“freundlicher Service, schönes Ambiente, Essen mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Schlossbergstr. 15-17, 79235 Achkarren, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 (0)7662/93 13-0
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Achkarren
Küche: deutsch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Fouchy, Frankreich
“freundlicher Service, schönes Ambiente, Essen mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren das erste Mal in der Krone in Achkarren, der erste Eindruck war schon mal
sehr gut, wir wurden freundlich begrüßt und zum Tisch gebracht, der Service war sehr gut.
Ich hatte mir das Krone-Menü ausgesucht. Mit dem Gruß aus der Küche begann es, war
schon mal gut. Danach die Kürbis-Variationen, auch das gefiel und schmeckte gut.Die Jacobsmuschel wurde in einem großen Teller serviert, leider ohne Löffel, sodaß die Soße
mit der Kabel sehr schlecht zu essen war.
Beim Hauptgang war leider das Rostbeef ein wenig zu roh, das Gemüse nur aus dem
Wasser gezogen ohne Geschmack und die Soße "Bernaise" ein Fertigprodukt, dass war für mich etwas enttäuschend. Das Dessert,ein Café Gourmande, darunter verstehe ich auch etwas anderes, kenne es aus Frankreich sehr gut, es ist normalerweise aus mindestens vier verschiedenen Componenten, eine Creme, ein Törtchen, eine Praline, ein Eis,
hier gab es nur einen Espresso, ein Schälchen Sahne, ein Cantuccini und eine Kugel
Vanilleeis! Da müßte man noch etwas zulegen, um die optimale Bewertung zu bekommen.
Mein Fazit: Ich würde auch nochmals dort essen wollen und hoffen, dass die Kritik etwas
genutzt hat und Verbesserungen durchgeführt wurden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Jechtingen, Deutschland
“Gelungenes Hochzeitsfest am 14.09.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben uns für unsere Hochzeit,
die Achkarrer Krone ausgesucht und waren begeistert.
Der Service war stets aufmerksam und zuvorkommend.
Das Hochzeitsmenü das Wir vorab besprachen war gelungen,

• 4 von 5 Sternen Essen
Offenbach
“enttäuschende badische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten uns von der badischen Küche, ehrlich gesagt, etwas mehr erhofft. Die an sich ordentlichen Zutaten fügten sich Gerichten zusammen, bei denen man etwas mehr erwartet hätte.Wir wählten das Krone-Menü, bei dem glattweg der angekündigte "Gruß aus der Küche" entfiel. Soweit die Einleitung. Die Kürbisvariation als Vorspeise war ein Häppchen als Appetitanreger, wir dachten zuerst es sei der erwartete Gruß. Immerhin war es nett angerichtet. Das Hauptgericht (2 Scheibchen Roastbeef und ein paar Bratkartoffelwürfel) war übersichtlich und etwas für den kleinen Hunger. Am nächsten Abend liessen wir daher die Menüs aussen vor und stellten uns das Abendessen selber zusammen. Die Variation von der Gans als Vorspeise war sehr gut, der folgende Kalbsrücken eine Enttäuschung. Völlig ohne Gewürz, die Waldpilze waren an den Fingern einer Hand abzuzählen, dazu Gemüse direkt aus dem Wasser, welches die dünne braune Soße zusätzlich verwässerte. Schade.
Service war nett, die Luft im vollen Restaurant unerträglich, so dass zwischendurch immer mal wieder frische Luft holen angesagt war.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Jechtingen
“Service gut aber Essen mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Habe ein Catering der Krone auf einer Hochzeit mit ca. 120 Personen miterlebt.
Der Gruß aus der Küche schmeckte sehr nach Maggi, die Flädlesuppe auch. Die Flädle waren noch fast roh und die Suppe lauwarm.
Zum Hauptgang wurde Kalbsbraten serviert. Der Braten war ebenfalls lauwarm und in der Mitte noch ziemlich roh.
Der einzigste Lichtblick waren die Servicekräfte die sich wirklich sehr um die Gäste bemüht haben.

Aufenthalt September 2013
Weinfelden, Schweiz
“Badische Spitzenküche und perfekte Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten Freunde zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Der Empang war herzlich, der Tisch liebevollt gedeckt und spezielle Speisekarten für den Anlass lagen bereit. Der Service war sehr professionell und alles was aus der badischen Küche kam war höchster Genuss. Hier sind echte
"Gast"geber am Werk - Kompliment!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente