“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Eine tolle Trecking Tour. Begleitet von einem Touristen-Guide und vor Ort einem Ranger sind wir sieben Stunden vom Regenwald bis nach oben in eine steppenartige Landschaft gewandert. Dort kann man in einer Hütte für eine Nacht übernachten, wobei man in jedem Fall einen warmen Schlafsack dabei haben sollte, denn in Höhe von rund 1000m wird es Nachts auch auf den Philippinen ordentlich kalt. Die Wandertour kann ich wirklich jedem empfehlen, der fit ist (sprich bei tropischer Hitze mit Pausen 6-7 Stunden wandern kann). Es lohnt sich in jedem Fall in Sablayan schon um 6 Uhr aufzubrechen, damit man ansonsten von der fantastischen Sicht einmal oben angekommen, nicht mehr viel mitbekommt. Die Anreise zum Nationalpark dauert rund 3 Stunden und ist schon für sich ein kleines Abenteuer.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Mt Iglit-Baco National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sablayan, Occidental Mindoro Province

Puerto Galera, Oriental Mindoro Province

Sie waren bereits im Mt Iglit-Baco National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mt Iglit-Baco National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.