“Geniale Flitterwochen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   South Ari Atoll, 20187   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
“Geniale Flitterwochen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Zuerst hatten wir einen Doppelbungalow, die Nr. 143. wir wechselten nach drei Tagen in den einzel stehenden Bungalow 184. Der Stranabschnitt ist dort schöner. Teilweise hat es am Strand Sandsäcke oder gar eine kleine Mauer zum Schutze des Strandes. Ist für schönes Strandfeeling nicht ganz optimal, aber man möchte in ein paar Jahren immer noch Strand haben. Bungalows sind schön und geschmackvoll eingerichtet und sehr gross. Es hat ein riesiges Open-Air-Bad. Viel Platz. Top Anlage im Ari-Atoll. Ganze Insel wird sehr gepflegt. Es gibt zwei Pools, welche wir aber nie benutzten. Einen Fussballplatz, bei welchem jede Woche ein Fussballmatch zwischen Staff und Guests veranstaltet wird. Sehr schöne Idee. Sonst hats noch ein Tennisplatz, Badmingtonplatz, ein sehr kleinen Golfplatz, Tischtennis, Kanu-, Katamaran- und Surfbretterverleih. Da wir Taucher sind und ein Nom-Limit-Paket gebucht hatten, haben wir diese Sportmöglichkeiten nicht in Betracht gezogen. Wir hatten einen sehr, sehr freundlichen Kellner namens Jauhary. Wir sassen noch nicht mal am Tisch, er hat uns gesichtet als wir Essen holten und es standen schon unsere Getränke auf dem Tisch. Er war sehr aufmerksam und lustig. Roomboy war auch gut. Immer sehr sauber. Super Urlaub! Können wir nur weiter empfehlen. Unser perfekter Honeymoon/Tauchurlaub. Resort hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn nochmal ein Maledivenurlaub, dann hier. Inselgrösse ist ideal.

• Aufenthalt August 2013
CCRMaldives, Public Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebe Sandra H,

Vielen lieben Dank fuer Deine Super Bewertung!

Wir sind sehr glücklich zu hören, dass ihr geniale Flitterwochen hattet! Wir hoffen Euch bald wieder in Vilamendhoo Island begruessen zu dürfen!

Sonnige Gruesse
Vilamendhoo Management

1.378 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wunderschöne Insel mit den vor den Bungalows liegenden Reefs. Sehr geeignet zum Schnorcheln, uns hat es ausgezeichnet gefallen. Essen war reichhaltig und vielfältig und schmeckte ausgezeichnet.
Der einzige negative Punkt, der uns aber gewaltig störte, waren die extrem hohen Kosten für den Internetzugang. In der heutigen Zeit darf es einfach nicht mehr sein, dass pro Tag mehr als USD 20 verrechnet werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Meine dritte Malediven Reise mit den besten Schnorchel-Erlebnissen. Perfektes Hausriff, leicht zu erreichen, grosser Fischreichtum. Das hat sich leider rumgesprochen und deshalb sind sehr viele Schnorchler gleichzeitig unterwegs. Insgesamt ist die Hotelinsel ziemlich zugebaut. Ein Bungalow steht neben dem anderen. Es gibt kaum Natur. (für eine so grosse Insel eher selten) Die All-Inclusive Restaurants sind bedingt durch die Gästezahl sehr gross. Das Essen und die Auswahl sind aber wirklich Top. Da gibt es gar nichts zu beanstanden.
Wir hatten einen Jacuzzi Waterbungalow und ich war sehr froh darüber. Auf der Insel selber hätte mir die Ruhe und Abgeschiedenheit gefehlt. Da kommt kein Einsame-Insel-Feeling auf. Unser Bungalow war aber perfekt, (sauber, exzellenter Service, geräumig, schön eingerichtet) und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Zimmertipp: Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Waterbungalow zuzulegen. Ist zwar teuer, aber jeden Pennie w ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren das erste mal überhaupt auf den Malediven. Unsere Erwartungshaltung war zwiespältig.
Es war uns klar, dass wir keine Riffe a'la Ägypten oder Korallen a'la Bonaire erwarten können, sondern eher die großen Fische und Strömung. Genau diese Erwartung wurde erfüllt, es war toll!

Zimmer:
Waren neu renoviert, sehr großzügig und sehr sauber. Der Service funktionierte, auch mit dem Roomboy.
Das Bad war sehr schön, gross und praktisch eingerichtet. Abends trafen sich die großen Ameisen teilweise zur fröhlichen Pool Party an unserer Toilette. Es war ein Freiluft Bad, und daher unvermeidlich. Trotzdem nicht schlimm, wenn man keine Angst vor den Krabbeltieren hat.

Die Möbel vor dem Zimmer waren bequem und jedes Zimmer hatte eigene Strandliegen.
Wir hatten ein Zimmer am Strand, eigentlich am schönsten Teil der Insel.
Bei uns war richtiges Inselfeeling, mit Sandpanade und schönen Palmen. Auf der anderen Seite waren viele Sandsäcke, die teilweise nicht so schön aussahen, dafür aber die Insel vor Sandabbau schützten.

Die Insel war sehr gepflegt und sauber, durchweg. Uns waren etwas zu viele Menschen darauf zusammen, das Hotel ist relativ groß.

Schade fanden wir, dass die Bereiche für Familien nicht richtig eingeteilt waren, so dass einzelne Paare zwischen Familien mit Kleinstkindern benachbart waren. Das wäre bestimmt besser gegangen.
Beim Essen und am Bungalow war es deswegen oft sehr unruhig für Paare, die ohne Kinder waren, teilweise auch ärgerlich. Es gab zwar auch einen Bereich für "ausschließlich Erwachsene" aber der war bei unserem Reisebüro nicht buchbar.

