“Vilamendhoo 16.02. - 25.02.14” 4 von 5 Sternen

Vilamendhoo Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   South Ari Atoll, 20187   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Schifferstadt, Deutschland
“Vilamendhoo 16.02. - 25.02.14”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das war unser 5. Maledivenurlaub (Herathera, Meeru, Elaidhoo, Velidhu)

Die An- und Abreise Non-Stop mit Condor war problemlos. Das Flugzeug hat neue Sitze mit Bildschirmen. Hier hat Condor allerdings
eine neue Einnahmequelle entdeckt, das kostenlose Unterhaltungsprogramm besteht genau aus einem Film und eine Folge einer Serie.
Will man sich mehr Filme ansehen kostet das 7,-- € pro Bildschirm und die Kopfhörer nochmal 3,50 € (man kann auch seine eigenen benutzen).
Die Weiterreise auf die Insel erfolgte mit dem Wasserflugzeug. Für Vilamendhoo gibt es eine eigene Lounge und hier füllt man schon alles
aus für die Insel, so dass man sogleich nach Ankunft den Zimmerschlüssel erhält. Das war super.

Vorweg muss ich sagen, dass die Insel chronisch überbucht ist und uns gleich bei der Ankunft eine 3-tägige Schiffsreise angeboten wurde, die wir
allerdings ablehnten. Ein mit uns angekommenes Paar musste sogar für eine Nacht auf die Nachbarinsel ausweichen, dafür bekamen sie ein AIP upgrade.
Die Schiffsreise soll allerdings super gut sein, wir bekamen berichtet, dass 5 Walhaie und viele Mantas nur beim Schnorcheln hautnah zu erleben waren.

Wir hatten leider einen Doppelbungalow mit der Nummer 134. Zu Beginn war ein ruhiges Ehepaar unsere Nachbarn, dann kam allerdings eine
Familie mit Kind neben uns. Das war dann schon etwas lauter und mit Ausschlafen war nix mehr. Leider läßt sich im Voraus nicht bestimmen
ob Einzel- oder Doppelvilla. Es braucht schon etwas Glück.
Der Bungalow ist neu renoviert und wirklich sehr schön. Auch das im Freien liegende Badezimmer.
Die Insel ist in 2 Teile geteilt, die "normalen" Beachvillen und dann die Jacuzzi Beachvillen und die Wasservillen.
Der Bereich der Jacuzzi- und Wasservillen ist nur für Erwachsene, Kinder sind hier nicht erlaubt. Das ist empfehlenswert, wenn man seine
Ruhe braucht. Es waren erstaunlicher Weise sehr viele Kinder da.

Wir hatten all inclusive plus gebucht, was auch sehr ratsam ist, da die Getränkepreise ziemlich hoch sind. Z. B. Bier 6,-- $, Cola, Fanta 0,3 l etc. 5,-- $
1 l Wasser 3,-- $. Bei dem AIP war auch die Minibar im Zimmer dabei.
Das Essen war geschmacklich sehr gut und reichhaltig.

Trotz gutem Trinkgeld (empfohlen wird 10,-- - 20,-- $ pro Woche) war unser Roomboy sehr unaufmerksam und hat nur auf Verlangen Kaffee etc. aufgefüllt.
Der Kellner im Restaurant wirkte sehr gequält und hatte keine Freude bei der Arbeit.
Im Asia Wok war das Personal super freundlich und motiviert auch abends in der Sunset Bar. In der Bonthi Bar waren die Kellner freundlich aber total planlos.

Das Riff war sehr gut zu beschnorcheln, es gibt einige Einstiegsstellen und man kann problemlos an die Riffkante. Das Riff sieht stellenweise sehr kaputt aus.
Es gibt aber trotzdem alle erdenklichen Fische zu sehen. Am letzten Tag haben wir sogar eine Schildkröte gesehen.
Leider ist sehr häufig zu beobachten, wie Taucher und Schnorchler nach dem Erreichen der Exits plötzlich nicht mehr des Schwimmens fähig sind
und meinen zum Strand zurücklaufen zu müssen. Mir ist es immer wieder unerklärlich, wie man sich erst an der Natur erfreuen kann und gleichzeitig so
rücksichtslos mit ihr umgeht.

Für das Spa bekommt man einen 15 min. Gutschein, den haben wir genutzt und uns dann für eine 1 stündige Rückenmassage entschieden.
Das Ambiente im Spa ist wunderschön.

Weitere Fragen bitte an: herzchen2014@web.de

Zimmertipp: Der Inselteil mit den Jacuzzi- und Wasservillen sind nur für Erwachsene und von daher viel ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
MohamedSolah, Guest Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Liebe Stefanie632,

Herzliche Grüsse vom Vilamendhoo Isand Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem kürzlichen Urlaub bei uns.

Wir versuchen unser Bestes, unseren Gästen möglichst viel an Informationen über die Umwelt und speziell unser Hausriff mitzugeben und unterstüzen sie mit Kennzeichnung der Einstiegsstellen, Schwimmwesten und Schnorchelkursen. Die Unterwasserwelt ist ein Paradies und es ist uns sehr wichtig, dass dies auch so bleibt.

Das All Inclusive Package ist die ideale Lösung für Gäste, welche gerne verschiedene Getränke und Cocktails geniessen. Wie Sie schreiben, ist auch ein Teil der Mini Bar inklusive und ausserdem kann das grosszügige Sportangebot genutzt sowie die Sonnenuntergangsbootsfahrt gebucht werden.
Ich bin sehr glücklich, dass unser Küchenteam Sie mit dem abwechslungsreichen Buffet begeistern konnte.

Alle unsere Beach Villas sind absolut identisch, unabhänig davon ob alleinstehend oder im Doppel. Die Zimmer sind wirklich modern eingerichtet und das Freiluftbadezimmer ist eines der Highlights. Die „adults only“ Zone ist in der Tat relaxed und etwas ruhiger, so können unsere Gäste ihren individuellen Wünschen gerecht werden.
Ich bin enttäuscht zu lesen, dass Sie mit dem Service des Roomboy’s nicht zufrieden waren und ich wünschte wir hätten dies noch während Ihrem Aufenthalt bei uns lösen können. Wir werden dies und die genannten Punke bezüglich dem Restaurant- und Barstaff sicherlich intern besprechen.
Gerne werde ich Ihr positives Feedback auch mit Duniye Spa teilen.

Stefanie632,vielen Dank, wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft wieder willkommen heissen zu dürfen.

Warme Grüsse,
Sabrina Huber,Guest Services Manager
Vilamendhoo Island Resort & Spa

1.379 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Da wir in einer Jacuzzi Water Villa (Nr.: 326) unseren Urlaub verbrachten, müsste ich eigentlich dem Aufenthalt 5 Sterne ausstellen. Den Beschreibungen und Empfehlungen geschriebener Bewertungen kann ich mich nur voll anschließen - warum 5 Sterne: Zimmer, Restaurant, Speisen, Bar (Sunset Bar), Spa, Tauchschule (Euro-Divers) und Tauchspots waren top!
Man kann sagen, dass der "Adult Only" Bereich wirklich 5 Sterne verdient. Ob man Jacuzzi Water Villa oder Jacuzzi Beach Villa bevorzugt ist Geschmackssache. Nur die Sandsäcke zum Schutz des Strands vor dem Swimmingpool und die hässliche, zum Teil rostige Betonbarriere zum Schutz des Sandes für das "Hot Rock Restaurant" trüben ein wenig den Blick auf das perfekte Areal. Da wir auch für eine Nacht in der Jacuzzi Beach Villa (Überbuchungen dürften hier "normal" sein, weil wir von anderen Gästen hörten, dass auch für sie nach 2 Nächte ihr bestelltes Zimmer bereit war - und einige schrieben ja schon davon) verbrachten, ist unser Eindruck folgender: mehr Privatsphäre, größeres Badezimmer, ein wenig mehr Elegance und KEINE Liegestühle mit Plastikbezug sondern mit Schaumstoffauflage hat man in einer Jacuzzi Water Villa. Palmen und weißen Sand unter den Füßen in einer Jacuzzi Beach Villa. Nur bitte nicht beschweren, dass dort Ameisen und Stechmücken auch ins Zimmer kommen können. Schließlich ist man am Land und in der Natur!
Wer jetzt denkt: "Einen Jacuzzi brauch ich nicht, wenn ich auf den Malediven bin", hat natürlich recht, ABER ACHTUNG... dann ist man im Resort "gefangen", dass nur mehr 3 Sterne verdient! Warum? Hier steht ein Bungalow neben dem anderen, der "Strand" ist teilweise mit hässlichen, zerschlissenen Sandsäcken und Betonabschnitten (zum Schutz des Reststrands) übersät und man hat "Italien-Urlaub-Feeling" (ein Plastikliegestuhl neben dem anderen), das fix zugewiesene Restaurant "Funama" gleicht einem kommunistischen Speisesaal mit Ausblick auf den felsigen "Strand" oder den Bootsanlegeplatz. Gäste mit Kinder finden sicher wo anders ein schöneres Resort.
Aus diesem Grund geben wir Vilamendhoo 4 Sterne: 5 für Jacuzzi Villas, die sich alle in der "Adult Only" Zone befinden, 3 für die Beach oder Garden Villas ohne Jacuzzi.
Da bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sprechen, wird man selbst erkennen können, in welchem Teil der Insel das Foto aufgenommen wurde...

Zimmertipp: Unbedingt Villas MIT Jacuzzi nehmen! Dann befindet man sich in einem 4-5 Stern Resort! Die OHNE Jacu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Michael150374,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihr Rückmeldung und Ihre Eindrücke, welche Sie mit uns teilen.
Ich möchte mich als Erstes für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche Ihnen zu Beginn Ihres Urlaubs bei uns widerfahren sind. Es ist nicht unsere Absicht zu überbuchen; es kann jedoch vorkommen, wenn unvorhersehbare Umstände eintreten und wir versuchen unser Bestes, unsere Gäste bestmöglichst unterzubringen.

Ich bin glücklich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Wasser Bungalow rundum zufrieden waren. Mit den vier verschienden Zimmerkategorien, die wir haben, entsprechen wir den individuellen Wünschen unserer Gäste, wie Sie erwähnen.

Die Erosion ist auf den Malediven ein verbreitetes Problem, da die verschieden Strömungen und Gezeiten je nach Wetterlage innert kürzerster Zeit den Sand abtragen Um den Strand zu schützen und zu erhalten, sind einige vorsorgliche Massnahmen, wie zum Beispiel die erwähnten Sandsäcke unvermeidbar.

Wir bekommen von den meisten Gästen ein durchwegs positives Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns, unabhängig davon, in welchem Teil der Insel sie ihren Urlaub verbringen. Ein regelmässiger Kommentar is sogar, dass es trotz 184 Bungalows ausserdordentlich ruhig und entspannt ist, und man nicht den Eindurck bekommt, dass wir ausgebucht sind.

Michael150374, ich danke Ihnen vielmals für Ihren Besuch bei uns und ich hoffe, Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Unser 2. Urlaub auf den Malediven (den ersten haben wir vor vielen Jahren auf Kuredu verbracht). Besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende Service auf Vilamendhoo. Das Personal (egal ob Kellner, Reinigungskräfte, Gärtner...) war stehts freundlich und sehr bemüht und verhielt sich gleichzeitig angenehm (und sehr aufmerksam) im Hintergrund.

Unser Bungalow war auf der Südseite der Insel, wo stets eine angenehme Brise wehte. So ließ es sich herrlich unter dem Schatten der Palmen aushalten. An der Nordseite stand die Luft eher. Schnorcheln ist direkt vor der Haustüre möglich. Sehr schönes Riff, das an der Kante steil/senkrecht ins Meer verläuft. An der Rezeption kann man einen kostenlosen Schnorchelausflug (ca 1 Std) um das Hausriff buchen. Das Pool war sehr schön - groß und sauber.

Der Strand ist abschnittsweise leider nicht sehr schön - sehr schmal und an vielen Stellen mit Sandsäcken oder Betonmauern umgeben. Wer hauptsächlich wegen der traumhaften Strände auf die Malediven reisen möchte, sollte vielleicht doch eher eine andere Insel auswählen.

