“Hohe Preise alleine machen kein 5*Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso

Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso
5.0 von 5 Hotel   |   Mar Mediterraneo, 7, 35100 Costa Meloneras, Gran Canaria, Spanien   |
“Hohe Preise alleine machen kein 5*Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage, es gibt zahlreiche Pools mit ausreichend Liegen (die auch nach 10h reserviert werden dürfen - aber das ist nicht erforderlich - es gibt genug). Das Personal ist sehr höflich. Der Wellness-Bereich ist sehr gut ausgestattet, ebenso sind die angebotenen Massagen und Behandlungen zahlreich und gut. Aber gerade im Spa-Bereich erreichen bzw. übersteigen die Preise zentraleuropäisches Niveau - man fragt sich angesichts der Tatsache, dass die Kanarischen Inseln über die niedrigsten Einkommen in Spanien verfügen - ob diese Erträge auch den "handelnden" Personen oder den Eigentümern zugute kommen.
Außerdem erscheint es seltsam, dass ein 5*Hotel es nötig hat extra für WLAN zu verrechnen - es gibt einen kostenfreien Hotspot für das gesamte Hotel (mit 560 Zimmern), welcher im Freien liegt (das sieht an Regentagen sehr spannend aus). Weiters ist es mit 2 fixen Buffetzeiten am Abend in den Buffetrestaurants für ein sogenanntes 5*Hotel interessant zu sehen, wie sich die Gäste in meterlangen Schlangen anstellen (all-in und Club läßt grüßen). Die beiden Spezialitätenrestaurant OVO und Italiana sind im Gegenzug mit zu wenig Personal ausgestattet und verfügen ganz nach "deutschem" Geschmack über eine Menge an italienischen Gerichten … Spanien kommt lediglich auf der Weinkarte vor. Das Service in OVO ist sehr von Sympathie bestimmt und im Italiana ist das Service zwar besser aber die schwache Beleuchtung, welche vermutlich romantische Stimmung schaffen soll, erschwert das Lesen der Karte immens - auch ohne Sehschwäche.
Wie bereits von "bruetsch" erwähnt, sind die Zimmer für diese Hotelkategorie extrem hellhörig. Auf Regen ist die Anlage überhaupt nicht eingestellt - nach Gewitternächten, stehen sämtliche Gänge unter Wasser und werden laufend aufgewischt.

Zimmertipp: Zimmer im Bereich G und F(nur Suiten) haben einen schönen Ausblick und werden abends nicht direkt vo ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrter alexander-horv,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Auf diesen Aspekt sind wir sehr stolz und Kommentare wie Ihrer spornen uns täglich dazu an, unser Bestes zu geben und den Service weiter zu verbessern.

Gerne haben wir Ihre Kommentare bezüglich des Preises unserer Service-Leistung (WLAN) aufgenommen und werden diese, sowie auch Ihren Forschlag eventuell einen Hotspot im inneren des Hotels einzurichten, für eventuelle Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen.

Desweiteren möchten wir Sie informieren, dass die Firmenleitung bereits eingegangene Vorschläge bezüglich der Hellhörigkeit unserer Zimmer studiert.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen derweil jederzeit gern zu Ihrer Verfügung.

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Essen und Service im Hotel sind hervorragend. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht ist der Shuttle vom Golfplatz Meloneras zum Hotel, da dieser um 18.00 Uhr endet. Wir hatten immer späte Startzeiten, so dass wir ein separates Taxi rufen mussten. Ansonsten gibt es in diesem Hotel wirklich nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Hotel ist absolut in Ordnung , jedoch als Golfurlaub mit dem angeschlossenen Golfplatz Meloneras nicht zu empfehlen , hier werden zuviele Flight´s verkauft,Startzeiten im Greenfee Unlimited sind viel zu spät , es wird dunkel und man kann die Runde teilweise nicht fertig spielen !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sehr geehrter Thomas P.,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie das Lopesan Villa del Conde für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Trip Advisor zu beurteilen.