Das Essen war sehr gut. Tadelloser Service, sehr guter Geschmack, sehr abwechslungsreich und immer frisch.
Buffet der leckeren Art, auch mit einheimischem Essen, aber auch Europäisches zur Auswahl.

Die Getränkepreise waren unterirdisch teuer.
Für Taucher ist es ein muss, viel zu trinken, so kostete jedoch eine Flasche Wasser 4,50 Dollar für 1,5 Liter.
Wenn man beim Abendessen einen halben Liter Wasser bestellte, zahlte man sogar 3,50 Dollar dafür, teurer als in der Mini-Bar auf dem Zimmer.
Cola oder andere Softdrinks standen bei 5 Dollar für 0,3 Liter.

Tauchbasis: verdient 100 von 100 Punkten. Alle echt nett, Super Service.
Gingen wenn machbar auf unsere Wünsche ein, Super Boots-Crews. Die haben auch bei doller Strömung und höheren Wellen perfekt agiert.

Ein bisschen sollte man noch an den Preisen für die Bootstouren feilen. Teilweise war man grade mal 5 Minuten ums Eck unterwegs, und zahlte trotzdem den Preis einer vollen Bootstour.

Tauchen selbst war schön, ereignisreich und durch die vielen Bootstouren auch abwechslungsreich. Toll ist, dass die Boote je nach Können der Taucher eingeteilt werden. Das haben wir in der Form noch nicht erlebt.
Wir waren von den schwierigeren Tauchplätzen sehr angetan.
Das Hausriff selbst hat uns jetzt nicht ganz so gefallen, oft schlechte Sicht, manche Bereiche waren für unsere Begriffe kaputt.
Auf der einen Seite kamen zwei Röhren ins Wasser. Eine transportierte offensichtlich Salz zurück ins Meer, aus der Entsalzungsanlage. Aus der anderen in etwa 18 Meter Tiefe kam braunes Wasser.
Was das jetzt genau war, konnten wir nicht erfahren. Die braune Wolke haben wir jedoch beim Tauchen gesehen.
Das Schnorcheln war an den meisten Stellen sehr schön. Man sah fast genau so viel wie beim tauchen. Überall waren z.B. Auch Rettungsringe im Wasser, was zusätzliche Sicherheit bot. Es war nicht möglich, um die Insel zu schwimmen, wegen der Strömungen.

WLAN gibt es nicht gratis. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten... Entweder man holt sich an der Rezeption ein Passwort und zahlt z.B. für eine Stunde 8 Dollar, die man aber nicht splitten kann. Sobald man eingeloggt ist, läuft die Stunde ab. Oder man holt sich ein 6 Tage Paket, kostete ca. 80 Dollar.
Nichts ist umsonst, für den Ausdruck unserer Bordkarte wurden wir gebeten, das kostenpflichtige Internetcafe zu nutzen. Die Rezeption bot uns diesen Service nicht.

Gesamtfazit:
Wir würden diese Art von Urlaub wiederholen, klar, denn die Tauchbasis war wirklich das Highlight auf der Insel. Auch das Essen war wirklich lecker.
Den Rest haben wir teilweise mit einem Schmunzeln hingenommen. Im Urlaub will man sich ja nicht ärgern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren zweimal jeweils 3 Wochen auf Vilamendhoo; wunderbar: Riff schön, artenreich, leicht erreichbar, wenig Strömung, rundherum schön - weniger gut: buchten einmal Beachbungalow mit dem Wunsch nach der südlichen Inselseite_landeten im Norden, konnten nach Nachfrage umziehen; beim zweiten Mal Jacuzzi Beach Bungalow mit demselben Wunsch_landeten im Norden, keine Hilfe von Neckermann-Betreuerin, Umzug erst nach mehrmaligem, hartnäckigen Nachbohren möglich. Bungalows allgemein sehr schön und neu ausgestattet, ob man den Urlaub aber als gelungen betrachtet, ist ein Glücksfall, je nachdem welcher roomboy für den Bungalow zuständig ist_haben sowohl sehr sauber und sehr nett, wie auch schlampig und eher genervt erlebt. Fahren nicht zum dritten Mal hin, da zudem 2013 auch noch ca. 30% !! teurer

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich möchte mich nur den vielen vorigen und sehr guten Bewertungen anschliessen. Ich wusste nicht vom Umbau, die letztes Jahr stattgefunden hat. Alles ist Neu, die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, mehr kann man nicht erwarten.
Das Restaurant und das Essen ist ok, obwohl ich auf anderen Inseln schon Besseres gesehen habe. Das TAuchbasis kann man nur 5* verleihen!
Einziger Negativpunkt sind die Getränkepreise; 4 US für eine Flasche Wasser und 7US für ein Glas sehr schlechten Hauswein ist ein Witz.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren im Februar zum 2 . Mal auf dieser Insel und waren sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr waren Verbesserungen im Strandbereich an der Nordseite deutlich zu bemerken. Die Insel wirkt sehr gepflegt.Die Bungalows sind großzügig und makellos. Das Essen ist wirklich auf einem sehr hohen Niveau und sehr abwechslungsreich.
Der absolute Höhepunkt ist aber das Tauchen und Schnorcheln. Die Tauchbasis der Eurodivers ist großartig. Service und Tauchspots lassen uns immer noch schwärmen: http://www.youtube.com/watch?v=u5P8kydD0WI
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.