Während unseres Aufenthalts haben wir einige Schnorchelausflüge gebucht. Die Besichtigungsfahrt auf die Nachbarinsel Dhangethi kann ich nur bedingt empfehlen - die Fotos auf der Leistungsbeschreibung waren wunderschön und ganz anders dargestellt (lieblicher Markt mit Handwerkskunst, Verkäuferinnen in schöner bunter Tracht). Auf Dhangethi erwarten einem jedoch lediglich die üblichen Touristen Läden mit den (größtenteils importierten) Standardsouveniers. Achtung! - Keine Muscheln, Korallen, etc. kaufen, da diese bei der Ausreise vom Zoll beschlagnahmt werden und hohe Geldstrafen zu erwarten sind. Leider werden diese Dinge - ungeachtet der Gesetze - zum Verkauf angeboten!

Das einzig mühsame an unserem Urlaub war die Verbindung mit dem Wasserflugzeug. - Bei Anreise mussten wir über 2 Stunden warten und bei Abreise hatte das Flugzeug wieder über 1 Std. Verspätung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrte Susanne K,

Herzliche Grüsse vom Vilamendhoo Isand Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Bericht zu Ihrem kürzlichen Urlaub bei uns.

Ich bin froh, dass Sie die freundliche aber zurückhaltende Art unserer Mitarbeitenden begrüsst haben. Unser ganzes Team versucht unseren Gästen jederzeit den besten Service zu bieten.

Je nach Jahreszeit ist der Wind entweder auf der Südseite oder der Nordseite der Insel etwas stärker. Davon profitieren unsere Gäste individuell; je nachdem was sie bevorzugen.

Die Erosion ist auf den Malediven ein verbreitetes Problem, da die verschieden Strömungen und Gezeiten je nach Wetterlage innert kürzerster Zeit den Sand abtragen Um den Strand zu schützen und zu erhalten, sind einige vorsorgliche Massnahmen, wie die erwähnten Sandsäcke, unvermeidbar.

Ich bedaure zu hören, dass der Ausflug nach Dhangethi nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir empfehlen allen unseren Gästen auf der Exkursion, keine Souvenirs aus dem Meer zu kaufen, damit sie am Flughafen keinen Unannehmlichkeiten begegnen. Lokale Shops sind unabhängig vom Resort und wir können auf ihr Sortiment keinen Einfluss nehmen.

Es tut mir leid, dass Ihre Wasserflugtransfers nicht ganz reibungslos verlaufen sind. In Koordination mit den internationalen Flügen aller Passagiere und der grossen Zahl an Gästen, die jeden Tag mit den Wasserfliegern im ganzen Land transportiert werden, ist die tägliche Operation für alle Beteiligten eine grosse Herausforderung. Wir versuchen jederzeit, für unsere Gäste die bestmögliche Lösung zu finden.

Susanne K, ich hoffe sehr, dass wir Sie in Zukunft als Wiederholungsgast bei uns begrüssen dürfen. Bitte melden Sie sich direkt bei uns, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein können.

Uetersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Der Urlaub auf Vilamendhoo war unser 3. Urlaub auf den Malediven.
Der Service und das Essen waren erstklassig und wir wurden noch nie derartig verwöhnt.
Das Schnorcheln ist ein wenig anstrengend auf Grund der starken Strömung. Dafür ist das Ambiente außerhalb des Wassers umso erholsamer!
Der Spa-Bereich ist ein Traum und sehr zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Alles in allem Top!!!

Zimmertipp: Die Nordseite der Insel ist windiger aber ansonsten sind die Strandbungalows alle sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Anja T,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden Sie rundum verwöhnen konnten.

Die Lage von Vilamendhoo im Süd Ari Atoll bringt teilweise Strömungen mit sich; ist aber andererseits auch für unsere traumhafte Unterwasserwelt am Hausriff verantwortlich, welche das Schnorcheln und Tauchen bei uns zum einmaligen Erlebnis macht. Die Szenerie an Land ist, wie Sie erwähnen, ein Paradies.

Unser Küchenteam gibt jeden Tag alles, um unsere Gäste mit immer neuen kulinarischen Highlights zu verwöhnen und es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Service so zufrieden waren.

