“Hervorragender Aufenthalt..” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Schweiz
“Hervorragender Aufenthalt..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Luna Azul war einfach traumhaft. Super nette, hilfreiche und zuvorkommende Besitzer und Mitarbeiter. Die Anlage ist toll gelegen und sehr idyllisch angelegt. Toller Pool mit Blick auf die Wälder und aufs Meer- super geeignet für Jedermann..Die Anlage ist wirklich sehr, sehr sauber. Die Zimmer sind TOP! Sehr geräumig, sehr sauber und ein Balkon mit hervorragendem Blick über die Wälder und aufs Meer! Auch das Badezimmer war der Hit..Eine Aussendusche mit Blick über den Regenwald- ein Traum! Das Essen ist ebenfalls ein Traum. Sehr saisonal, regional und sehr lecker zubereitet von Rolf und seinem Team. Die beiden Abendessen zählen zu den Besten die wir je hatten:)!!! Super Preis-Leistung!!
Zum Schildkröten-Strand in Ostional sind es ca. 5 Minuten mit Auto und das ist ebenfalls ein toller Vorteil und unbedingt eine Reise wert!

Es hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen und es war das schönste Hotel, welches wir in Costa Rica besuchten!! Sehr zu empfehlen!!

Vielen Dank an Euch und wir kommen garantiert wieder!!!

Valérie & Stephan

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle top ausgestattet
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Zofingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben jetzt bereits zum zweiten Mal einige Tage im Hotel Luna Azul verbracht. Auf den Punkt gebracht: Das Hotel Luna Azul ist eine traumhaft schöne Anlage inmitten einer herrlichen Natur und mit Blick auf das Meer. Im offenen Haupthaus mit Lounge und Restaurant kann man den Abend nach einem Apéro mit einem feinen Essen und einem guten Wein ausklingen lassen. Und auch über die Mittagszeit wird Verpflegung angeboten, sodass man tagsüber wunderbar in der Gartenanlage und am grossen Pool verweilen und relaxen kann.

