“enttäuschende badische Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Schlossbergstr. 15-17, 79235 Achkarren, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 (0)7662/93 13-0
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Achkarren
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Offenbach
“enttäuschende badische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten uns von der badischen Küche, ehrlich gesagt, etwas mehr erhofft. Die an sich ordentlichen Zutaten fügten sich Gerichten zusammen, bei denen man etwas mehr erwartet hätte.Wir wählten das Krone-Menü, bei dem glattweg der angekündigte "Gruß aus der Küche" entfiel. Soweit die Einleitung. Die Kürbisvariation als Vorspeise war ein Häppchen als Appetitanreger, wir dachten zuerst es sei der erwartete Gruß. Immerhin war es nett angerichtet. Das Hauptgericht (2 Scheibchen Roastbeef und ein paar Bratkartoffelwürfel) war übersichtlich und etwas für den kleinen Hunger. Am nächsten Abend liessen wir daher die Menüs aussen vor und stellten uns das Abendessen selber zusammen. Die Variation von der Gans als Vorspeise war sehr gut, der folgende Kalbsrücken eine Enttäuschung. Völlig ohne Gewürz, die Waldpilze waren an den Fingern einer Hand abzuzählen, dazu Gemüse direkt aus dem Wasser, welches die dünne braune Soße zusätzlich verwässerte. Schade.
Service war nett, die Luft im vollen Restaurant unerträglich, so dass zwischendurch immer mal wieder frische Luft holen angesagt war.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Jechtingen
“Service gut aber Essen mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Habe ein Catering der Krone auf einer Hochzeit mit ca. 120 Personen miterlebt.
Der Gruß aus der Küche schmeckte sehr nach Maggi, die Flädlesuppe auch. Die Flädle waren noch fast roh und die Suppe lauwarm.
Zum Hauptgang wurde Kalbsbraten serviert. Der Braten war ebenfalls lauwarm und in der Mitte noch ziemlich roh.
Der einzigste Lichtblick waren die Servicekräfte die sich wirklich sehr um die Gäste bemüht haben.

Aufenthalt September 2013
Weinfelden, Schweiz
“Badische Spitzenküche und perfekte Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten Freunde zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Der Empang war herzlich, der Tisch liebevollt gedeckt und spezielle Speisekarten für den Anlass lagen bereit. Der Service war sehr professionell und alles was aus der badischen Küche kam war höchster Genuss. Hier sind echte
"Gast"geber am Werk - Kompliment!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Ein Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Nach einem erfolgreichen Auswärtsspiel der Mainzer in Freiburg wurden wir dennoch von der Familie des Hauses herzlich begrüßt ;-) um hier ein schönes Wochenende zu verbringen.
Ich habe schon in vielen Restaurants gegessen.... aber was ich hier bekommen habe
war ohne weiteres vom allerfeinsten! Ein geschmacklicher Hochgenuss was dieses Haus mit Tradition und Familienbetrieb auf meinen Teller gezaubert hat.
Das Wetter hat es zugelassen das wir bis zum späten Abend im Hof sitzen konnten und wir uns den ein oder anderen Schluck des wunderbaren Achkarrer Weißburgunder gegönnt haben.
Auch der hier schon bemängelte Service war herrvorragend und sehr zuvorkommend!
Unser Hotelzimmer in 2. Stock war sehr gemüthlich eingerichtet und mit einem neuen Bad ausgestattet. Das ganze Haus ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Mein Menue..
Vorspeise: im Tiegel gratinierte Schnecken
Hauptgericht: das Rinderfilet mit dem scharfen Pfeffersößle

Also für uns steht fest: Wir kommen wieder!!!

Vielen Dank Familie Schüßler

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ihringen, Deutschland
“Muss nicht wieder sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

An einem super heißen Sommerabend wollten wir den Geburtstag meines Mannes in der von Ihnen hochgelobten Krone verbringen. Mein Mann erhielt als Geschenk ein Glas Sekt; nette Geste. Der Gruß des Hauses bestand u.a. aus einer Gazpacho, die lauwarm serviert wurde. Das Mineralwasser wurde erst nach Aufforderung kalt gestellt. Wir wählten das Menü wobei die ersten 2 Gänge ganz in Ordnung waren. Als Hauptgang hatte ich Lammkottelets, mein Mann Wild-
schweinbraten, der aber zurückgeschickt wurde, da er hart und zäh war. Er wählte daraufhin
ebenfalls das Lamm, welches auch reklamiert werden musste, da es innen noch blutig war. Das Kartoffelgratin war eiskalt. Erst beim 3. Anlauf kam der Hauptgang auf den Tisch. Ich hatte
natürlich in der Zwischenzeit längst gegessen. Das Dessert konnten wir dann wieder gemeinsam essen. Als Ausgleich erhielt mein Mann ein Glas Rotwein. Die Servicekraft war
sehr bemüht, die gravierenden Fehler der Küche wieder gut zu machen. Der Chef des
Restaurants war weder in der Küche noch ließ er sich bei den Gästen sehen. Ein weiteres
Manko. Wir werden nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente