“Ein Stück Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Vilamendhoo Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   South Ari Atoll, 20187   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Karlsruhe, Deutschland
“Ein Stück Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unseren 30. Hochzeitstag wollten wir auf den Maledieven verbringen. Nach monatelangen Recherchen und Bewertungen lesen hat uns dann die Reise auf Vilamendhoo Island geführt und ein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Wir waren die zwei einzigen Gäste an diesem Tag, die mit dem letzten Wasserflugzeug angereist sind und wurden sehr herzlich mit einem erfrischendem Cocktail empfangen. Marejane, eine deutsch sprechende Gästebetreuerin, hat uns willkommen geheißen und uns über das "Inselleben" informiert und uns auch später noch viele wertvolle Tips und Ratschläge gegeben. Anschließend sind wir, wie gewünscht, zu unserer einzeln stehenden Strandvilla (179) gebracht worden.
Wir waren auf der Nordseite der Insel untergebracht. Darüber waren wir sehr froh, da wir festgestellt haben, dass hier immer etwas der Wind geht und die Temperaturen angenehm spürbar machen. Sonnenanbeter sind wahrscheinlich auf der Südseite besser aufgehoben, haben dafür aber den angenehmen Wind nicht so. Auch auf der Nordseite finden Sonnenanbeter je nach Baumbestand ihre "Sonnenflecken" ;-).
Die ist Insel wunderschön grün und ganz toll angelegt. Wir haben sogar eine kleine eigene "Gärtnerei" entdeckt. Man spürt die Anzahl der Gäste nicht, da sich alles wunderbar ruhig "verläuft". Auch zu den Mahlzeiten spürt man keine Hektik und Massenandrang, wie oft in anderen Hotelanlagen. Das Essen ist spitzenmäßig, vielfältig, abwechslungsreich und wird immer frisch zubereitet. Es wird ständig nachgelegt und es ist wirklich für jeden etwas dabei. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob an die Küche. Auch ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Kellner, die sich um uns gekümmert haben, aber ganz besonders unser persönlicher kleiner Ahmed Sobeh mit ganz großem Herz. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mit seiner Freundlichkeit und Heiterkeit mit dazu beigetragen, dass wir diesen schönen und unvergesslichen Urlaub so genießen konnten. Aber nicht nur ihm gilt unser Dank und Lob sondern auch Khaleel, unserem "Villa-Boy", den Mitarbeitern an der Rezeption für ihre stetige Unterstützung, Hilfe und Ratschläge und allen Staffs für ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Sehr empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich und das China-Restaurant.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch das wunderschöne Hausriff. Die Korallen- und Fischvielfalt ist überwältigend. Wir waren immer 2x am Tag am Riff schnorcheln und man entdeckt immer wieder neue Fische/Tiere. Es ist einfach traumhaft. Es gibt natürlich auf der Insel noch viel mehr Möglichkeiten wie z.B. sportliche Aktivitäten, Tauchen, Surfen, Kajak fahren und viele Ausflüge.
Wir danken auch dem Management des Resorts, das durch seine Arbeit, die dort geleistet wird, so ein paradisischer Urlaub ermöglicht wird.
Wir vermissen die Ruhe, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die Stimmen der Tiere und das dezente rauschen des Meeres mit seinen Bewohnern.
Wir kommen ganz gewiss wieder :-) Nacim & Karin

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe Karin & Nacim,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!
Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu unserem kleinen Paradies; wir sind glücklich, dass wir Ihren 30. Hochzeitstag und Ihren Traumurlaub so erfolgreich gestalten konnten.Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team und speziell den individuell erwähnten Mitarbeitenden weiter.
Viele unserer Gäste erkunden tagsüber die atemberaubende Unterwasserwelt rund um die Insel oder geniessen einen erfrischenden Drink in einem der Outlets; so verteilen sich die Menschen gut. Ich gebe Ihnen Recht, die Küche macht einen fantastischen Job und zaubert jeden Tag aufs Neue frische und vielfältige Gerichte.
Nacim & Karin, wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und sollte ich Ihnen bei der nächsten Buchung behilflich sein können; zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Herzliche Grüsse,
Vilamendhoo Island Resort & Spa

