“Service gut aber Essen mangelhaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Schlossbergstr. 15-17, 79235 Achkarren, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 (0)7662/93 13-0
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Achkarren
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Jechtingen
“Service gut aber Essen mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Habe ein Catering der Krone auf einer Hochzeit mit ca. 120 Personen miterlebt.
Der Gruß aus der Küche schmeckte sehr nach Maggi, die Flädlesuppe auch. Die Flädle waren noch fast roh und die Suppe lauwarm.
Zum Hauptgang wurde Kalbsbraten serviert. Der Braten war ebenfalls lauwarm und in der Mitte noch ziemlich roh.
Der einzigste Lichtblick waren die Servicekräfte die sich wirklich sehr um die Gäste bemüht haben.

Aufenthalt September 2013

Von 87 % empfohlen
Weinfelden, Schweiz
“Badische Spitzenküche und perfekte Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten Freunde zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Der Empang war herzlich, der Tisch liebevollt gedeckt und spezielle Speisekarten für den Anlass lagen bereit. Der Service war sehr professionell und alles was aus der badischen Küche kam war höchster Genuss. Hier sind echte
"Gast"geber am Werk - Kompliment!

• Aufenthalt August 2013
Mainz, Deutschland
“Ein Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Nach einem erfolgreichen Auswärtsspiel der Mainzer in Freiburg wurden wir dennoch von der Familie des Hauses herzlich begrüßt ;-) um hier ein schönes Wochenende zu verbringen.
Ich habe schon in vielen Restaurants gegessen.... aber was ich hier bekommen habe
war ohne weiteres vom allerfeinsten! Ein geschmacklicher Hochgenuss was dieses Haus mit Tradition und Familienbetrieb auf meinen Teller gezaubert hat.
Das Wetter hat es zugelassen das wir bis zum späten Abend im Hof sitzen konnten und wir uns den ein oder anderen Schluck des wunderbaren Achkarrer Weißburgunder gegönnt haben.
Auch der hier schon bemängelte Service war herrvorragend und sehr zuvorkommend!
Unser Hotelzimmer in 2. Stock war sehr gemüthlich eingerichtet und mit einem neuen Bad ausgestattet. Das ganze Haus ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Mein Menue..
Vorspeise: im Tiegel gratinierte Schnecken
Hauptgericht: das Rinderfilet mit dem scharfen Pfeffersößle

Also für uns steht fest: Wir kommen wieder!!!

Vielen Dank Familie Schüßler

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ihringen, Deutschland
“Muss nicht wieder sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

An einem super heißen Sommerabend wollten wir den Geburtstag meines Mannes in der von Ihnen hochgelobten Krone verbringen. Mein Mann erhielt als Geschenk ein Glas Sekt; nette Geste. Der Gruß des Hauses bestand u.a. aus einer Gazpacho, die lauwarm serviert wurde. Das Mineralwasser wurde erst nach Aufforderung kalt gestellt. Wir wählten das Menü wobei die ersten 2 Gänge ganz in Ordnung waren. Als Hauptgang hatte ich Lammkottelets, mein Mann Wild-
schweinbraten, der aber zurückgeschickt wurde, da er hart und zäh war. Er wählte daraufhin
ebenfalls das Lamm, welches auch reklamiert werden musste, da es innen noch blutig war. Das Kartoffelgratin war eiskalt. Erst beim 3. Anlauf kam der Hauptgang auf den Tisch. Ich hatte
natürlich in der Zwischenzeit längst gegessen. Das Dessert konnten wir dann wieder gemeinsam essen. Als Ausgleich erhielt mein Mann ein Glas Rotwein. Die Servicekraft war
sehr bemüht, die gravierenden Fehler der Küche wieder gut zu machen. Der Chef des
Restaurants war weder in der Küche noch ließ er sich bei den Gästen sehen. Ein weiteres
Manko. Wir werden nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lahr, Deutschland
“Allerbeste Badische Küche, Service na ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Es begann schlimm und endete hervorragend an einem heißen Hochsommerabend auf der Terrasse. Die Badische Küche war absolut Spitze und sehr bezahlbar für dieses Niveau; besonders fanden wir die Schneckensuppe und das 1/2 Dutzend Weinbergschnecken als Vorspeisen, sowie die Kalbsnierle und die Pfiiferlinge mit hausgemachten Spätzle.

Die Damen des Service waren fleißig, aber das war es auch schon. Der offene Weißwein kam lauwarm; der schnell gebrachte Eiskühler (ohne Wasser und Eiswürfel!) hält kalte Flaschen kühl aber kühlt keinen warmen Wein. Es wurden dann Eiswürfel gebracht, ohne Wasser. Wir bedienten uns am Hofbrunnen mit Wasser und nach rund 20 min. war der Weißwein dann genießbar....
Wir wurden von mehreren verschiedenen Servicekräften bedient, die jedesmal neu nachfragten, wer denn nun was bekommt. Schade, das Niveau des Services passt nicht annähernd zum wirklich empfehlenswerten Rest.

• Aufenthalt Juli 2013