“Traumhaftes costa rica mit der praezision eines schweizer uhrwerks” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Luna Azul

Hotel Luna Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Luna Azul
3.0 von 5 Hotel   |   8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
“Traumhaftes costa rica mit der praezision eines schweizer uhrwerks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wunderschoene bungalowanlage etwas oberhalb der pazifikkueste. Einige der bungalows haben einen tollen blick ueber den wald hinweg zum mehr, andere mit ebenfalls superblick in richtung berge, alle verstreut auf einem kleinen hang in einer sehr schoenen, tiptop gepflegten gartenanlage.
Unser bungalow (hiess pacifico) war wirklich geraeumig und blitzsauber, einfach eingerichtet und mit einem sehr schoenen balkon, auf dem sich traumhafte sonnenuntergaenge erleben liessen. Highlight ist definitv das outdoor bad und der dusche im freien ... Im sonnenuntergang duschen ... Wo kann man das schon.

Es gibt ein schoenes restaurant (ueberdacht). Kueche dahinter ist einsehbar und war immer blitzblank sauber. Das essen dort war zwar nicht das guenstigste, definitiv aber das beste, das wir auf unserer reise hatten (und wir haben in diesem land viel und gut gegessen!).
Die besitzer rolf und andreas waren eigentlich immer selbst da und hatten immer ein offenes ohr fuer uns. Ausser den beiden war auch john (ich glaube, so hiess er) mit von der partie ... Charmanter kann ein abendessen nicht aufgetragen werden.

Wir haben verschiedene touren ueber rolf und andreas gebucht (zip line ... Unbedingt machen! Beste zipline in costa rica, eine bootstour und eine schildkroetentour). Alle empfehlenswert. Die beiden haben auch bei allen anderen fragen total nett weitergeholfen.

Sehr schoener und ebenfalls blitzblank sauberer pool.

Das luna azul liegt nicht direkt am meer ... Wer vom bett ins wasser fallen moechte, ist hier falsch. Fuer uns war es trotzdem perfekt, da es ruhig und mit schoenem blick am hang liegt, d.h. Man entgeht allem touristischen wahnsinn.
Die strasse zum hotel ist ziemlich "bumpy" und fuehrt durch ein paar baeche (je nach jahreszeit wahrscheinlich kleine fluesse). mit unserem allradmietwagen wars aber ueberhaupt kein problem.

Dienstag abends gibt es dort kein abendessen, mit dem auto gibts aber genuegend leckere alternativen in der umgebung.

Der strand, der vom hotel aus am naechsten zu erreichen war (san juanillo) ist - ungelogen - einer der schoensten straende, die wir bislang gesehen haben.
Nichts stoert die einsame postkartenromantik.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Eigentlich planten wir 2 Tage zu bleiben, aber es war so toll und wir blieben eine ganze Woche. Die Ausgangslage um etwas zu unternehmen ist sehr gut, Zimmer sind sehr gepflegt, ausgezeichnete Küche und sehr nette und gebildete Gastgeber. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Die Gastgeber waren auch sehr behilflich bei der Planung von Ausflügen. Man kann auch sehr gut einen Ruhetag einlegen am schönen Pool. In der Nähe ist der Ostional Strand wo die weltberühmten Eierablagen stattfinden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
morschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir haben im Hotel Luna Azul mehr blühende Pflanzen und Tiere bestaunen dürfen als auf unseren Spaziergängen durch den Regenwald von Monteverde. Die Brüllaffen gar konnten wir von der Terrasse unseres Bungalows bestaunen.
Die beiden Chefs und ihre Angestellten sind äusserst zuvorkommend und das Essen, ja das Essen, sollte eigentlich nur den Gästen vorbehalten bleiben, die diese Köstlichkeiten auch wirklich verdienen. Grandios... und das ganze auch noch zu durchaus vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel Luna Azul hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Zimmer sind auf eine tolle Weise designed, so dass wir von der Dusche aus den Blick in die Weite geniessen konnten. Einzig die Stufe im Hotelzimmer ist etwas unpraktisch, zB wenn man sich im Dunkeln fortbewegt (wenn zB Stromausfall ist).
Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt und auch die Küche am Abend war sehr fein.
Wir fanden es toll, dass wir durch den "grossen Fluss" hindurchgelotst wurden.
Das Baden im Pool hat uns gut getan, sowie das relaxen auf den schönen Holzliegestühlen.
Wir waren rundum begeistert!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Zimmer im Bungalowstil, sehr nett eingerichtet, sehr sauber, Klimaanlage, Fan, Kühlschrank, eine große private Terrasse umgeben von Natur, wenige Kilometer oberhalb vom Strand. Man hört nur die Geräusche der Natur. Sehr geschmackvolle, offene Lounge und Bar, Pool, sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Liebevolles Frühstück und ein excellentes Restaurant. Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität und sehr feinem Geschmack, alle Gewürze wohl dosiert ergeben dort eine einmalige Komposition. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Auf unserer 3,5 Wochen Tour durch Costa Rica waren wir auch 3 Nächte im Luna Azul. Sie werden uns unvergesslich bleiben.
Die Gastfreundschaft von Andreas und Rolf, das ausgezeichnete Essen, die Spitzen Lage mitten im Regenwald, die Affenfamilie 10m von unserem Balkon entfernt und vieles mehr wecken jetzt noch Erinnerungen an einen wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2007, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Bei der Planung unserer Autotour durch Costa Rica war uns das Luna Azul als sehr ruhig gelegenes, kleines Hotel beschrieben worden. Das haben wir dann 5 Tage gebucht; soll ja auch Urlaub sein und die Wahl nicht bereut.
Den bisherigen –positiven- Beschreibungen kann man unbeschränkt zustimmen. Das Luna Azul ist einfach positiv. Man kann schon fast sagen, dass der Aufenthalt in einem der 7 Bungalows individuell vom Team unter der Leitung von Rolf und Andreas betreut wird. Das integrierte Restaurant konnte in den folgenden Hotels, obwohl ausnahmslos gut, nicht mehr getoppt werden. Die Trennung von den Menschen, der Anlage und nicht zuletzt Mono fällt wirklich schwer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostional.
Los Altos de Eros
Nr. 2 von 21 in Nosara
Azul Ocean Club Hotel
Azul Ocean Club Hotel
Nr. 1 von 1 in Playa Azul

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional

Wenn Sie Hotel Luna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.