“Traumhaft ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Assiette Champenoise

L'Assiette Champenoise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Assiette Champenoise
5.0 von 5 Hotel   |   40 Avenue Paul Vailant-Couturier, 51430 Tinqueux, Frankreich   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tinqueux
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weinsberg, Deutschland
“Traumhaft ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Im Rahmen einer Kellerbesichtigung bei Ruinart haben wir uns für ein Dinner im sehr gut bewerteten Restaurant entschlossen. Und natürlich auch im Hotel übernachtet.
Entzückend ruhig in einem großen parkähnlichen Grundstück gelegen, taucht man aus dem eher lauten Vorort in ein zauberhaftes Ambiente ein.
Die Anlage, die Dekoration, das Design, der Service, alles zuvorkommend und auf hohem Niveau.
Die Zimmer trotz "altem Bauteil" (also noch nicht renoviert) auf gutem Niveau und tadellos.
Die Anlage sauber, ruhig, gepflegt und sehr erholsam.
Das Frühstück traumhaft un das Essen: jeden Punkt der Bewertung wert.
So lieben wir Frankreich, so könnten sich viele ähnlich gut bewertete Hotels darstellen.
Weiter so, wir kommen wieder.....

• Aufenthalt August 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir wurden ueber die Website von Champagner Pol Roger auf dieses Hotel aufmerksam.
Gebucht hatte ich direkt ueber die Hotelwebsite und wurde dort angenehm ueberrascht, da das hoteleigene, 2* ausgezeichnete Restaurant bei unserer Ankunft geschlossen war, bekamen wir eine 50 % Preisreduktion auf das gebuchte Zimmer.
Das Hotel selbst liegt in Tinqueux, einem Vortort von Riems welcher nicht gerade durch Eleganz und Schoenheit auffaellt! Das Hotel ist in Bezug auf seine Umgebung eine wirkliche Oase!
Abgeschlossen durch hohe Mauern zur starkbefahrenen Strasse, in einem schlossparkaehnlichem Gelaende, sehr gepflegt, schoener Pflanzenbewuchs und speziell am Abend sehr schoen ausgeleuchtet.
Der Empfang, sowie alle Raeumlichkeiten sind sehr hip & fancy gestaltet. Unterschiedliche Farben und Materialien wurden hier zu einem Kunstwerk gestaltet. Wie das bei heutiger Kunst so ist, man mag sie, oder eben nicht! Wir empfanden es zum Teil schoen und interessant, aber nicht stoerend.
Wir hattet ein Standart ZI gebucht, welches auch als ausreichend empfunden wurde, da wir sowieso den ganzen Tag in der Champagne unterwegs waren. Wer mehr "Luxus" erwartet sollte Deluxe oder Suite buchen. Ansonsten war in dem Zi alles was es benoetigt, sauber und angenehm zu bewohnen.
Nun wie schon erwaehnt hat das Hotel ein mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnetes Restaurant welches Dienstags ganzer Tag und Mittwochs Mittags geschlossen bleibt. wer in dieser Zeit seinen Aufenthalt bucht bekommt eine 30-50 % Preisreduktion auf das ZI.
wir genossen am Mittwoch Abend ein mehrgaengiges Degustationsmenu welches eines 2* Michelin durchaus gerecht wurde. Preis/Leistung sehr gut, da kenn ich andere Sterne Restaurants die diesem Verhaeltnis nicht gerecht wurden.
Alles in allem ein schoener Aufenthalt, werde jedoch das naechste Mal ein schoenes B&B direkt in der Champagne oder in Epernay buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel ist insbesondere für sein 2 Sterme Restaurant bekannt.; in einem gepflegten Park gelegen mit schöner Vorfahrt und ausreichend Parkplatz. Das Hotel liegt etwa 1 km vom Stadtzentrum entfernt an einer vielbefahrenen Strasse, die sich innerhalb des Hotelparkes nicht störend bemerkbar macht. Direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle, so dass man relativ bequem in die Innenstadt von Reims gelangt (dort sind Parkplätze Mangelware).

