“Abendessen mit Freunden” 4 von 5 Sternen

+41(0)31 9216030
Platz Nr. 4 von 9 Restaurants in Ittigen
“Abendessen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als wir eintrafen war das Lokal fast leer, doch im Verlauf des Samstagabends füllte sich das Restaurant komplett - Reservation empfehlenswert. Freundliche und kompetente Bedienung. Grosse Auswahl. Wir bestellten drei Gourmetmenus und ein a la Carte. Auswahl der verschiedenen Gänge sehr flexibel. Überzeugt hat uns die Vorspeise mit dem Fisch und der Hauptgang: Kalbsmedaillion mit feinen Safrannudeln und knackigem Gemüse. Sehr zart und lecker! Grosse Weinauswahl, im Preis.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bern, Bern, Switzerland
“Nicht schlecht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Vorwort: Das Arcadia Restaurant hat einen Gault-Milleau Tafel an die eingang.
Wir sind an Freitag, letzte woche für den Geburstag die Mutter meine Freundin gewesen, 5 Personen, ein Tisch drinnen.
Der Tabletop ist nicht besonders, und erste Kritik. Das Brotteller. Brotteller=Butter, an wenigstens für mich, und nein, wir haben keinen Butter bekommen. Hervorragendes Brot, (TK, aber in die oben Kategorie.) aber ja. Amouse-bouche, einen Lachs-mousse (ein Tag zu alt, oder der Lachs besteht aus Resten) Als Vorspeise ich habe einen Lauwarmes Ziegenkäse auf einen Rucola-Salat mit Tomaten-Chutney. Fabelhaft. Leider der Chutney ist ein bisschen zu salzig gewesen. Hauptgang; Halssteak vom Rind aus den Grill mit Estragons butter, sautierte Kartoffeln und Saison-Gemüse. Wunderschönes Fleisch, leider aus Argentina. Von Schweizer Produkent, ok, ist aber Skandalos das mit die ganze Bauern und Simmentales rind, ist kein Schweizer fleisch gewesen. Mehr Estragon und wenig Butter, die Kartoffeln nicht 100% gleichgekocht, Höhepunkt, die frische Gemüse. Dessert? Coupe Romanoff, hausgemachtes Glace, Erdbeere aus Spanien...
Na ja... hat keine 18punkten, der Service... einen ganz nett und Lieber Kellner, hat einfach eine komische Tag gehabt... Wein vergessen, zu lange gewartet für abrufen die vorspeisen... Skandalos ist für mich der verhalten die Chefin de Service. Wir sind nicht empfangt geworden, und noch schlimmer, wenn wir sind mit der Abendessen fertig, sie war schon weg!!! Schatz, der Service ist eine harte Geschichte, ich hätte einen grüss oder eine Verabschiedung erwartet.
Wir werden auf jedes Fall noch einmal vorbei gehen, ist trotzdem alles ein zweites besucht wert.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“das 4 Gang-(Herbstmenu) war ausgewogen, durchaus mit Rafinesse. Service stets aufmerksam und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Waldpilze mit Wildscheweinrohschinken, Zitronenpolenta,Wolfsbarsch (als Beispiel) : das ist nicht nur kreativ, wird auch in einer gut abgestimmten Folge serviert. Einzig das Rehrückenmedaillon war bei mir (nicht bei den anderen Gästen an unserem Tisch ) etwas zu fest durch und damit trocken.Service in guter Balance zwischen Können und einem touch Lockerheit. sicher geht man da wieder hin. n diesem Abend ein sehr gemischtes Publikum, angenehm. Weinkarte attraktiv und preiswert, Schwerpunkt italienische Weine, aber auch gute schweizer Weine

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Guter Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Im Arcadia ist neben der zentralen Lage (gleich direkt im Talgut Zentrum Ittigen) vorallem die gute Auswahl an Speisen im Mittelpunkt. Das Ambiente ist gut und auch für Business Anlässe geeignet- das Publikum ist mitunter älteren Semester aber durchwegs gemischt. Neben Tagesmenüs sind auch a la Carte Speisen erhältlich-kurzum ok und empfehlenswert wenngleich nichts wirklich herausragendes

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente