“Mehrmals im Jahr ein Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Zur Wehr
Im Elster 8, 67147 Forst an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 (0) 6326/6984
Haßloch
“Mehrmals im Jahr ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Meistens im Sommer genießen wir es unter der gemütlichen Pergola des Gasthauses "Zur Wehr" in forst zu sitzen und den Sonnenuntergang an den Bergen zu verfolgen. Einfach herrlich und inzwischen sollte man unbedingt zumindest am Wochenende reservieren.
Das Essen ist sehr lecker, trotz der ungewöhnlichen bürgelichen Küche. Zander auf Sauerkraut...einfach sehr gut, oder auch Reibekuchen mit Lachscarpacchio als Vorspeise... Das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig, sodass man auch gerne ein oder zwei Weine mehr trinkt. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rodgau
“Schöne Weinstube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Die Wein- und Schmankerlstube "Zur Wehr" in Forst liegt etwas ausserhalb des alten Ortskerns. Durch gute Beschilderung ist sie aber gut zu finden. Das Angebot an Speisen ist sehr gut und etwas ausgefallener wie in den üblichen Pfälzer Weinstuben. Auch die Weine, die ausschliesslich von Winzern aus Forst kommen, sind für jeden Geschmack. Der Service ist sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fußgönheim
“Viel Gutes aus der Pfalz - anders als woanders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Helle, typische Pfälzer Weinstube - aber anders. Hier werden Gerichte angeboten, die man sonst nicht - oder nicht mehr bekommt. Als Vorspeise z.B. die Handkäse-Suppe. Sehr beliebt - auch ich bleibe immer wieder daran hängen - Tatar vom Pfälzer Weideochsen, wahlweise 200 oder 300 g - Fantastisch (13.50 bzw. 16,50 Euro). Aber auch Saure Linsen mit gebackener Blutwurst oder Schmorgerichte wie Rinderroulade finden sich auf der Karte, zubereitet nach alten Rezepten. Selbstverständlich gibt es auch die Pfälzer Klassiker wie Saumagen und Leberknödel. Die Weine stammen ausschließlich aus Forst, was ja bei den berühmten Rieslingen des Ortes kein Nachteil ist.. Im Sommer sind die Plätze in der Weinlaub angesagt.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente