“Ideale Adresse für einen Aufenthalt in Cannes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park & Suites Elegance Le Cannet

Park & Suites Elegance Le Cannet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park & Suites Elegance Le Cannet
3.0 von 5 Hotel   |   5 rue de Cannes, 06110 Le Cannet, Frankreich (ehemals Residence Rachel)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Le Cannet
Rameldange
“Ideale Adresse für einen Aufenthalt in Cannes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel Park&Suites Elégance Le Cannet hat voll meinen Erwartungen entsprochen.
Grosse komfortable Zimmer mit Balkon
sehr ruhig gelegen, die Busverbindungen nach Cannes sind ideal, nur circa 200 Meter vom Hotel,
sehr freundliches und hilfbereites Personal,
etwas mehr Licht im Bad wäre ideal und frisches Baguette statt Tiefkühlbroetchen zum Frühstück
Das Hotel kann ich jedem empfehlen

Zimmertipp: Obere Etagen haben Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Für ein 3 Sterne Hotel war alles zu unserer Zufriedenheit. Wir waren in einem 3-Bett Zimmer. Es gab ein Doppelbett und ein Einzelbett

Positiv:
- Bett und Zimmergrösse ausreichend
- Zimmer mit kleiner Küchenzeile und Kühlschrank
- Klimaanlage
- Balkon auch ausreichend gross
- Kein Lärm
- Umgebung ruhig da in La Cannet
- Entfernung bis nach Cannes ein paar Minuten mit dem Auto oder Bus
- Garage für 15 Euro pro Tag ist ok, wenn man Autofahren kann ist das parken kein Problem (einige Parkplätze sind schon recht eng)
- Freies Wlan , selbst auf dem Zimmer
- Pool ausreichend gross

Negativ:

- Abends häufiger Mücken am Pool, aber das kann man erwarten.
- Fernsehprogramm nur Französisch,aber man ist ja nicht da zum Fernsehen (Manche Programme kann man auf Englisch umstellen)
- Keine Dusche aber eine Badewanne mit Duschvorrichtung, allerdings ist die Trennscheibe ein wenig kurz, so dass es ein bisschen nasser auf dem Boden wird, aber kein Problem.

Zum Essen können wir nichts sagen, da wir immer ausserhalb gegessen haben.

Frühstück hätte pro Person 12 Euro gekostet und sah gut aus.

Würde ich nicht für einen Familienurlaub mit Kinder empfehlen, da keine Anmimation etc.

Es gibt nur um die 12 Liegen, aber das Hotel ist auch nicht gerade gross, zu dem ist es zum Strand nicht weit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ladenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Das zu den Verhältnissen in Cannes erträglichen Preisen zu buchende Dreisternehotel ist für Reisende mit mitteleuropäischen Qualitätsansprüchen mehr oder weniger unerträglich. Dass es in Le Cannet das erste Haus am Platz sein soll, wirft kein gutes Licht auf das gesamte Hotellerie in der Umgebung. Gut, hätten wir nicht Freunde besuchen wollen, wären wir im August nie nach Cannes gekommen. Eben wegen des im Hauptsaison aus den Fugen geratenen Preis-Leistungsverhältnisses südfranzösischer Hotels. Das Zimmer ist klein, definitiv kleiner als unsere letzte Juniorsuite auf einem Kreuzfahtschiff und das soll was heissen, an Schiffen wird mit dem Platz bewusst gespart. Die Einrichtung des Zimmers, wie es vielleicht im Puff sein könnte, Plüschdecke, Plüschvorhänge und Kunstleder-Krokoimitation an den wenigen Möbeln. Kein Kleiderschrank (!), dafür eine enge Möglichkeit hinter einem Vorhang, einige (...) Kleiderstücke aufzuhängen. Die "Küchenzeile" besteht aus einem Kühlschrank und einer Spüle, oben drüber eine Mikrowelle. Bei der Reservierung haben wir einen etwas teuereren Tarif gewält, mit dem wir erst am Ende unseres Aufenthaltes hätten zahlen müssen, die Summe wurde von Hotel jedoch sofort von der Kreditkarte abgezogen. Auf E-mail Reklamation eine kurze Entschuldigung aber keine Rückerstattung und keine Tarifermässigung auf Vorkasse, was wir ja gelestet haben! Die widerholten telefonischen Nachrichten unserer Freunde wurden uns nie übermittelt, wir wären nicht im Zimmer gewesen. Nachdem wir beweisen konnten, dass wir im Zimmer waren, wurde das Telefon beschuldigt, es sollte in diesem Fall die Verbindung ins Zimmer kaputt gewesen sein. Keine Entschuldigung. Unsere Freunde wollten uns Blumen aufs Zimmer schicken, sie wurden barsch abgewiesen, soetwas macht man hier nicht. Ok, es wäre auch keine Vase und erst recht kein Platz für Blumen vorhanden. Auf den "in zehn Minuten" versprochenen Aschenbecher für die Terasse warteten wir vergeblich. Durch die bescheidenen Zimmergrössen sitzt man auf dem Balkon förmlich schon im Zimmer nebenan und schaut in viele Zimmer um die Ecke. Allerdings findet unter den Gästen kaum Kommunikation statt, auch keine Begrüssung, somit sizt man stumm, wie die Heringe in der Dose. Abends können schon einige Zimmer je nach Alkoholpegel vornemlich in slavischer Sprache laut werden. Aus manchen Zimmern hat man sogar eine kleine Aussicht aufs Meer, die Mehrheit der Zimmer schaut nach Westen, ohne Blick aufs Meer. Wlan ist im Zimmerpreis enthalten, es ist relativ stabil, allerdings nicht besonders schnell. Das Frühstück ist mit 13 Euro pro Person teuer und französisch schlecht, weswegen wir nach einem Blick aufs Angebot lieber uns selbst versorgt haben. Die Tauben besuchen morgens alle Terassen, ihre Hinterlassenschaften findet man regelmässig. Die Garage ist erstaunlich gross, zwei Stockwerke, allerdings für kleinere Autos gedacht. Aber immerhin, mit etwas kurven kommt man schon in eine Parklücke hinein. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, an dem die erste Stunde kostenlos ist, man kann in solchen Fällen, wen man nur kurz im Hotel etwas erledigen will, das lästige Einparken in der Garage vermeiden. Darauf wird im Hotel nicht hingewiesen, Dienstleistung auch in diesem Fall gleich null. Fazit: dieses Hotel, never again.

Aufenthalt August 2012, Paar
Roth
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel Residence Rachel ist eines der kleineren aber feinen Hotels. Sehr gepflegt und hochwertig ausgestattet. Es befindet sich in Le Cannet (oberhalb von Cannes) und man kann in etwa 30-40 Gehminuten an die Promenade "La Groisette" in Cannes laufen. Mit dem Auto (sicher verwahrt in der unter dem Hotel gelegenen und nur für Hotelgäste zugängliche Tiefgarage) sind es etwa 10 Minuten.

Mit Rollstuhl kommt man nur im Auto/Taxi von hier aus in die Stadt und zurück! Fußweg in die Stadt (stark abfallend, schmale Gehsteige voller Löcher und schiefer Ebenen) für Rolli nicht geeignet.

Alle! Mitarbeiter(innen) waren ausgesprochen freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Das Waschen von Kleidung ist direkt im Hotel möglich. Bügeleisen und Brett gibt´s leihweise an der Rezeption. Im Erdgeschoß befindet sich ein Restaurant mit überdachter Terrasse (mit Blick auf den herrlich angelegten mediterranen Garten) auf der es sich vorzüglich frühstücken lässt (eigentlich blieben keine Wünsche offen!).

Die Restaurantküche haben wir nicht ausprobiert. Die vorhandene Sauna ebenfalls nicht. Ein sauber gepflegter mit ausreichend vorhandenen Liegen (alles kostenfrei) ausgestatteter Pool befindet sich direkt am Restaurant und wird auf zwei Seiten vom Hotel eingerahmt. Wer lesen will, kann sich in die "Bibliothek" (tolle Couch und Sessel am Mosaiktisch, vorwiegend französische Bücher) zurückziehen, die sich ebenfalls im Erdgeschoß des Hotels befindet. Die Bar gibt die üblichen alkoholischen Getränke her und einen Kaffee oder Tee kann man hier auch bekommen.

Das Zimmer war geräumig und man kann darin auch einen Regentag gut verbringen. Das Bad war mit Dusch-/Badewanne ausgestattet und sehr geräumig. Da wir eines der rollstuhlgerechten Zimmer gewählt hatten (Rollstuhlfahrerin mit Partner) war es wirklich toll, festzustellen, daß man wirklich vom Auto über den Fahrstuhl fast direkt ins Zimmer kommen konnte. Behindertenparkplatz in der Tiefgarage inklusive! Für Rollstuhlfahrer also absolut empfehlenswert!

Unser Zimmer auf der dem Pool abgewandten Seite hatte Balkon und man konnte sich auch Abends noch gemütlich dort aufhalten. Wer einen schönen Blick vom Balkon aus wünscht, sollte auf der dem Pool zugewandten Seite ein Zimmer buchen (wahrscheinlich tagsüber Geräuschpegel etwas höher). ZDF war der einzige deutschsprachige Sender im vorhandenen Fernseher.

Das Bett (Matratze) einwandfrei und fest. Kopfkissen ausreichend vorhanden. Klimaanlage individuell steuerbar, geruchsfrei, leise. Alles in Allem haben wir hier wunderbare 5 Tage/Nächte verbracht und würden sofort wieder kommen! Das Publikum Anfang Juni 2008 (Vorsaison) war mittleren Alters und für Ruhesuchende, die Ambiente und Klasse zum vernünftigen Preis suchen ist das genau das richtige Hotel.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Park & Suites Elegance Le Cannet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park & Suites Elegance Le Cannet

Anschrift: 5 rue de Cannes, 06110 Le Cannet, Frankreich (ehemals Residence Rachel)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Le Cannet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Le Cannet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park & Suites Elegance Le Cannet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park & Suites Elegance Le Cannet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Rachel Le Cannet
Residence Rachel Hotel Le Cannet

Wenn Sie Park & Suites Elegance Le Cannet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.