben. Die Zahl an Lebewesen ist unendlich gross und bietet unseren Gästen die Chance, jeden Tag neue Kreaturen zu entdecken. Wie Sie erwähnen, ist uns der Erhalt unseres einzigartigen Hausriffs sehr wichtig, genau so wie die Umweltsqualität des ganzen Landes. Wir versuchen, allen unseren Gäste so viel Informationen wie möglich zu geben, um sie mit dem marinen Leben vertraut zu machen.

Im Ahima Restaurant herrscht eine lockere und ruhige Atmosphäre, in welcher unsere Gäste drei Mal täglich die tollen Speisen unseres Küchenteams geniessen. Wie Sie beschreiben, besteht die Möglichkeit, drinnen oder draussen auf der Terrasse zu essen; je nach Belieben.
Vilamendhoo erstreckt sich über eine Fläche von 900 Meter Länge und 250 Meter Breite. Als der Resort angelegt wurde, sind alle Räumlichkeiten und Anlagen genaustens geplant worden, um sowohl für die Gäste eine unvergessliche Urlaubserfahrung als auch für die Mitarbeitenden ein angenehmes Lebensumfeld zu gestalten. Die Unterkünfte der Mitarbeitenden befinden sich im Innern der Insel; dazu gibt es diverse Aufenthaltsräumlichkeiten sowie einen komplett ausgestatteten Fitnessraum, nur für die Mitarbeitenden.

Die Gästeanlagen sind für die Mitarbeitenden nur sehr begrenzt zugänglich und fast ausnahmslos in Kombination mit den Gästen. Dies zum Beispiel bei unserem wöchentlichen Wasserpolo im Boashi Pool, bei dem die Mitarbeitenden gegen unsere Gäste antreten, wenn die Nachfrage denn gross genug ist.

Auch die Landsportanlagen befinden sich im Zentrum der Insel, abgeschirmt von allen Gästebungalows.

Das Fussballspiel am Sonntag ist ein wöchentlicher Event, welcher für sehr viele unserer Gäste ein Highlight des Urlaubs ist und die Teilnehmerzahl ist jedes Mal gross. Ansonsten ist dies eine der einzigen Freizeitaktivitäten, welche unsere Mitarbeitenden regelmässig betreiben können; wobei die Gäste regelmässig mitspielen und jederzeit herzlich willkommen sind.
Wir haben das Privileg, über das Jahr gesehen im Durchschnitt täglich 60 bis 80 Wiederholungsgäste im Haus zu haben. Dies bemerkenswerterweise neben dem Hausriff auch vor allem wegen den Mitarbeitenden.

Wie erwähnt, wurde der Resort so konzipiert, damit die Gästebereiche von den Versorgungsanlagen fast komplett abgeschirmt sind. Die Beach Villa 200, in welchem Sie Ihren Urlaub verbracht haben, liegt sogar ein ganzes Stück davon entfernt, mit unzähligen Zimmer dazwischen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir sehr selten Rückmeldung dieser Natur bekommen, da bei uns der Erholungsfaktor aller Gäste an oberster Stelle steht. Wie Sie erwähnen, wurde ein Zimmerwechsel mehrfach angeboten, damit Sie Ihren Urlaub zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geniessen können. Dies wurde jedoch von Ihnen jedes Mal abgelehnt.

KaDrEm, es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Ruhe nicht erfüllen konnten. Ich hoffe sehr, dass wir in der Zukunft die Chance bekommen werden, Ihnen zu zeigen warum wir in der ganzen Region einer der Resorts mit der grössten Zahl and wiederkehrenden Gästen sind.

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

• Thai zuerst
Großenseebach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir haben in jeder Hinsicht wirklich traumhafte Tage auf Vilamendhoo verbracht. Sehr schöne Insel mit vielen Palmen, ein super Hausriff mit vielen Fischen u. Korallen. Service, Zimmer und Essen Top !!! Man kann seine Schuhe getrost Zuhause lassen. Wir haben nur super gute und schöne Erinnerungen an diese schöne Zeit im Paradies. Wir kommen gerne wieder !

Zimmertipp: Wir hatten 2 verschiedene Beachbungis auf beiden Seiten der Insel. Beide waren super mit schöner Aus ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe bildergalerie,

Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem kleinen Paradies.

Es ist für uns das Grösste, zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtpacket überzeugen konnten und der Urlaub für Sie eine unvergessliche Erinnerung bleiben wird.
Wir würden uns natürlich riesig freuen, Sie in naher Zukunft als Wiederholungsgäste wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sollten wir Ihnen dabei behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns via reservations@vilamendhooisland.com direkt zu kontaktieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Barfussinsel, Hausriff wie im Aquarium. Staff extrem aufgestellt und freundlich. Küche sehr gut und abwechslungsreich auch für Vegetarier geeignet. Ales was das Herz begehrt.. Immer wieder gerne
Thomas und Andrea schweiz

Aufenthalt April 2014, Paar
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Thomas R,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Urlaub bei uns. Wir finden es super schön zu hören, dass es Ihnen auf unserer Barfussinsel rundum gefallen hat.

Unser ganzes Team gibt jeden Tag sein Bestes, unsere Gäste in allen Bereichen zu begeistern und die wunderschöne Natur trägt seinen Teil dazu bei.

Thomas und Andrea, wir hoffen Sie in naher Zukunft auf Vilamendhoo wieder zu sehen!

Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Schöne Insel. Gutes Personal. Gutes Essen. Gute Tauchbasis. Schöne und grosse Poolanlage in Inselmitte durch schöne Palmen umgeben. Insel ist auch im Innern schön, da sehr schöne tropische Vegetation.

Zimmer war auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend gross. Offenes Badezimmer sehr schön. Betten waren sehr bequem.

Für unseren Kleinen (7 Jahre) konnten wir schnell und unkompliziert "Babysitter" auftreiben, sodass wir auch zusammen tauchen gehen konnten. Preis pro Stunde mit USD 10 ist m.E. gut.

Preise für Nebenkosten und SPA entsprechen in etwa unseren Preisen.

An einigen Stellen liegen leider unschöne Sandsäcke am Strand, damit der Sand nicht abgetragen wird. An einigen Stellen sogar mit Mauern geschützt. Das ist zwar verständlich aber nicht unbedingt, das was man sich vorstellt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe CatherineHausherr,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit bei uns rundum genossen haben.

Die tropische Vegetation der Malediven ist wunderschön und bietet einen tollen Kontrast zu den weissen Sandstränden und dem tiefblauen Meer. So auch auf Vilamendhoo; die unzähligen Pflanzen und Palmen geben den Flughunden, Geckos und Fischreihern ein Zuhause.

Erosion ist auf den Malediven sehr verbreitet, da das Meer das Landschaftsbild innert kürzester Zeit verändert; Sand wird an gewissen Stellen abgetragen und gleichzeitig bilden sich auf anderen Seiten neue Strände. Den Strand zu schützen bleibt somit eine der grössten Herausforderungen für die Resorts und Massnahmen sind unvermeidlich.

CatherineHausherr, herzlichen Dank nochmals und wir freuen uns Sie mit Ihrer Familie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Warme Grüsse,
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

seid der Renovation super, sehr gutes Essen alles toll organisiert. Würden sofort wieder kommen. Insel war überbucht aber man hat fast nichts mitbekommen ausser bei der Tauchschule, die Boote waren sofort ausgebucht, der einzige negative Punkt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Lieber HerbyX,

Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt auf unserer Barfussinsel. Es ist schön zu hören, dass sich der Resort seit der Wiedereröffnung im Dezember 2010 positiv weiterentwickelt hat.