1.382 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Kommen gerade von 11 himmlischen Tagen auf Vilamendhoo zurück. Wir hatten dort eine Beach Villa (Nr. 141), die schön ruhig an der Nordseite gelegen war. Besonders begeistert hat uns das Hausriff mit seiner Korallen- und Fischvielfalt. Im Prinzip kann man fast einmal um die ganze Insel schnorcheln (von der Bootsanlegestelle mal abgesehen). Das Highlight am Hausriff war für uns die Begegnung mit 5 Adlerrochen, die in einer geradezu majestätischen Ruhe an uns vorbeigeglitten sind. Die Ausflüge zu den Walhaien und Adlerrochen haben wir zwar auch gebucht, hatten aber leider beide Male kein Glück. Wir haben zwar von anderen Hotelgästen gehört, dass diese auf ein paar Tiere gestossen sind, wir wollten aber nicht noch mal einen halben Tag vergeuden in der Hoffnung etwas zu finden. War zwar schade, aber das Hausriff hat vollkommen entschädigt.
Zum Essen kann ich sagen, dass es sehr gut und abwechslungsreich war. Dabei kann ich nur jedem das All Inclusive Paket empfehelen, da die Preise für Getränke und a la carte schon gesalzen sind.
Wer ein grossartiges Abendprogramm sucht ist auf Vilamendhoo falsch, das bisschen, was geboten wird ist im Vergleich zu anderen Clubanlagen ein Witz. Hat uns aber überhaupt nicht gestört, denn gemütliche Zeisamkeit steht hier im Vordergrund.

Zimmertipp: Die Beach Villas zwische 130 und160 im Nordteil der Insel sind schön ruhig gelegen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Chris-Olga,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen geniessen konnten.
Wir haben glücklicherweise eines der schönsten Hausriffe überhaupt, welches das Schnorcheln für unsere Gäste zum unvergesslichen Erlebnis macht. Schade, dass es diesmal mit den Walhaien udn Manta-Rochen nicht geklappt hat; vielleicht beim nächsten Mal!
Chris-Olga, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Vilamendhoo ist eine Trauminsel. Wir hatten ein Bungalow mit Jacuzzi an der breiteren Längsseite der Insel. Die lokale Trennung (auch eigenes Restaurant) des Bereichs Water/Jacuzzi Bungalows (Adult zone) von den anderen Bungalows ist sehr angenehm. Die Insel bietet ein sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln, die Küche ist vorzüglich, alles ist sehr sauber und gepflegt. Und die meist einheimischen Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Spazieren um die Insel kann man sowohl dem Strand entlang als auch unter den Palmen. Wir sind begeistert.

Zimmertipp: Bungalows an der breiteren Nordseite der Insel Bungalow mit Jacuzzi im Adult Bereich
  • Aufenthalt November 2013, Paar
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Dear NorbertZ

Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten.

Wir schätzen Ihr Feedback und werden es gerne auch mit unserem Team teilen.

NorbertZ, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Es war unsere 4. Malediveninsel und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Bettenzahl ist nicht unangenehm spürbar, es verläuft sich wunderbar, macht sich aber in der exzellenten Büffettauswahl bemerkbar. Ein kleinerer Inselteil ist "kinderfrei", somit ein Pool ruhig, der andere auf Kinder ausgerichtet mit Spielplatz - so ist für alle etwas dabei.
Die Tauchbasis unter Deutsch-Maledivischer Leitung ist professionell und sehr freundlich geführt. Die Tauchplätze großartig - vorallem sind die Guides sehr geschult, so dass die Spots den wechselnden Strömungen angepasst angefahren werden und damit das Tauchen wirklich Spaß macht.

Dear Miriam M

Wir schätzen Ihr Feedback und werden es gerne auch mit unserem Team teilen.
Das Vilamendhoo Hausriff und Umgebung sind wunderschön und die Euro Divers Tauchbasis sowie die Bootcrews tun ihr Bestes, um die Ausflüge für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die heitere, aufmerksame Freundlichkeit aller, vom Gärtner über den Zimmerboy, dem Kellner, der Ausflugbootscrews bis hin zum obersten Kader hat mich sehr beeindruckt und trug meinerseits zu einem besonders zufriedenen Ferienerlebnis bei. Die Insel ist ein paradiesisch, blühender Garten und das Schnorcheln am Hausriff war einfach wunderschön.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Dear Ruth H,

Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns verbracht haben und für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten.

