“Ein Ort der Stille und Besinnlichkeit” 5 von 5 Sternen

+41(0)52 7484411
Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Warth
Attraction Details
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ort der Stille und Besinnlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Auch wenn es sich um einen grossen Gebäudekomplex mit teilweise sehr vielen Teilnehmern handelt: die Stille und Besinnlichkeit strahlen aus. Das integrierte Restaurant mit sehr aufmerksamem Personal sorgt dann zusätzlich für ausgezeichnetes leibliches Wohl.

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Kartause Ittingen ist ein wunderbarer Ort. Wir hatten unser jährliches ganztägiges Geschäftsmeeting dort. Alles ist prima organisiert. Die Räume sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet. Immer wieder gern.

kesswil
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Bijoux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Inneerhalb der Anlage der Kartause Ittingen liegt die Kartause, mit der prachtvollen Kloster-Kirche (von aussen nicht erkennbar und leicht zu übersehen), das Ittinger Museum (ausgezeichneter.
informeller Prospekt beim Eintritt - Fr. 10.- p/E resp. Fr.7.- für Senioren) mit ganz hervorragendem
Audioguide. Es lohnt sich - ohne Besuch des Kunstmuseums, gleicheer Eingang - mindestens
1 1/2 Std zu reservieren.
Wir waren alle begeistert und werden im Frühsommer nochmals hingehen um die Gärten
mit über 1000 Rosenstöcken, die Heilkräutern und das Labyrinth zu geniessen.
Für das Kunstmuseum hatten wir nicht genügend Zeit und ein kurzerBlick entsprach nicht
unserem Geschmack (Ansichtssache)
In Verbindung mit dem Restaurant der Kartause ein Highlight.

Aufenthalt März 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelmässige Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Durchschnittliches Essen mit regionales frischen Zutaten, was ich grundsätzlich sehr schätze, aber leider fehlt das besondere etwas. Das Menuangebot war für mich auch nicht verlockend. Irritierend war das zwar gutaussehende Drehrad im Restaurant.. mir wurde so nah daneben ganz schwindlig und flau im Magen. Nach dem Platzwechsel gings mir wieder gut. Der Service war sehr freundlich und die Toiletten gepflegt.

Aufenthalt Dezember 2013
Zürich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurantbesuch, sehr gut gegessen, schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Kartause befindet sich etwas ausserhalb des bewohnten Gebiets, im ehemaligen Kloster können Seminare und andere Anlässe stattfinden, im Restaurant können aber auch sonstige Gäste essen. Die Anlage ist sehr schön, das Restaurant auch. Wir haben draussen unter den Schirmen gegessen, die Bedienung war freundlich und wusste über die angebotenen Speisen alles bescheid. Das Essen (Salat, Fleisch, Dessert, Kaffee) war sehr gut, werde die Kartause gerne nochmals aufsuchen. Übrigens, das Ittinger Bier stammte ursprünglich aus dieser Kartause...

Aufenthalt April 2013