“Gemischte Erfahrungen !” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Remich
Ratingen, Deutschland
“Gemischte Erfahrungen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben drei Nächte über Ostern im Hotel Saint Nicolas in Remich verbracht und hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
- Lage des Hotels: sehr schön, an der Promenade von Remich, nah zum Zentrum (5 min zu Fuß)
- Zimmer: Wir hatten eines der "renovierten" Zimmer im 3. Stock, das war "in Ordnung" (aber nicht super toll). Was allerdings etwas störend ist, ist dass Badezimmer/Toilette nur durch eine Glasschiebetür vom Schlafzimmer getrennt sind, hätte ich bei einem Hotel dieser Kategorie anders erwartet.
- Was auch gar nicht ging war, dass wir jeden morgen in der Dusche kein warmes Wasser hatten und kalt bis lauwarm duschen mussten!
- Service: Sehr nett, jeder im Hotel bemühte sich sehr !
- Spa: Schwimmbecken, Duschen, Saunen waren alle sehr schön und o.k., das Wasser hatte die richtige Temperatur
- Frühstück: in Ordnung, ich hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht (es gab eine Hartkäsesorte, 1 Camembertsorte, Rohen Schinken, Gekochten Schinken. keine frisch gekochten Eier.
- Wireless LAN: Man versicherte uns, dass dieses auch im Zimmer im 3. Stock funktionieren würde, ging aber nicht ! Unten im Empfangsbereich war es einwandfrei + auch kostenfrei.
- Was auch störte war der Geruch vor den Aufzügen... nach Urin von den nebenan befindlichen Toiletten, aber das war hoffentlich nur ein momentanes Problem, besserte sich auch im Laufe der Zeit.
- Wir hatten Garagenplätze angemietet, mussten dann allerdings am Sonntag nachmittag als wir vom Ausflug zurückkamen, feststellen, dass keine Plätze mehr da waren, da man den Restaurantgästen auch Garagenplätze anbietet. Wurde gelöst, indem der Hotelportier unsere Autos temporär draußen parkte und später auch wieder in die Garage umparkte, darf aber eigentlich auch nicht sein.

Alles in allem:
Wer in der Gegend ein relativ kostengünstiges (aber nicht billiges) Hotel sucht und Wert auf Sauna und Schwimmbad legt, für den kommt das St. Nicolas durchaus in Frage, wer etwas mehr Annehmlichkeiten und schöne Zimmer möchte, sollte sich lieber etwas anderes suchen.
Wir hatten den Eindruck, dass zwar in den Spa-Bereich investiert wurde, aber ansonsten die Substanz des Hotels (wie Warmwasserversorgung) noch Investitionsbedarf hat.

• Aufenthalt März 2013, Familie
LucienHoudremont, Propriétaire von Hotel Saint Nicolas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrte Frau Ratingen,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung an uns weiterzuleiten.

Wie Sie wissen, sind Ihre Anmerkungen und Vorschläge unerlässlich, um uns bei einer kontinuierlichen Verbesserung an der Infrastruktur behilflich zu sein.

Wegen hoher Belegung der letzten Tage hatten wir eine momentane Panne mit der Wasserversorgung sowie mit dem WIFI.

Dass unsere Servicekraft sich sehr bemühte und nett war freut uns sehr. Die positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Anmerkungen große Beachtung schenken und deren Umsetzung vornehmen, um unseren Gästen einen verbesserten Aufenthalt bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Saint-Nicolas & Spa begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel hat einen sehr modernen Wellnessbereich mit Innen- und Aussenpool und mehreren Saunen, dass auch noch in den spaeten Abendstunden geoeffnet war, was fuer mich aufgrund spaeter Anreise sehr willkommen war. Sehr gepflegtes Ambiente mit schoenem Blick auf die Moselpromenade. Nette Begruessung. Das Personal war sehr hilfsbereit. Das Fruehstuecksbuffet war ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter Herr Detmold,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Saint-Nicolas.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.
Sie sind jederzeit Wilkommen an späterer Stunde unserern Wellnessbereich zu nutzen

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich kam leider sehr spät in Remich an. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat mir die Zimmerkarte sicher verwahrt und eine nette Begrüßung beigelegt.
Das Zimmer war sehr zweckmäßig und schön ruhig.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und alles sehr frisch. Sonderwünsche wurden prompt erledigt.
Das nächste mal werde ich einige Zeit für das Spa einplanen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Es freut uns dass es bei uns gefallen hat und wir werden gerne Ihre Eindrücke an unsere Mitarbeiter weiter geben.
Bad Aibling
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hervorragender Service im Speisesaal, excellente Küche, moderner großzügiger Wellnessbereich, sehr gepflegtes Ambiente schöner Blick direkt auf die Moselpromenade
Zimmer war etwas zu klein für Ehepaar mit Kind. Waren leider nur eine Nacht als Radfahrer untergebracht, konnten damit die schöne Badelandschaft nicht optimal ausnutzen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
lucien49, Owner von Hotel Saint Nicolas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Es freut mich sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und einen erholsamen
Verbleib hatten. Nachdem wir August das Restaurant erneuert haben werden wir
in ein paar Wochen auch wieder eine angenehme cosy Bar haben.
Vielleicht schlage ich vor Ihnen dann 2 Zimmer mit Zwischentür preisgleich anzubieten.
Es freut mich Sie dann wieder bei uns begrüssen zu können.

