“Traumhafter Abendspaziergang” 5 von 5 Sternen

Velbert, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Abendspaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben den Zöllnerpfad eher zufällig entdeckt. Nach dem Abendessen sind wir von der Bucht in Richtung Leuchtturm aufgebrochen und waren überrascht, wie schön dieser Strandabschnitt ist. Vorbei an einem kleinen Wald geht es in eine wildromantische Steinwelt mit rosafarbenen Granitfelsen. Der Weg ist einfach zu gehen und man kann Abstecher in die Felsformationen machen, ohne die Vegetation zu zertrampeln (das verbieten schon die allgegenwärtigen Hinweisschilder). Der Wanderweg hat uns so gut gefallen, dass wir am nächsten morgen die komplette Halbinsel umwandert haben, was ca. 2 Stunden dauert und wenig anstrengend ist. Der Weg ist auch für Spaziergänger bestens geeignet.

Aufenthalt Juni 2013

“Zöllnerpfad - Park der Statuen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Beim Betrachten der Felsformationen kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen! Bequemer Spazierweg von Perros-Guirec bis Ploumanac'h (ca. 2 Stunden).

Aufenthalt August 2013
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang entlang der Küste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Angenehmer Spaziergang von Perros-Guirec nach Ploumanac'h. Geeignet für alle Altersklassen, Wir haben auch einige Leute mit Kinderwagen gesehen. Bei gemütlichem Tempo ist der Weg (einfach) in einer Stunde zu schaffen. Gelegentlich gibt es Sitzmöglichkeiten. Trotz der Reisezeit im August war es nicht überlaufen. Die Aussicht auf Meer und Felsformationen ist großartig.

Aufenthalt August 2012
Ploubezre
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Weg für jede Altersklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Mehrere Wege direkt vom Parkplatz aus können auch mit dem Rollstuhl befahren werden und erlauben eine wunderbare Aussicht aufs Meer und auf die Felsen.

Aufenthalt September 2012
Franken
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ein Teil des Zöllnerpfades führt von Ploumanac'h nach Perros-Guirec.Der Pfad zieht sich hoch auf den Felsen am Meer entlang. Es gibt immer wieder Gelegenheiten, direkt auf das Meer hinauszuschauen und das Rauschen der Wellen zu hören. Dieser Pfad kann auch von Kindern bzw. Senioren beschritten werden.

Aufenthalt April 2012