Die ganze Belegschaft des Hotels Lopesan Villa del Conde bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte. Kommentare wie dieser spornen uns täglich dazu an, unser Bestes zu geben und den Service weiter zu verbessern, um auch zukünftig den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Service und den angebotenen Startzeiten auf unserem Golfplatz Meloneras nicht zufrieden waren und werden Ihre Kommentare gern an die Firmenleitung zur Berücksichtigung weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung.

oski01
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Anlage ist sehr grosszügig direkt am Boulevard zum Meer angelegt. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt unterhalten. Freundliches Personal, sehr reichhaltige Morgen- und Abendbuffet. Mehrer Pools laden zum Baden ein, der Service nimmt auch Bestellungen um die Poolanlagen auf. Wir hatten im G-Bereich ein recht grosses Zimmer mit begehbarem Kleiderabteil. Die 5-Sterne sind (noch) nicht erreicht, weil: Relativ ringhörig (Unterlagen bei den Möbeln, Betten anbringen), die Restaurant-Reservation sollte nicht über die Reception erfolgen, sondern in den jeweiligen Restaurants aufgenommen werden (besonders nach 18 Uhr sollte dies möglich sein), die Essensqualität im Rest. Ovo und im Italienischen entspricht nicht ganz den Erwartungen, ist aber immer subjektiv. Der Eintritt ins Thalasso sollte für die Hotelgäste kostenlos sein, zudem sollte aus hygienischen Gründen das Tragen von Badeanzügen im Saunabereich verboten sein. Am Frühststück gibt es gerne ein Gedränge, das liegt aber meist auch an den Gästen, nach Weihnachten wurde der zweite Buffetbereich geöffnet, was etwas Erleichterung gab. Die Liegen sind erst ab 10 Uhr zu besetzten, was hingegen top ist. Gerne hätten wir auch - wie in anderen 5-Sterne Hotels - das Management einmal gesehen. Vor allem am Morgen oder am Abend wäre ein solcher Rundgang angebracht.
Grundsätzlich bemüht man sich einen recht hohen Service zu bieten, es gibt aber doch halt einige wenige Abstriche die eben die 5-Sterne noch nicht ganz erfüllen. Trotzdem, das Resort kann empfohlen werden. Wie die Familie Lopesan das mit den drei 5 Sterne-Hotels hingekriegt hat fragen wir uns zwar, ist aber Nebensache und sicher ein anderer Schauplatz. Weiterhin viel Erfolg!

Zimmertipp: Im H, G oder F-Bereich liegen in den oberen Etagen die eher ruhigeren Zimmer, mit Meer- oder Teilmee ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Bruetsch,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten und danken Ihnen, dass Sie das Hotel Lopesan Villa del Conde anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grösstenteils zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Desweiteren möchten wir Sie informieren, dass unsre Firma bereits an Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Hellhörigkeit arbeitet und dass wir Ihre Anregung gern hierfür weiterleiten werden. Auch Ihren Vorschlag bezüglich der Tischreservierungen in unseren à la carte Restaurants werden wir gerne für eventulle Verbesserungen unseres Services in Zukunft in Erwägung ziehen.

Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso
Ohmstal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren für 7 Tage über die Weihnachten im Hotel Villa del Conde und versuchen mit unserem Erfahrungsbericht Ihnen einen Einblick zu geben.

Das Hotel gehört zur Lopasen Gruppe, welche in der Umgebung noch weitere Hotels betreibt. Das Hotel befindet sich ziemlich am Ende einer gepflegten Strandpromenade und liegt somit ruhiger, also keine Party vor dem Hotel. Die Anlage ist einem spanischen Dorf nachgebaut, deren Häuser in verschiedenen Zonen, A-J, auf dem Gelände aufgeteilt sind. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und hat eine wunderschöne Gartenanlage, die zwischen den Poolbereichen angelegt ist. Der Eingangsbereich, sprich Zone A und die Rezeption hinterlassen bei jedem einen unvergesslichen Eindruck, denn das ganze ist in einem kathedralenähnlichen Raum integriert (Note 6).

Die Räume/Zimmer sind in den Wohnzonen A-J untergebracht, wobei die Zonen H,G und F eine bessere Meersicht bieten. Wir hatten ein Zimmer in der Zone D mit einer wunderschönen Gartensicht. Allgemein sind die Zimmer sehr schön ausgestattet und haben einen modernen Standard (Note 5-6).

Pools gibt es ca. 6, alle mit Süsswasser und teilweise beheizt bis 25 Grad, z. T. mit integrierten Whirlpoolbereichen. Die Pools sind sehr sauber und gepflegt. In der Poolumgebung gibt es genug Liegestühle, welche jeweils im Sand oder auf Steinuntergrund gestellt werden können. Es finden sich auch sehr viele Schattenplätze unter den zahlreichen Palme. Die Kellner bringen alles was man wünscht an den Pool (der frisch gepresste Fruchtsaft ist lecker!). (Note 6).

