“Schlemmen und Gemütlichkeit am Kaiserstuhl.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Achkarrer Krone

und 1 weitere Seite
Zur Achkarrer Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Achkarrer Krone
Schlossbergstr. 15-17, 79235 Achkarren, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Achkarren
Winterbach, Deutschland
“Schlemmen und Gemütlichkeit am Kaiserstuhl.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren als Paar zwei Nächte in der Krone. Anlass war das Thunfischevent bei dem ein 30 kg Gelbflossenthunfisch zubereitet wurde.
Das gewachsene Hotel ist urgemütlich - von der historischen Gaststube mit knarrenden Holzdielen über den modernen Saal für Festlichkeiten.
Das Abendmenü war exzellent, die Speise- und Getränkekarte sehr umfangreich. Es wird durchgehend und ohne Geschmacksverstärker frisch gekocht. Man kann sehr viele offene Weine aus der Region probieren.
Das Wirte-Ehepaar ist überaus freundlich, setzt sich auch mal zu den Gästen an den Tisch und hat immer ein paar nette Worte oder einen Witz auf lager. Der Service war trotz der großen Auslastung schnell und freundlich.
Leider konnten wir aufgrund des Wetters den bestuhlten Innenhof und die Lounges im Aussenbereich nicht nutzen.
Unser Zimmer war sehr ruhig, neu umgebaut mit einem sehr schönen Badezimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir 2 Ehepaare verbrachten ein angenehmes Wochenende in der Krone. Bedienung ist sehr freundlich, Zimmer nicht sehr gross, reicht für 1 Nacht aber nicht länger, schönes Badezimmer neu gemacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und ein feines Nachtessen genossen. Frühstück war ok.

Zimmertipp: Fragen nach Grösse des Zimmers.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein Hotel mit Geschichte im Weingebiet Kaiserstuhl, das Beste hier!!!
Die Nachtessen sind ein Gedicht für Auge und Gaumen, die Bedienung ist überaus freundlich, das Wirte-Ehepaar vornehm, aufgeschlossen und immer sehr hilfsbereit ( holten uns sogar persönlich in Breisach ab und zeigten uns das Münster vor dem Sektempfang ).
Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Klasse Hotel für eine entspannte Wanderwoche in der Weinbergwelt. Badische Gastwirtschaft und die Persönlichkeit eines Familienhotels, hier fühlt man sich wohl. Die Küche ist vielseitig, ortstypisch aber auch mit Pfiff. Dazu natürlich Weine aus der Region.

Mein Zimmer war sauber, groß genug und gut ausgestattet.

Macht unter dem Strich ein "Ausgezeichnet", ich war bestimmt nicht das letzte Mal in der Krone.

• Aufenthalt September 2013
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wer Entspannung, wunderschöne Landschaft und gutes Essen sucht, ist in der Krone in Achkarren bestens aufgehoben. Die Zimmer sind zwar unterschiedlich groß(vorher mit dem Hotel ansprechen, welche Wünsche man hat) aber alle Zimmer sind ruhig gelegen und recht gut ausgestattet. Es ist halt ein altes Gebäude aber mit modernisierten Bädern und auch teilweise mit neuzeitlichen Möbeln.
Der wunderschöne Innenhof ist ein idealer Ort zum abendlichen Schlemmen und Verweilen. Die Küchenbrigarde zaubert ausgezeichnete bodenständige Küche mit französischen Akzenten, man muss nicht ins Elsass fahren, um sehr gut zu essen! Das morgendliche Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig bestückt, sehr schmackhaft und ein guter Auftakt für den Tag. Der Service ist sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit, Sonderwünsche werden wenn möglich sofort erledigt. Die Liegewiese am Hotel, mitten im Weinberg ist ideal zum Sonnenbaden, Lesen und einfach nur zum Betrachten der herrlichen Umgebung, die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen.
In den zahlreichen Winzergenossenschaften im Kaiserstuhl kann man hervorragende Weine kaufen, die man vorher bei den Weinproben in angenehmer und entspannter Atmosphäre probiert hat.
Wir haben die 4 Tage sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch, ganz sicher wieder in der Achkarrer Krone.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Nicht zu ersten mal war ich in der Krone und ich habe keine negativen Punkte im Haus.
Der Service vom Personal und auch der kontakt mit den Besitzern sind überaus freundlich und lassen keine Wünsche offen. Das Essen ist ausgezeichnet und die Atmosphäre im Haus ist sehr gut. Es gibt einen kleinen Punkt wenn eine Gruppe sich anmeldet sollt man von vornerein mitteilen das nicht alle im Haus untergebracht sind. Die Ausweichquartiere entsprachen keinesfalls dem gebuchten Standard. Aber in der Krone werde ich noch manche Nacht verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

ich kann dem Schreiber zu " ausreichend" nur zustimmen.
Zimmer nicht renoviert und klein, , Bad zwar neu aber viel zu eng sogar für eine Person.
Essen ok Service nachlässig,
Wär alles akzeptabel aber nicht für 129 Euro Ü/F im DZ.
60 bis 70 E wären angemessen im Dorf.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Zur Achkarrer Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Achkarrer Krone

Anschrift: Schlossbergstr. 15-17, 79235 Achkarren, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Vogtsburg im Kaiserstuhl > Achkarren
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Achkarren
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Achkarrer Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Achkarrer Krone Achkarren
Zur Achkarrer Krone Achkarren, Vogtsburg Im Kaiserstuhl

Wenn Sie Zur Achkarrer Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.