Anja T, vielen Dank f ür Ihren Besuch bei uns und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein sehr schönes Resort auf einer Trauminsel. Sehr schön zum schnorcheln, tolle Pools, sehr leckeres Buffet und ganz nettes Personal. Obwohl die Insel für maledivische Verhältnisse eher gross ist, hatte man nicht das Gefühl, dass es überfüllt ist. Im Gegenteil, manchmal waren wir an unserem Strandabschnitt oder im Pool ganz allein.

Zimmertipp: Die Strandvillen sind sehr schön. Nächstes Mal entscheiden wir uns aber vermutlich für ein Over-Wate ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Liebe vanessaritter,

Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Mit dem etwas grösseren Boashi Pool im Familienberereich, dem idyllischen Infinity Pool auf der anderen Seite sowie dem Traumpool rund um die Insel – dem Meer – können alle unsere Gäste ihre Zeit individuell nach ihrem Geschmack verbringen. Das Schnorcheln in der traumhaften Unterwasserwelt ist in der Tat ein einmaliges Erlebnis.

Vanessaritter, vielen Dank für das Feedback und wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft als Repeat Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Der Urlaub auf Vilamendhoo war unser 5. Urlaub auf den Malediven. Wir waren bereits auf Olhuveli, Iru Fushi, Filitheyo und Lily Beach, wobei ich sagen kann, dass dieser Urlaub zu einen der schönsten zählt.

Unser Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag "tipi topi"! Die Angestellten waren stets freundlich und zuvorkommend und gerne für eine kleine Unterhaltung und ein Späßchen aufgelegt.

Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa(217) im "adult-Bereich". Das Zimmer war sehr schön und sauber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet, außerdem wurde es zweimal täglich von unserem "roomboy" gereinigt. Auch das Bad im Freien ist immer wieder ein Erlebnis auf den Malediven, vor allem bei strömendem Regen :-) Die Lage der Villa war perfekt, da sowohl unser Restaurant als auch das Pool bzw die Bar mit nur wenigen Schritten zu erreichen waren. Gäste der Jacuzzi-Beach Villen und der Jacuzzi Water Villen haben ein eigenes Restaurant, das Ahima Restaurant. Ich empfand dies als sehr angenehm, da es im Vergleich zum "Hauptrestaurant" um einiges kleiner und ruhiger war. Wir hatten AI gebucht, was, wenn man zusätzlich gerne andere Sachen als nur Wasser trinkt, auf jeden Fall zu empfehlen ist, da die Preise doch sehr anständig sind. Mittags und Abends gibt es jeweils Buffett mit unterschiedlichen Themen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem sind einige Getränke aus der Minibar im AI-Paket inbegriffen. Während des Aufenthalts, hat man einen fix zugeteilten Kellner für seinen Tisch, was ich gut finde, da dies den Urlaub etwas persönlicher macht. Wir hatten das Glück Hassan kennenzulernen. Er hat unsere zwei Wochen durch seine nette und fröhliche Art zu etwas Besonderem gemacht. Sein lachen und leises singen während des Servierens, hat uns stets zum Schmunzeln gebracht!

Abends findet täglich ein kleines Unterhaltungsprogramm in der Haupt-Bar statt und jeden Freitag spielt die Hausband in der Pool-Bar. Ein Erlebnis, das man sich keinesfalls entgehen lassen darf!!!

Ein weiteres Highlight ist bestimmt das Housereef, welches mit nur wenigen Flossenschlägen zu erreichen ist. Man kann stundenlang im warem Wasser liegen und die phantastische Unterwasserwelt mit all seinen Schönheiten bewundern. Oder man legt sich einfach an den Strand unter eine Palme und genießt die Ruhe und lauscht den Gräuschen der Wellen.

Um entspannen und abschalten zu können, sind die Malediven mit Sicherheit das beste Urlaubsziel.

Ich kann Vilamendhoo nur weiterempfehlen - glaubt mir, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein!! Also packt eure Koffer, lasst eure Schuhe zuhause und genießt eine wundervolle Zeit auf dieser Insel!

• Aufenthalt Dezember 2013
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Mira_1213,

Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke mit anderen zu teilen.
Das All Inclusive Plus package ist die ideale Lösung wenn man gerne ab und zu einen Cocktail oder Eiskaffee trinkt; genau wie Sie es beschrieben haben.Ausserdem können viele der verschiedenen Sportangebote kostenlos genutzt werden.
Wir freuen uns, dass der persönliche Service von Hassan Sie begeistert hat und geben ihm das Kompliment gerne weiter.
Mira_1213, besten Dank nochmals und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen!

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unseren 30. Hochzeitstag wollten wir auf den Maledieven verbringen. Nach monatelangen Recherchen und Bewertungen lesen hat uns dann die Reise auf Vilamendhoo Island geführt und ein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Wir waren die zwei einzigen Gäste an diesem Tag, die mit dem letzten Wasserflugzeug angereist sind und wurden sehr herzlich mit einem erfrischendem Cocktail empfangen. Marejane, eine deutsch sprechende Gästebetreuerin, hat uns willkommen geheißen und uns über das "Inselleben" informiert und uns auch später noch viele wertvolle Tips und Ratschläge gegeben. Anschließend sind wir, wie gewünscht, zu unserer einzeln stehenden Strandvilla (179) gebracht worden.
Wir waren auf der Nordseite der Insel untergebracht. Darüber waren wir sehr froh, da wir festgestellt haben, dass hier immer etwas der Wind geht und die Temperaturen angenehm spürbar machen. Sonnenanbeter sind wahrscheinlich auf der Südseite besser aufgehoben, haben dafür aber den angenehmen Wind nicht so. Auch auf der Nordseite finden Sonnenanbeter je nach Baumbestand ihre "Sonnenflecken" ;-).
Die ist Insel wunderschön grün und ganz toll angelegt. Wir haben sogar eine kleine eigene "Gärtnerei" entdeckt. Man spürt die Anzahl der Gäste nicht, da sich alles wunderbar ruhig "verläuft". Auch zu den Mahlzeiten spürt man keine Hektik und Massenandrang, wie oft in anderen Hotelanlagen. Das Essen ist spitzenmäßig, vielfältig, abwechslungsreich und wird immer frisch zubereitet. Es wird ständig nachgelegt und es ist wirklich für jeden etwas dabei. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob an die Küche. Auch ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Kellner, die sich um uns gekümmert haben, aber ganz besonders unser persönlicher kleiner Ahmed Sobeh mit ganz großem Herz. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mit seiner Freundlichkeit und Heiterkeit mit dazu beigetragen, dass wir diesen schönen und unvergesslichen Urlaub so genießen konnten. Aber nicht nur ihm gilt unser Dank und Lob sondern auch Khaleel, unserem "Villa-Boy", den Mitarbeitern an der Rezeption für ihre stetige Unterstützung, Hilfe und Ratschläge und allen Staffs für ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Sehr empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich und das China-Restaurant.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch das wunderschöne Hausriff. Die Korallen- und Fischvielfalt ist überwältigend. Wir waren immer 2x am Tag am Riff schnorcheln und man entdeckt immer wieder neue Fische/Tiere. Es ist einfach traumhaft. Es gibt natürlich auf der Insel noch viel mehr Möglichkeiten wie z.B. sportliche Aktivitäten, Tauchen, Surfen, Kajak fahren und viele Ausflüge.
Wir danken auch dem Management des Resorts, das durch seine Arbeit, die dort geleistet wird, so ein paradisischer Urlaub ermöglicht wird.
Wir vermissen die Ruhe, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die Stimmen der Tiere und das dezente rauschen des Meeres mit seinen Bewohnern.
Wir kommen ganz gewiss wieder :-) Nacim & Karin

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Karin & Nacim,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!
Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu unserem kleinen Paradies; wir sind glücklich, dass wir Ihren 30. Hochzeitstag und Ihren Traumurlaub so erfolgreich gestalten konnten.Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team und speziell den individuell erwähnten Mitarbeitenden weiter.
Viele unserer Gäste erkunden tagsüber die atemberaubende Unterwasserwelt rund um die Insel oder geniessen einen erfrischenden Drink in einem der Outlets; so verteilen sich die Menschen gut. Ich gebe Ihnen Recht, die Küche macht einen fantastischen Job und zaubert jeden Tag aufs Neue frische und vielfältige Gerichte.
Nacim & Karin, wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und sollte ich Ihnen bei der nächsten Buchung behilflich sein können; zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Vilamendhoo Island Resort & Spa

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.