Es gibt mehrere Restaurants, von den das La Plaza das Grösste ist. Es befindet sich im Zentrum der Anlage, hier werden Frühstück und Abendessen eingenommen. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, welches sehr vielfältig und ausreichend war. Es würde uns nichts einfallen, was es da nicht gegeben hätte. Aus meiner persönlichen Sicht das beste Frühstücksbuffet ever seen. (Note 6). Das Mittagessen im Poolrestaurant war auch gut.
Umgebung:
Wir waren auch ausserhalb der Anlage in Restaurants, die es entlang der Standpromenade gibt, ebenso Einkaufsmöglichkeiten etc. Die sehr gepflegte Strandpromenade bietet eine beeindruckende Sicht auf das Meer. Wir empfehlen auch einen Besuch der Sanddünen von Maspalomas (ca. 15 Gehminuten), Sonnenauf und Untergang sind dort besonders intensiv erlebbar(Note 6).

Fitness/Wellness:
In der Anlage gibt es einen Fitnessraum mit Spinning-Bike, Laufbändern sowie zahlreichen anderen Geräten, welche im Untergeschoss im Haus D untergebracht sind, und somit auch etwas kühler ist. (Note 5).
Die Wellnessanlage besticht durch ihre Lage mit super Sicht auf das Meer (Whirlpools, Aroma- duschen, Massagen etc.). Wir haben die Anlage nicht direkt besucht, haben diese uns aber angeschaut und sind der Meinung, dass sie wirklich in einem sehr guten Zustand ist (Note 5-6). Der Wellnessbereich steht nicht nur Hotelgästen zur Verfügung, sondern auch Passanten. Weiter ist dieser Bereich nicht im Hotelpreis inkludiert. Hotelgäste erhalten eine Kostenreduktion (2.5 Std. für 30Euro, 1 ganzer Tag für 40 Euro) (Note 5).

Strand:
Das Hotel liegt an der Küste und befindet sich auf einer Anhöhe, die ca. 5-10 m über dem Meeresspiegel liegt. Es führt ein Weg zum Steinstrand, der gleich unter der Promenade liegt. Für Sandstrandhungrige empfehlen wir den Standstrand von Playa Maspalomas (ca. 5-10 Gehminuten)

Unterhaltung:
Es gibt täglich im Hotel Animation, das Animationsteam hält sich aber diskret im Hintergrund und man wird nicht belästigt, im Pool auf der Plaza etc. Die Abendunterhaltung ist sehr abwechslungsreich mit Musik, Tanzvorstellungen etc., und soweit wir sie besuchten, sehr gut. (Note 6).

Personal:
Alle Mitarbeiter vom Managern bis zum Reinigungspersonal, waren sehr nett und freundlich. Ich hatte wirklich den Eindruck, die arbeiten alle sehr gerne da und sind auch stolz auf Ihren Arbeitgeber (Note 6).

Internet:
Im Hotel gibt es ein Cyber Caffee mit 4 - 6 Rechnern, auf welchen per LAN gesurft werden kann, doch die WLAN Anbindung ist eher schlecht. Die Down-, respektive Uploadspeed sind sehr klein. Zudem gibt es in den Zimmern teilweise gar keinen WLAN-Empfang, da das Ganze durch das Mauerwerk zu stark abgeschirmt ist. Hier gäbe es einen deutlichen Bedarf zur Verbesserung (Note 3)

Ausflüge:
Wie in jedem Hotel gibt es zahlreiche Anbieter von Ausflügen etc. Wir konnten natürlich nicht alle machen und haben uns die Gran Canaria Höhepunkte Tour vorgenommen (Anbieter Tara Tours) Ein sehr kompetenter Reiseleiter (Spitzname George Clooney aus Düsseldorf) hat uns entlang den Küstenregionen, den Stauseen und über die Bergpassagen von der Süd- zur Nordseite der Insel geführt. Danke an George für seine ausführlichen Informationen, Tipps und Anregungungen dieser Ausflug ist empfehlenswert! (Note 6).

Fazit:
Die Anlage ist absolut empfehlenswert und lässt ausser dem WLAN keine Wünsche offen. Personen, die ein gepflegtes Ambiente mit Niveau schätzen, ruhige und entspannt Ferien suchen, finden diese sicherlich im Villa del Conde. Wir würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Meersicht Zonen H,G unf F Zentrum der Anlage J und C (am Abend eher laut) Angrezned an Rezeption I ...
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an der Meerespromenade und ist wirklich imposant: die Hotelhalle ist der Kathedrale des Heimatortes des Eigentümers Lopesan nachempfunden, die großzügigen Zimmer sind verteilt auf viele kleine Gebäude, die an ein kanarisches Dorf erinnern. Ein bisschen "Disney"-Touch aber sehr stilvoll und schön. Das Spa ist sicher eines der schönsten der Insel, die Spa-Suiten unter der Promenade blicken direkt auf das Meer. Der Service in allen Bereichen ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit.
ABER:
Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Bausubstanz schlecht und nicht isoliert (Diesen Umstand trifft man nach Gästeaussagen auch in allen anderen Lopesan Hotels an) , was verwundert, da Herr Lopesan aus dem Baugewerbe stammt. Morgens wird man ab 7 Uhr vom Lärm der Reinigungskräfte geweckt. Gäbe es in den großen Zimmern eine zweite Tür zum Gang wäre dieses Problem gemildert. Aber das kostet Geld, und gespart wird bei näherem Hinsehen überall:
Das Poolwasser war zu kalt, in fast allen anderen Hotels war es wärmer. Bei bewölktem Himmel schwamm aus diesem Grund fast niemand im Pool. Auch der Spa Pool war nur am ersten tag unseres Aufenthalts richtig warm.
Warum hat der Handtuchservice von 12 - 15 Uhr geschlossen?
Spa:
Das Spa ist mit € 40 recht teuer, dafür aber sehr schön. Warum man allerdings Badekappen!!!! tragen soll und auch in der Sauna Badebekleidung ist völlig unverständlich, dazu unhygienisch.
Wunderbar der Salzwasser-Floating Pool!
Restaurants: (Zwei waren geöffnet)
Service sehr gut, im Halbpensions-Buffet-Restaurant viel Auswahl, aber viel Gedränge und die Qualität nicht immer die beste.
Wir sind dann nur noch in das A-La-Cart Restaurant gegangen , kostet Aufschlag hier sehr gute Qualität und schönes Ambiente. Besser ist, keine Halbpension zu buchen, es gibt genug gute Restaurants in Fussnähe.
Frühstück excellent.
Unterhaltung:
Jeden Abend Musik und Live-bands auf dem "Marktplatz", an den alle Restaurants grenzen. So kann man der Musik kaum entgehen. Die Musikgruppen könnten etwas frischen Wind vertragen: Nur Oldies und (deutsche) Schlager, da tanzt Opa Heinrich mit Oma Mathilde vielleicht gerne, für alle anderen etwas sehr antiquiert!
Fazit:
Sehr schönes Hotel, dass mit einigen Änderungen fast perfekt sein könnte. Bis dahin gibt es bessere:
Meine TOP 3 auf Gran Canaria:
Seaside Grand Hotel Residencia (sehr viel teurer)
Sheraton Salobre Golf (15 min. Fahrt zum Strand)
Bohemia Suits&Spa (direkt in Playa del Ingles, nicht am Strand)

Zimmertipp: Nicht zu nahe am "Marktplatz", da hier Musik sehr laut!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter Worldtraveller080,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck zu bringen.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Personal unseres Hotels sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Gerne haben wir Ihre Kommentare bezüglich der Hellhörigkeit, der Temperatur unserer Pools, die Qualität unserer Speisen sowie das Repertoir unserer Musikband aufgenommen und werden diese für eventuelle Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen.

Desweiteren möchten wir Sie informieren, dass die Badekappen und die Bekleidung in unserem Wellness Bereich aus Hygienegründen Pflicht sind.

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Eine mondäne, weitläufige und riesige Anlage mit Gebäuden, die Erinnerungen an Märchen aus 1001 Nacht und Massentourismus aufkommen lassen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Die anwesende Menge Mensch trifft man dann aber einmal, und zwar zum Frühstück, am üppig ausgestatteten und nicht immer ganz leisen Buffet wieder. Ansonsten verlaufen sich alle zwischen den zahlreich vorhandenen Pools und Liegen. Die Lage des Hotels ist schön, direkt an der Promenade gelegen, an der es einige gut sortierte Markenshops und ausgezeichnete Restaurants gibt. Letztere machen aus unserer Sicht die Buchung einer HP überflüssig. Die angesprochenen Geschäfte finden sich dann mehrmals im gesamten Ort wieder, welcher ansonsten nicht wirklich viel hergibt. Unser Fazit, wer keinen heimischen 5 Sterne Standard erwartet, ein gewisses Maß an Toleranz, Sonne und Golfschläger mitbringt, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Herzlichen Dank, dass Sie das Hotel Lopesan Villa del Conde anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir bedanken uns herzlich für die Kommentare, die anderen interressierten Gästen sicherlich weiterhelfen werden.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Hotel Lopesan Villa del Conde

Mit herzlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso

Anschrift: Mar Mediterraneo, 7, 35100 Costa Meloneras, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Costa Meloneras
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Costa Meloneras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso
Gran Hotel Lopesan Villa Del Conde Maspalomas
Lopesan Villa Del Conde Hotelanlage And Thalasso
Hotel Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso Maspalomas
Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso Hotel Maspalomas

Wenn Sie Lopesan Villa Del Conde Resort And Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.