Die Zimmer sind gemäß Hotelstandard eingerichtet. Es gibt neben den Standardzimmern auch Suiten, die allerdings erheblich teuerer sind. Möblierung ist komfortabel, insbesondere die Betten verfügen über feste Matrazen und sehr angenehme Bettwäsche. Einschränkend muss erwähnt werden, dass die Beleuchtung im Zimmer unzureichend ist und die Badezimmer dringend modernisiert gehören.

Das Personal ist geschult und höflich jedoch etwas "unterkühlt".

Der Frühstücksraum ist stilvoll eingerichtet. Beim Frühstück macht sich die excellente Küche bemerkbar. Das Büffett ist gut sortiert mit Schinken, Käse und Konfitüre allerbester Qualität. Das Brot allerdings ist vermutlich vom Vortag übrig geblieben. Auf Wunsch erhält man Eier nach Wunsch. Kaffee oder Tee sind ebenfalls hervorragend.

Der Zimmerpreis variiert stark, vermutlich nach Auslastung. Für Einzelnutzung eines Doppelzimmers habe ich 130€ bezahlt einschließlich Frühstück, einige Tage später wurden meiner Frau und mir 220€ fürs Doppelzimmer berechnet.

Wie in Frankreich leider üblich gibt es im Zimmer kein Wasserkocher zur Kaffee / Teebereitung.

Ein kleines Spa mit Schwimmbad steht den Gästen zur freien Verfügung.

Das Hotel ist mit Abstand das beste und komfortableste Hotel im Stadtgebiet von Reims. Es kann mit kleinen Einschränkungen empfohlen werden insbesondere da die Qualität der Hotels in Reims ansonsten eher bescheiden ist. Wer den Aufenthalt mit einem Besuch des Restaurants verbindet wird es sicher nicht bereuen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Sehr kurzfristig haben wir angefangen, uns nach einem netten Hotel in Reims und Umgebung umzuschauen, als uns klar war, dass wir dort am Samstag durchfahren würden. Die schönsten Chateaus waren bereits ausgebucht, bis auf L'Assiette Champenoise. Hier entdeckten wir über HRS auch einen mehr als akzeptablen Preis (150 Euro inkl. Frühstück).

Vorab: Die Umgebung ist nicht die schönste, da das Hotel nicht direkt in Reims liegt sondern etwa 10 Minuten davon entfernt. Aber das Chateau selbst und der dazugehörige Park sind wahrlich eine kleine Oase. Die Begrüßung war etwas kühl (vielleicht weil wir den günstigen HRS-Preis bezahlt hatten?), eine Reservierung im dazugehörigen Restaurant war leider nicht möglich, da wir erst am Vortag darum gebeten hatten (Tipp für diejenigen, die etwas Vorlaufzeit haben: rechtzeitig reservieren!), aber man reservierte für uns in einem Restaurant in der Stadt. Das Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet (die weißen Plastikstühle, die man auf der Hotelwebsite sieht, habe ich nicht entdeckt, war auch gut so), leider ist das Bett allerdings für unseren Rücken viel zu hart gewesen, ich hatte am nächsten Morgen einen steifen Nacken.

Es gibt einen Pool (im Hotel drin), draußen auf dem (leider ausgetrockneten!) Rasen finden sich zahlreiche nette Sitzgelegenheiten für einen Abendcocktail, außerdem verfügt das Hotel über eine Sauna (hier fand das Personal aber wahrscheinlich nur morgens den Weg hin, da keine frischen Handtücher da waren und teilw. die gebrauchten auf dem Boden lagen).

Das private Taxi-Unternehmen, mit dem das Hotel zusammen arbeitet, ist nicht billig (wir zahlten für die Hinfahrt 20 Euro, für die Rückfahrt im normalen Taxi 13 Euro, und es lag nicht unbedingt am Verkehr), aber dafür ist es eine schicke Limousine.
Als wir vom Essen zurück kamen (die Empfehlung des Hotels war ok), schaute der nette Mann an der Rezeption nicht einmal hoch, schenkte uns weder ein Hallo noch ein Lächeln, und der Eindruck, man sei nicht wirklich willkommen, wurde uns wieder bestätigt. Lediglich beim Frühstück war eine nette Dame zugange, auch die Qualität des Frühstücks war recht gut (verschiedene Käsesorten, auch Vollkorn-Baguette).