Die Natur auf der Insel und das Hausriff sind tatsächlich paradiesisch und wir freuen uns, dass alle unsere Mitarbeitenden Sie mit unserem Service begeisterten.

Ruth H, bitte lassen Sie es mich wissen, wenn wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können.

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (13 und 17J.) und haben vom 5.-17.10. 12 Tage zum Tauchen und Schnorcheln auf Vilamendhoo verbracht, wobei wir VP gebucht hatten.

Dies war unser zweiter Maledivenurlaub. 2011 waren wir für 10 Tage auf Ellaidhoo.
Angereist sind wir nonstop mit Condor. Ob man teurer und unkomfortabel direkt, oder etwas günstiger und –deutlich- bequemer mit einer arabischen Airline fliegt und dabei einen Zwischenstopp in Kauf nimmt, muss jeder selber wissen. Flug und Transport mit dem Airtaxi (25min) nach Vilamendhoo klappten jedenfalls problemlos.

Vilamendhoo ist eine größere, schön bewachsene, langgezogene Insel (ca. 900x200m) im südlichen Ari-Atoll. Das Island Resort ist mit 184 Wohneinheiten relativ groß und daher etwas unpersönlich. Die Wasserbungalos befinden sich an der Westspitze, die restlichen Wohneinheiten sind über die Insel verteilt. Wir hatten zwei „Beach Villen“ an der Nordseite und haben uns dort wohl gefühlt. Der Strand war ausreichend groß, Liegen (nummeriert) und Strandhandtücher waren verfügbar. Zwei gute Pools (25m) sind vorhanden.
Mit Lilly Beach liegt eine weitere Hotelinsel, von der aus vermutlich dieselben Tauchplätze angefahren werden, in Sichtweite.
Für die Akustik sorgten ein paar Vögel, ansonsten gab es die üblichen Flughunde und kleine Leguane. Mücken gab es erfreulicherweise nur wenige, Kakerlaken und Ratten haben wir nicht gesehen (auf Ellaidhoo gab es, wie wohl auf den meisten Inseln, ein paar Kakerlaken). Eine Besonderheit der Insel stellen kleine Schwarzspitzen-Riffhaie dar, die die Insel in großer Zahl –harmlos- im Flachwasser umrunden. Bei Sonnenuntergang gibt es an der Ostspitze dann regelmäßig einen kleinen „Sardinen-Run“, wenn Haie, Rochen und Jacks durch die Kleinfischschwärme jagen, die sich dort allabendlich sammeln.

Unserer Ansicht nach erfüllt das Resort den 4* Anspruch. Die Zimmer waren klimatisiert, modern und sauber, der Service einwandfrei, das Essen war gut und vielfältig, allerdings ohne besondere Highlights. Das Publikum war sehr international, Schwerpunkt waren Schweizer, Deutsche und Engländer, ein paar Asiaten und Russen. Insgesamt aber ruhig und angenehm.
Die Getränkepreise haben wir als eher hoch empfunden (Softdrinks und Bier jeweils 5-7 $). Die Sport-/Animationsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt; wir waren zum Tauchen da.

Die große, gut ausgestattete Tauchbasis wird von den Euro-Divers betrieben. Über die Qualität und den Service der Tauchbasis können wir nur Gutes berichten. Das Resort war ausgebucht, es war viel Trubel, dennoch kam keine Hektik auf. Zeitweise (Herbstferien) waren 90 Taucher zu betreuen.
Die Tauchguides waren alle sehr erfahren, Checkdive (nicht berechnet), Briefings, etc., waren sehr gut und wurden kompetent durchgeführt. 3-4 Tauchboote sind im Einsatz und bieten ein großes Spektrum an Tauchausflügen an. Die Leihausrüstung war OK, der Einsatz von Computer und Bojen ist obligatorisch.
Das Hausriff ist gut und intakt, aber nicht überragend. Sicher waren unsere Erwartungen aber durch das kaum zu überbietende Hausriff auf Ellaidhoo sehr hoch. Man fährt auf Vilamendhoo auch deshalb tendenziell häufiger mit dem Boot raus, was kein preiswertes Vergnügen ist.
Ein echtes Highlight der Insel ist die Lage am äußeren Rand des Atolls und die Qualität der angefahrenen Tauchplätze. Entsprechend hoch ist die Anzahl an erfahrenen Tauchern und Wiederholungstätern.
43 Tauchplätze sind gelistet (die Akte im Internet ist nicht ganz aktuell). Hier kommt jeder, auch der fortgeschrittene Taucher, garantiert auf seine Kosten. Die Spots sind –zutreffend- nach „all levels“, „advanced“ und „advanced experienced“ kategorisiert. Ein AOW sollte, will man alle Optionen wahrnehmen, schon vorhanden sein. Da täglich mehrere Ausfahrten angeboten werden, wird es für Taucher aller Kategorien nicht langweilig. Nitrox for free. Wenn es um spezielle Tauchplätze geht ist die Basisleiterin Sonja, wenn es sich einrichten lässt, offen für Wünsche der Tauchgäste.
An den Spots der letzteren beiden Kategorien kann die Strömung am Außenriff und in den Kanälen ganz schön pfeifen, etwas Flossentraining zur Vorbereitung lohnt. Etwas Erfahrung im Tauchen vom Boot aus kann hier auch nicht schaden. Die Chance auf Großfische ist entsprechend groß. Wir haben während unseres Aufenthaltes Haie, Mantas, Barrakudas, Adlerrochen, Thunfische, Napoleons sowie bei fast jedem Tauchgang Schildkröten gesehen. Die Artenvielfalt der Riff-Fische war ebenfalls beeindruckend.
Ein weiteres Highlight: Die Wahrscheinlichkeit, Walhaie zu sehen, ist in dieser Region groß. Entsprechende Ausflüge in den „Whale Shark National Park“ werden 2-3x/Woche angeboten. Uns machte der Monsun einen Strich durch die Rechnung. Auf unserem Ausflug regnete es bei schlechter Sicht, es war vom Boot aus daher kein Walhai zu entdecken. Ansonsten wurde bei den Ausflügen immer mindestens einer entdeckt, und –unter Beachtung der Regeln- mit ihm geschnorchelt.
Wir hatten dafür am nahe gelegenen Tauchplatz „Coral Hills“ das Glück, auch außerhalb der Saison Mantas an einer Putzerstation zu erleben. Ein Traum!

Fazit: Für einen –preislich gehobenen- Tauchurlaub ist das Resort vor allem wegen der großen, gut geführten Tauchbasis und der ausgezeichneten, vielfältigen Tauchplätze zu empfehlen. Der Rest stimmt, wer aber nur zum Tauchen kommt und darauf verzichten kann, wird auf einer kleineren, preiswerteren Insel mit etwas weniger Ausstattung sicherlich auch glücklich werden.

Zimmertipp: Die Beach-Villen an beiden Seiten der Insel sind eine gute Wahl, ohne dass bestimmte Bereiche hervor ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
CCRMaldives, Public Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Lieber Joerg,

Vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast Deinen Urlaub zu bewerten!

Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Ihr einen wunderbaren Urlaub auf den Malediven hatten! Wir hoffen Euch bald wieder zu sehen!

Viele liebe Gruesse
Vilamendhoo Management
Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Bungalowlage spielt eine Rolle.
Wir hatten 105 und 106. Diese sind nahe des Hauptjettis und der Lärm der Boote und Wasserflugzeuge ist beachtlich.
Qualität der Speisen sind hervorragend.
Tauchbasis ist spitze!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

CCRMaldives, Public Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Liebe Helen H,

Vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast deinen Urlaub zu bewerten!

Wir freuen uns sehr, dass es Dir auf Vilamendhoo Island gefallen hat! Wir haben Deinen Beitrag wegen des Lärmes an das Management weitergeleitet.

Wir hoffen Dich bald auf Vilamendhoo Island begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse
Vilamendhoo Management

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;