Liebe Grüsse

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Wir sind im Hotel nicht geblieben, obwohl uns das Geld bis jetzt nicht erstattet wurde, da der Besitzer sich bis jetzt weigert. Das habe ich aber damals in Kauf genommen, es war auch unter dieser Bedingung besser sofort abzureisen. Alle die guten Reviews kann ich ehrlicht gesagt überhaupt nicht verstehen.

- Als wir angekommen sind, war nur ein Mann in der Lobby, der es nicht für notwendig hielt, uns zu begrüßen. Wir standen ca. 5 Minuten in der Lobby, bis er sich bequemte, uns anzusprechen (nachdem er mit seinen administrativen Tätigkeiten fertig war).
- Nach der sofortigen Frage nach der Kreditkarte und dem dann erfolgten Einchecken hat uns niemand auf unser Zimmer begleitet. Leider sind die Zimmertüren schlecht nummeriert, es gibt keine Hinweisschilder. So blieb uns nichts anderes übrig, als den Weg zum Zimmer über den Brandfall-Fluchtweg zu identifizieren.
- Uns wurde keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten
- Die Gänge und Flure, der Frühstücksraum und der Fahrstuhl entsprechen in keinster Weise einer gehobenen Ausstattung, was der 4-Sterne Standart verlangt
- Die Zimmerausstattung kann ebenfalls auf keinen Fall als gehoben eingestuft werden, Möbel sehen billig aus wie von Ikea
- Das Badezimmer ist zwar mit einem Jacuzzi ausgestattet, die Benutzung ist jedoch nur von 7 bis 22 Uhr gestattet.
- Der Inhaber hat sich bis jetzt geweigert uns das Geld zurückzuzahlen, mit der Begründung, die Buchung wäre „non refundable“, was allerdings lächerlich ist, da die Buchung zwar non refundable ist, sich aber auf ein Zimmer mit einem durchgehend benutzbarem Jacuzzi, in einem 4-Sterne Hotel bezieht, was ich über dieses nun mal wirklich nicht sagen kann, im Moment versuchen wir das Geld vom Reiseanbieter zurückzubekommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
lucien49, Owner von Hotel Saint Nicolas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2010
* 1 Mann in der Lobby: sie meinten die Hotelrezeption
* sicherlich habe ich Sie nicht warten lassen: vielleicht 1 Munute maximum weil ich die Daten eines Telefonates fest halten musste.
* Die Zimmer sind in der Tat schlecht gezeichnet, besonders für Kurzsichtige. Sorry.
* Dass ich Sie nicht begleitet habe zu Ihrem Zimmer kann daran liegen:
a) dass das Restaurant zu gut besetzt war, kommt öfters vor.,
und ich wirklich wenig Zeit hatte, oder
b) ich dachte Sie finden sich in einem kleinen Familienhotel zurecht.
* keine Hilfe angeboten fürs Gepäck: kann sein..älteren Herrschaften biete ich dies immer an.
* 4 Sterne Standart: so was wie Lastik: Sein und Schein kennen Sie natürlich.
Es ist im Trend: man bucht 4 Sterne verlangt 5 und ist auch mit 6 nicht glücklich weil man sich über gar nichts mehr freuen kann.
Tcha ! zumindest der Preis war 2 Sterne, ist doch super !! ein Schnäppchen so zu sagen !!
* Möbel von Ikea ? Super !! Ikea hat Klasse-Design und kenne nebenbei den Herrn wenn er nach Luxemburg kommt. Diese sind von Rosello.com aus Paris ,vielleicht zu sophistiqué aber ich habe keine Probleme damit und Mehrzahl Gäste auch nicht.

Ich schliesse jetzt ab und antworte Rest in einer 2. Antwort.
Lucien Houdremont, anno 1949, Ecole Hoteliere de Diekirch'68, Maitre-Traiteur '74
danach Hotel Saint-Nicolas, im Familienbesitz seit 1885.

Sie waren bereits im Hotel Saint Nicolas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Nicolas & Spa

Anschrift: 31 Esplanade, Remich 5533, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Remich
Nr. 1 von 4 Hotels in Remich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saint Nicolas & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Nicolas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Nicolas Remich
Hotel Saint Nicolas And Spa
St Nicolas Remich
Hotel Remich
Hotel Saint Nicolas Remich
St Nicolas Hotel Remich

Wenn Sie Hotel Saint Nicolas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.