“Elegant, gut, teuer” 5 von 5 Sternen

Merriman's
1 Bay Club Place, Kapalua, Maui, HI 96761
808 669 6400
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Merriman's keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Kapalua
Preisbereich: USD 20 - USD 40
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
“Elegant, gut, teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Merriman's ist für Gourmets ein "Muss". Elegantes Ambiente, am schönsten ist ein Tisch auf der Terrasse. Sehr zuvorkommender, persönlicher, ruhiger, nicht stressiger Service mit guter Beratung. Man kann auch bei einem Glas Wein ruhig sitzen bleiben und das Dessert später bestellen (in den USA nicht selbstverständlich...).
Von der Küche her eine der Top-Adressen auf der Insel, makellos.
Unbedingt reservieren, im Dunkeln etwas schwierig zu finden, Valet Parking.

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Neuss, Deutschland
“Echte (teure) hawaiianische Küche mit spektakulärer Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Nachdem wir bei Merriman´s in Big Island und Kauai gewesen sind, waren wir gespannt, wie das neu eröffnete Restaurant in Maui sein würde. Was uns am ameisten beeindruckte, war die schöne Lage. Während die Restaurants auf den anderen Inseln alle nicht in besonders schöner Umgebung liegen, ist die Lage hier an der Kapalua Bay fantastisch. Peter Merriman hat sich hier in den Räumen des früheren Kapalua Bay Clubs einen schönen Platz ausgesucht.
Am 4.11.2010 hatten wir uns zum Abendessen angemeldet und wurden sehr nett empfangen. Besonders komfortabel ist das kostenlose valet parking, bei dem man lediglich am Eingang vorfährt, den Schlüssel abgibt und sich nicht mehr um das Fahrzeug kümmern muss. Da es an diesem Abend kräftig regnete, haben wir das als sehr vorteilhaft empfunden.
Wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster und waren von der Atmosphäre mit der dezenten Live Musik angenehm überrascht. Die Tische waren weiß gedeckt und wir saßen auf gut gepolsterten Stühlen. Es bedienten uns zwei Kellner sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Speisekarte ist mit wenigen Ausnahmen auf allen Inseln die gleiche, während sich die Preis doch ziemlich unterscheiden. Hier in Maui waren alle Gerichte zwischen zwei und sieben Dollar teurer.
Als Vorspeise wählten wir Quesadillas ( Eden Farms Kurobuta Kalua Pig & Sweet Onion Quesadilla) mit hausgemachtem Kim Chee und einer Mango-Chili-Sauce (9 $ ), die hervorragend schmeckten. Ebenso gut war auch der Salat von Roter Beete mit Erdbeeren, Zitronenvinaigrette, Basilikum, Arugula und Pistazien. Dazu tranken wir einen Starborough Sauvignon Blanc aus Neuseeland, der aus der Karaffe ausgeschenkt wurde und 9$ pro Glas kostete. Für die Hauptspeise suchten wir uns aus der riesigen Weinkarte jeweils einen Merlot aus Kalifornien aus (13 $ pro Glas), der gut zu dem perfekt gebratenen Filet Mignon ( 39 $) und dem Thunfisch (33 $) passte. Sehr positiv fanden wir, dass alle Hauptgerichte in großer und kleiner Portion zu bekommen waren.
Als wir die Rechnung bekamen, hatten wir den Eindruck, dass wir die schöne Lage mitbezahlen mussten, denn bei den Hauptgerichten lag nur ein einziges unter 30 Dollar. Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, dann gibt es in Maui eine Menge Restaurants, die mindestens gleichwertig oder noch besser sind.
Tipp: Bei Reservierungen sollte man unbedingt einen Fensterplatz buchen, der während des Sonnenuntergangs gegen 18:00 Uhr eine spektakuläre aussicht bietet.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen