“völlig in Ordnung!” 4 von 5 Sternen

Gästehaus Oswald
Pfarracker 1, 67147 Forst an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“völlig in Ordnung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben mit unseren Kindern ein Wochenende in diesem Gästehaus verbracht. Das Zimmer war geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war liebevoll eingerichtet.
Den Wirt haben wir überhaupt nicht als unfreundlich empfunden. Zu unseren Kindern waren alle auch sehr lieb.
1 Punkt Abzug: Schade, dass die Abreise am Wochenende bis 10 Uhr erfolgen soll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Erlensee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren vom21.-23.10. im Gästehaus Oswald. Die Buchung erfolgte durch Freunde von
uns, die wir dort trafen. Bei der Buchung wurde klargestellt, dass die Zimmer nicht vor 15 Uhr
bezogen werden konnten, was wir akzeptiert haben.Herr Oswald hat uns nicht begrüßt,
sondern geprüft, ob unsere Schuhe sau ber sind. Als wir nach den Zimmerschlüsseln
fragten, konnten wir einen Blick in einen Raum werfen (der sich am nächsten Morgen als der
Frühstücksraum herausstellte) und da hat mich fast der Schlag getroffen. An einem der
Tische saß zusammen mit Kindern ein kleiner schwarzer Pudel auf einem Stuhl mit den Vorder-
pfoten auf dem Tisch und fraß aus einem Teller. Weitere 4 oder 5 weiße Riesenpudel sprangen um den Tisch herum und wurden ebenfalls vom Tisch herab gefüttert. Am nächsten
Morgen haben die Gäste dann in diesem Raum ihr Frühstück eingenommen, kritisch beobachtet von Herrn Oswald. Bei der "stilvoll möblierten Sonnenterrasse" (lt. Prospekt)
handelt es sich um einen ungepflegten Garten mit abgestorbenen Sonnenblumenstrünken
und einem fast leeren Schwimmingpool mit grünem veralgtem Wasser. Im Garten befindet sich
ein riesengroßes Laufgitter in dem die Pudelherde herumtobt und derart laut bellt, daß an
eine auch noch so kurze Ruhe nicht zu denken ist.

Die Liste der Zumutungen ließe sich noch beliebig verlängern, aber das mangelnde
Hygienebewußtsein seitens des Hausherrn sollte eigentlich jeden potentiellen Gast
davon anhalten, dieses Haus zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Forst an der Weinstraße.

Santiago, Chile
1.377 Bewertungen 1.377 Bewertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

... denn für diese Tiere interessiert sich der Gastwirt - für seine Gäste eher nicht.
Was macht dieser Herr im Gastgewerbe? Er ist eher Tierzüchter und läßt das die Menschen auch spüren. "Könnte ich bitte in Spiegelei haben?" - "Eier gibt es heute nicht". Helfen beim Gepäck? Fehlanzeige! Auch sonst: Kasernenhof-Ton.
Ansonsten alles sauber und propper, aber die Riesen-Viecher laufen auch in der Küche herum. Wenn die Unterkunft nicht so nahe an den schönen Weingütern liegen würde, hätte sie gar keine Existenzberechtigung. Und preiswert ist es hier auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Moderne und freundliche Räumlichkeiten. Letzteres kann ich vom Inhaber leider nicht behaupten. Es ist in meinen Augen ein Unding, seine Gäste zu kritisieren, wenn sie um 9.50h zum Frühstück erscheinen. Vor allem, wenn das Frühstück vonseiten der Pension von 8h-10h ausgeschrieben ist.

Die Stornierungsbedinungen sind meiner Meinung nach schlichtweg ein Witz und gehören jedem Gast eigentlich vor Buchung mitgeteilt - nicht erst in der Mail.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Herr Oswald sollte einmal eine Schulung in Sachen "Umgang mit Kunden" machen, Er war unfreundlich und bestand so gar auf Bezahlung von Frühstück, obwohl es nicht verkonsumiert wurde.

Keine Empfehlung für das ansonsten schöne Haus, wenn man sich als Gast ärgern muss!

Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Mein Freund und ich sind in Juli 2011 Gäste bei Herrn Oswald gewesen.
Was uns sehr positiv beeindruckt hat war die Sauberkeit die überall herrscht. Man fühlt sich sehr wohl zu wissen, dass man in einem sauberen Bett schlafen kann. Wir sind sehr anspruchsvoll was Sauberkeit angeht :-)
Die Atmosphäre im Haus ist sehr schön, obwohl wir tagsüber nicht viel Zeit in der Pension verbracht haben.
Wir würden erneut dort übernachten wollen. Pension Oswald bekommt von uns somit 5 Punkte.
PS: Die hausgemachte Marmelade ist außerdem sehr lecker.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Taunusstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Haus, die gemütlichen Zimmer und der eher elegante Frühstücksraum sind sehr sauber und gepflegt. Auch das Frühstück ist reichhaltig und ausgewogen.Der Vermieter gibt einem allerdings nicht das Gefühl, dass man Gast ist, sondern ist durch ständige Präsenz eher ein Aufpasser und Kontrolleur.
Dieses Haus kann ich nicht empfehlen. Man fühlt sich einfach nicht wohl.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Gästehaus Oswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Oswald

Anschrift: Pfarracker 1, 67147 Forst an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Forst an der Weinstraße
Nr. 1 von 2 Pensionen in Forst an der Weinstraße
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Oswald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gästehaus Oswald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.