“Einfach nur schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Bonn, Deutschland
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir verbrachten die ersten 2 Maiwochen auf Vilamendhoo und haben die Zeit dort wirklich sehr genossen.
Da dies unsere erste Reise auf die Malediven war und wir viel schnorcheln wollten, haben wir eine Insel mit nah gelegenen Hausriff ausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Vielfalt an Fischen und anderen Meeresbewohnern ist einfach fantastisch und jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, u.a. kleine Riffhaie und Stachelrochen innerhalb der Lagune sowie Schildkröten, Tintenfische, etc. am Hausriff.

Insgesamt wirkt das Hotel und die Außenbereiche sehr gepflegt und sauber.
Wir hatten eine der neu gebauten Jacuzzi-Wasser Villen gebucht, die mit ihrem halboffenen Badezimmer sehr geräumig und modern eingerichtet sind. Zudem verfügen sie über einen direkten Zugang zur Lagune, in der man auch bei Flut sehr gut schnorcheln kann. Dieser Wohnbereich ist für Kinder nicht zugelassen und daher besonders ruhig.

Die Insel verfügt über 2 Hauptrestaurants und die Gäste der Jacuzzi-Wasser- und Jacuzzi Strand-Villen nehmen ihre Mahlzeiten in dem kleineren Ahima Buffet Restaurant ein. Die Auswahl an Mahlzeiten ist für unseren Geschmack sehr vielfältig, lecker und dekorativ und ansprechend präsentiert. In der angrenzenden Sunset Bar gibt es tagsüber und abends u.a. kleine Snacks, Kaffee, Drinks und Cocktails.
Die Auswahl an Getränken mit dem „Alles Inklusive Plus Paket“ fanden wir gut und ausreichend.

Auch beim Angebot an Ausflügen ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Wir fanden das Schwimmen mit den Manta's auf der Manta & Turtle-Tour faszinierend und aufregend. Bei der Walhai-Tour hatten wir dann leider kein Glück, da das Wetter etwas unbeständig war. Andere Gäste, die die gleiche Tour ein paar Tage später gemacht haben, waren erfolgreicher und konnten 6 Walhaie sichten.

Für uns war dies der perfekte Urlaub und die Unterwasserwelt hat uns in ihren Bann gezogen, so dass wir jederzeit wieder auf Vilamendhoo Urlaub machen würden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir verbrachten 2 traumhafte Wochen auf Vilamendhoo. Die Anreise mit dem Wasserflugzeug war schon traumhaft. Nachdem wir einen Bungalow auf der Nordseite (mit tollem Blick auf die Wellenbrecher) bezogen haben, legten wir noch am gleichen Tag Veto beim Hoteldirektor ein und dieser versicherte uns, dass wir am kommenden Tag den Bungalow wechseln könnten. Genauso kam es auch und ab dann begann unser Traumurlaub. Wir hatten 2 Wochen traumhaftes Wetter und eine herrliche Ruhe. Die Artenvielfalt im Wasser und an Land ist sehr interessant und hat uns stundenlang vom Lesen abgehalten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Die Insel ist schön und das Riff genial. Besonders an den Seiten der Wasserbungalows fand man ein völlig intaktes Riff. Dafür gab es weniger Großfische! Wird wohl wegen des Umbaus sein, das die Insel letztes Jahr hatte?

Das Essen war nach 3 x Malediven Urlaub das Beste, was wir bekommen haben. Super gut, aber wegen dem fährt man eigentlich nicht auf die Malediven, wie wir finden!!!

Die Bungalows sind schön, aber viel zu eng nebeneinander gebaut. Das ist nicht schön. Hat was von einer Schrebergarten Siedlung! Schlimm fanden wir die Wasserbungalows die einfach zu eng zusammen gebaut sind, das sieht echt hässlich aus und ob da Ruhe ist, möchte ich bezweifeln. In den beiden Restaurant waren immer Tische frei. Dennoch hat das Gefühl, auch wenn die Insel wie zu unserer Zeit ausgebucht war mit 50% Engländern, 20% Franzosen, 10% Schweizern und Rest Österreicher bzw. Russen und andere Nationen, dass die Insel Voll ist.... und keine Gäste zusätzlich platz haben auf der Insel.

Bei der Lage des Bungalows. Im Süden fliegen ständig die Wasserflugzeuge für die Gäste hin und her, aber dies hört man auch zwar etwas gedämpfter aber dennoch auch im Norden der Insel. Der Norden ist halt etwas Luftiger und Windiger, was wir schön fanden, wenn es nicht gerade Stürmig wurde, da war es schon fast ein wenig kalt unter dem Schatten der Palmen!!! Im Süden hat es auch in der Nähe vom Tauchcenter immer nach Diesel gerochen, was wir auch nicht schön fanden!

Die Tauchschule ist super gut Organisiert, danke an Sonja und Illy, die uns super gut betreut haben, während unseres Aufenthalts! Auch das Team sonst hat einem fast jede Arbeit abgenommen und man brauchte echt nur mit seiner ABC Ausrüstung zum Center kommen, der Rest wurde alles für uns erledigt. Super Service!

Ich habe meinen vierzigsten Geburtstag dort gefeiert, ich habe weder einen Glückwunsch gehört noch eine Aufmerksamkeit erhalten, Ebenso auch an unserem Abreisetag wurde weder das Bett schön geschmückt noch der Tisch (möchte aber sagen, dass wir sicherlich genügend Trinkgeld 5,-- US pro Woche abgegeben haben)! Das finde ich eher schlecht, denn bei anderen Gästen hat dies offensichtlich schon geklappt!

Wir hatten einen schönen Urlaub mit einigen Abstrichen, fanden den Schnick Schnack, der die Insel anbietet (Fitnessstudio, 2 Pools, Fußballplatz, Minigolfplatz) nicht wichtig und würden die Insel für Jemanden nicht empfehlen, der einfach nur Ruhe, Erholung haben möchte, da gibt es wesentlich günstiger Inseln, die schöner sind und man haltet sich auch nicht den ganzenTag im Zimmer auf, sondern eher unter Wasser oder unter dem Schatten der Palmen wie wir finden!

Wenn jemand noch niemals auf den Malediven war, wird es super gut gefallen und auch mit Recht.

Als Wiederholungstäter würde ich wieder eine andere Insel besuchen. Ich würde mir den Wasserbungalow von Fihalohie wünschen und die Gemütlichkeit und Ruhe wie auf Embuduu (beides im Süd Male Atoll)

Hoffe allen für eine Entscheidung geholfen zu haben!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Die Insel ist toll; wie man sich´s vorstellt-"träumt"; die Unterwasserwelt ist einmalig; allzeit bereit betaucht zu werden -nur einige meter ins fischreiche Nass ... zwar alles eher einfach ausgestattet, aber sehr ursprünglich und nicht so sehr neumodern und langweilig. - wird aber derzeit umgebaut, und alles anders evtl.

Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: South Ari Atoll, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Island Hotelanlage
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll
Vilamendhoo Alifu Dhaalu Atoll North Central Province Malediven
Vilamendhoo Island Resort Hotelbewertungen
Vilamendhoo Island Resort & Spa Malediven
Vilamendhoo Island Hotel Vilamendhoo
Hotel Vilamendhoo Island

Wenn Sie Vilamendhoo Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.