Es ist das Ziel des ganzen Teams, allen Gästen den besten Service zu bieten. Aufgrund unseres Hausriffs und unserer Lage im Süd Ari Atoll ist für viele das Schnorcheln oder Tauchen einer der Hauptgründe, ihren Urlaub auf Vilamendhoo zu verbringen, und wir alle tun unser Bestes, der grossen Nachfrage gerecht zu werden.

HerbyX, bitte zögern Sie nicht uns via reservations@vilamendhooisland.com direkt zu kontaktieren, wenn wir Ihnen bei der Buchung Ihres nächsten Tauchurlaubs bei uns behilflich sein können.

Sonnige Grüsse,
Horn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir verbrachten mit Freunden zu viert 11 glückliche Tage auf der Insel bzw. drei davon auf einem Boot im südlichen Ariatoll, schnorchelten jeden Tag stundenlang zu vollster Zufriedenheit. Wir haben dabei ein sehr schönes gesundes Hausriff rund um die Insel vorgefunden und hier die typischen Korallen und Fische besucht und fotografiert. Im Uferbereich haben wir jede Menge kleiner Haie, Rochen, Sardinenschwärme und Muränen gesehen. Bei der Bootsfahrt konnten wir dank der Geduld unserer Mannschaft mit Mantas, Karettschildkröten und einen Walhai schnorcheln und diese aus nächster Nähe sehen. Auf dem Resort waren wir von der Freundlichkeit aller mit uns beschäftigten Angestellten beeindruckt, das Essen war wie erwartet ausgezeichnet und besonders was die Fische angeht sehr vielfältig und ohne Durchfall einschließlich der Salate zu vertragen. Unser sog. Beachbungalow war stets sauber und entsprach voll den Erwartungen. Die deutssprechende Betreuerin Sabrina war überaus bemüht.
Wir können einen solchen Urlaub sehr empfehlen und würden jederzeit wieder auf diese Insel fliegen.

Zimmertipp: Wir hatten einen Beachbungalow mit Sonne und Schatten im Palmengarten - Nr. 139. Das ist auf der Nor ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Liebe AngelaKroitzsch,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns zu hören, dass auch Sie von der wunderbaren Unterwasserwelt am Vilamendhoo Hausriff und den anderen Plätzen im Süd Ari Atoll mitgerissen wurden. Die Artenvielfalt und die Idylle des marinen Lebens sind atemberaubend.

Der zwei- bis dreitägige Trip auf unserem Segelschiff “Gomafulhu” ist für unsere Gäste oftmals das Highlight des Urlaubs. Die einmalige Chance, die Malediven aus einer etwas anderen Perspektive kennenzulernen, dabei mit all den von Ihnen erwähnten Kreaturen zu schnorcheln und das mit einer Rundumbetreuung unserer Boat Crew, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Es ist schön, dass unser Team, welches jeden Tag sein Bestes gibt, Sie mit dem Service glücklich machen konnte und wir alle würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war im September 2013 dort,es war sehr schön das Hausriff ist gut es schwimmen den ganzen Tag kleine Haie um die Insel es sind etwa 10.Das Tauchen ist auch sehr gut viele verschiedene Ausflüge. Man sollte ein Einzel Haus nehmen sonst ist es laut. Das Haus ist gut und sauber.Das Essen ist gut jeden Tag etwas anderes.2014 gehe ich wieder auf diese Insel,es war toll.

• Aufenthalt September 2013
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Bersier1,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns vom letzten Herbst.

Es ist schön zu hören, dass Sie es genossen haben, die unzähligen kleinen Riffhaie in der Lagune rund um die Insel zu beobachten. Rekordmässig sind es sogar bis zu dreissig Tiere zusammen, welche die grossen Fischschwärme umkreisen; es ist ein tolles Naturschauspiel.

Bersier1, wir freuen uns sehr, dass wir Sie im 2014 wieder bei uns begrüssen dürfen. Kontaktieren Sie uns direkt via reservations@vilamendhooisland.com, falls wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein können.

Warme Grüsse,
Vilamendhoo Island Resort & Spa

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, Republic of the Maldives, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.