Geschlafen wird in schön möblierten Bungalows, welche mit ihrer einfachen aber raffinierten Architektur bestechen: Die Terrasse und auch das Bad sind offen und trotzdem von aussen nicht einsehbar und diskret. In einem solchen Bungalow zu nächtigen ist schon fast ein Ereignis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht ausgezeichnet. Sollte uns unsere Reise ein weiteres Mal nach Costa Rica führen, wäre ein Besuch im Luna Azul ein „Must“.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren am Ende unserer 4 wöchigen Costa Rica-Reise für 6 Nächte im Luna Azul. Es ist wirklich eine schöne Anlage mitten in einer "Dschungel"-Landschaft mit herrlichem Ausblick in die Natur bis hin zum Pazifik (zu Fuß ca. 25 Gehminuten zum schwarzen Ostional-Strand, durch Wellen und Strömung ist jedoch zum Baden ungeeignet). Die "Villas" sind recht geschmackvoll eingerichtet - geräumig, mit offenem Badezimmer und großem Balkon. Alles ist gepflegt, sauber und ordentlich. In der Gartenanlage, wo man Echsen, Frösche, Vögel und Affen sehen kann, befinden sich Liegen/Schirme am kleinen Pool mit Jacucci zum Entspannen. Das Haupthaus ist mit offenem Restaurant und Bar einladend. Hier kann man den Tag zum Sonnenuntergang in schönem Ambiente mit Blick auf die tolle Landschaft bei einem Drink ausklingen lassen. Das Frühstück wird individuell nach Wunsch zubereitet und vor allem das im Restaurant angebotene Abendessen ist hervorragend und von guter Qualität. Hier kocht der Chef internationale Gerichte mit Liebe und Leidenschaft höchst persönlich! (Das Restaurant hat dienstags geschlossen, es gibt dann kein Mittag- und Abendessen) Die beiden Schweizer Andreas und Rolf kümmern sich rührend um ihre Gäste und führen ihr Hotel sehr diskret und mit viel Engagement. Für alle Fragen und Tipps stehen sie immer gern zur Verfügung und sind sehr bemüht, den Wünschen und Erwartungen ihrer Gäste zu entsprechen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren bereits im Januar 2012 in Costa Rica und bei Rolf und Andreas im Hotel Luna Azul. Als wir für 2013 wieder eine Costa Rica Rundreise planten, war das Luna Azul natürlich gesetzt....
Der traumhafte Blick, der einen sofort gefangen nimmt, wenn man das Hotel betritt, die liebevoll gestalteten Details auf dem gesamten super gepflegten Grundstück, die geräumigen sauberen sehr schön ausgestatteten Bungalows mit großer Terrasse und Außendusche, der "botanische" Garten, die Ruhe und Privatheit, das ausgezeichnete Essen in romantischem Ambiente serviert, der aufmerksame und perfekte Service, die sundowner am Pool, das waren alles gute Gründe für eine Wiederkehr,....und sind es immer noch. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt und ein Traum. Dieses Mal hatten das auch unsere Söhne (4 und 5) erkannt und sich deutlich weniger wild als im Vorjahr benommen.
Nicht zuletzt hat auch die Umgebung einiges zu bieten. Wir werden ganz sicher nicht die Arribada der Schildkröten im Morgengrauen vergessen. Wir hatten das Glück neben den großen alten Damen auch gerade geschlüpfte Junge zu sehen und ihnen den Weg ins Wasser zu weisen. Rolf und Andreas fällt immer etwas ein, was man noch unternehmen könnte, wenn man denn das Hotelgelände mal verlassen möchte,.....aber wer will das schon.
Nur einen Nachteil hat das Luna Azul: Es ist viel zu weit weg von Hamburg!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hier stimmt von der herzlichen Begrüßung durch die beiden schweizer Besitzer Rolf und Andreas über den Infinity Pool mit integriertem Whirlpool, die tadellosen Bungalows mit sensationellem "offenen" Bad und das exquisite Abendessen einfach alles! - Alleine um in den Genuß dieser Unterkunft zu kommen lohnt die etwas holprige Anreise über die Schotterpiste. Selbst wenn die Schildkröten am Strand gerade "aus" sind. - meine uneingeschränkte Empfehlung für das schweizerische "Gestamtkunstwerk"

• Aufenthalt April 2013, Freunde
lufi
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Luna Azul ist genau das Gegenteil der doch teilweise recht holprigen, unruhigen und renovationsbedürftigen Strassen in Costa Rica. Wer nicht hier war hat etwas Einmaliges verpasst....hervorragende und sehr aufmerksame Gastfreundschaft von Rolf, Andreas und dem ganzen Team, vorzügliche Küche, sehr gepflegtes und ruhiges Ambiente, top eingerichtete und sehr saubere Bungalows mit Meersicht, einmaliges Outdoor-Duscherlebniss, stilvoller und romatischer Pool...und, und, und..!! Bravo Luna Azul...es war wunderschön bei euch - merci beaucoup!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nach unserer 10tägigen Reise durch den Nordteil Costa Ricas verbrachten wir einige erholsame Tage in diesem begeisternden Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows gewähren einem viel Privatsphäre. Die grosszügigen Zimmer bzw. Bungalows sind sehr praktisch und stilvoll eingerichtet. Die Grösse der (Zimmer-)Terrasse ist unerreicht - und die Aussicht nicht zu toppen. Man fühlt sich schon fast direkt im Urwald; herrlich für Vogel- und Affenbeobachtungen bei Tagesanbruch direkt von der eigenen Terrasse.
Auch kulinarisch wird man von Andreas und Rolf verwöhnt: das Frühstück ist vielfältig und schmeckt herrlich. Das Nachtessen ist jeweils ein kulinarischer Höhenflug - einfach wunderbar!!
In der Umgebung kann man einiges unternehmen (z.B. Turtles, Vogelbeobachtungstour am Morgen); Andreas und Rolf geben gerne Tipps und Anregungen - vielen Dank!
Auch die Massage (auf der eigenen Terrasse im Sonnenuntergang!) ist wunderbar!
Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. We'll definitely be back!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional

Wenn Sie Hotel Luna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.