Alles in allem ein gutes Hotel zu einem guten Preis, man sollte sich nur die Unfreundlichkeit nicht "zu Herzen nehmen".

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Die Lage im nicht gerade edlen Vorort Tinqueux, wo es von Einkaufszentren, Tankstellen, Billighotels und Sozialwohnungen nur so wimmelt, ist das erste große Minus !
Das Haus in Familienbesitz erfuhr unlängst größere Renovierungen, vor allem das Rsetaurant, die allgemeinen Hotelbereiche und die Zimmer. Letztere sind recht gemütlich, die Badezimmer sind jedoch nur "auf die Schnelle" renoviert ( gestrichen) worden.
Mit dem Personal hatten wir teilweise unsere Schwierigkeiten: Die Begrüßung war ungewohnt kalt, erst auf Nachfrage half man uns mit dem Gepäck zum Zimmer, und eines Nachts fanden wir die Rezeption unbesetzt vor, die Eingangstür unverschlossen udn unseren Zimmerschlüssel für uns weit sichtbar bereitgelegt ! Jeder hätte so Zugang zu unserem Zimmer gehabt. Am nächsten Tag sprach ich die Besitzerin auf dieses Sicherheits-Manko an, und sie entschuldigte sich kaum.
Pluspunkte:
Gutes Frühstück, nette Hotelbar, kostenloses Parken im Hof, kleiner Wellness-Bereich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2006

Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen am 9 -11. Juni dort in einem Doppelzimmer mit angeblich gehobener Ausstattung (Euro 160,--) zu übernachten.

Um es kurz zu machen : Meiden Sie dieses Hotel.

Unmittelbar nach unserer Ankunft um 16 : 00 Uhr am Freitag und etwas hungrig nach 750 km Fahrt baten wir um ein Sandwich oder Croque Monsieur. Uns wurde von der Reception und der herbeigerufenen Juniorchefin bedeutet, dass das das Restaurant geschlossen sei und deswegen weder ein Sandwich, geschweige denn ein Croque Monsieur - man sei ja schliesslich ein Restaurant gastronomique - serviert werden könne. Dass der Empfang durch die Reception gelangweilt war, der Gepäckträger wenig fürsorglich mit dem Gepäck umging und sich die Ausstattung und Raumaufteilung des Zimmers als höchst durchschnittlich präsentierte, passte dann in das erste Bild.

Das Hotel und der Park macht bei näheren Hinsehen einen vernachlässigten, ungepflegten Eindruck. Parkplätze werden für Hausgäste nicht reserviert, so dass man riskiert, als Hausgast einen Parkplatz suchen zu müssen, wenn das Restaurant mit dem Fuhrpark externer Gäste belegt ist.

Das Restaurant bietet keinen kulinarischen Gegenwert, der zwei Michelin Sterne wert ist. Der Service war gelangweilt und unaufmerksam, dafür war der Fisch trocken, das couchon noire aus der Gascogne war vollkommen verpfeffert. Gastronomisches Fazit : Verkrampftes Angeber Kochen. Lediglich der (Senior)Sommelier war gut. Alles in allem : Kein Besuch wert.
Eine empfehlenswerte Restaurant Alternative ist das Grand Cerve, --- im 11 km entfernten Montchenot.

• Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im L'Assiette Champenoise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Assiette Champenoise

Anschrift: 40 Avenue Paul Vailant-Couturier, 51430 Tinqueux, Frankreich
Lage: Frankreich > Champagne-Ardennen > Marne > Tinqueux
Nr. 1 von 11 Hotels in Tinqueux
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — L'Assiette Champenoise 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Assiette Champenoise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'assiette Champenoise Reims
L'assiette Champenoise Tinqueux
l`Assiette Champenoise Hotel Reims
l Assiette Champenoise Reims

Wenn Sie L'Assiette Champenoise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.