“Unser persönliches Paradies” 5 von 5 Sternen

Free guided Turtle Tour
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
“Unser persönliches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren bereits im Januar 2012 in Costa Rica und bei Rolf und Andreas im Hotel Luna Azul. Als wir für 2013 wieder eine Costa Rica Rundreise planten, war das Luna Azul natürlich gesetzt....
Der traumhafte Blick, der einen sofort gefangen nimmt, wenn man das Hotel betritt, die liebevoll gestalteten Details auf dem gesamten super gepflegten Grundstück, die geräumigen sauberen sehr schön ausgestatteten Bungalows mit großer Terrasse und Außendusche, der "botanische" Garten, die Ruhe und Privatheit, das ausgezeichnete Essen in romantischem Ambiente serviert, der aufmerksame und perfekte Service, die sundowner am Pool, das waren alles gute Gründe für eine Wiederkehr,....und sind es immer noch. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt und ein Traum. Dieses Mal hatten das auch unsere Söhne (4 und 5) erkannt und sich deutlich weniger wild als im Vorjahr benommen.
Nicht zuletzt hat auch die Umgebung einiges zu bieten. Wir werden ganz sicher nicht die Arribada der Schildkröten im Morgengrauen vergessen. Wir hatten das Glück neben den großen alten Damen auch gerade geschlüpfte Junge zu sehen und ihnen den Weg ins Wasser zu weisen. Rolf und Andreas fällt immer etwas ein, was man noch unternehmen könnte, wenn man denn das Hotelgelände mal verlassen möchte,.....aber wer will das schon.
Nur einen Nachteil hat das Luna Azul: Es ist viel zu weit weg von Hamburg!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hier stimmt von der herzlichen Begrüßung durch die beiden schweizer Besitzer Rolf und Andreas über den Infinity Pool mit integriertem Whirlpool, die tadellosen Bungalows mit sensationellem "offenen" Bad und das exquisite Abendessen einfach alles! - Alleine um in den Genuß dieser Unterkunft zu kommen lohnt die etwas holprige Anreise über die Schotterpiste. Selbst wenn die Schildkröten am Strand gerade "aus" sind. - meine uneingeschränkte Empfehlung für das schweizerische "Gestamtkunstwerk"

• Aufenthalt April 2013, Freunde
lufi
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Luna Azul ist genau das Gegenteil der doch teilweise recht holprigen, unruhigen und renovationsbedürftigen Strassen in Costa Rica. Wer nicht hier war hat etwas Einmaliges verpasst....hervorragende und sehr aufmerksame Gastfreundschaft von Rolf, Andreas und dem ganzen Team, vorzügliche Küche, sehr gepflegtes und ruhiges Ambiente, top eingerichtete und sehr saubere Bungalows mit Meersicht, einmaliges Outdoor-Duscherlebniss, stilvoller und romatischer Pool...und, und, und..!! Bravo Luna Azul...es war wunderschön bei euch - merci beaucoup!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nach unserer 10tägigen Reise durch den Nordteil Costa Ricas verbrachten wir einige erholsame Tage in diesem begeisternden Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows gewähren einem viel Privatsphäre. Die grosszügigen Zimmer bzw. Bungalows sind sehr praktisch und stilvoll eingerichtet. Die Grösse der (Zimmer-)Terrasse ist unerreicht - und die Aussicht nicht zu toppen. Man fühlt sich schon fast direkt im Urwald; herrlich für Vogel- und Affenbeobachtungen bei Tagesanbruch direkt von der eigenen Terrasse.
Auch kulinarisch wird man von Andreas und Rolf verwöhnt: das Frühstück ist vielfältig und schmeckt herrlich. Das Nachtessen ist jeweils ein kulinarischer Höhenflug - einfach wunderbar!!
In der Umgebung kann man einiges unternehmen (z.B. Turtles, Vogelbeobachtungstour am Morgen); Andreas und Rolf geben gerne Tipps und Anregungen - vielen Dank!
Auch die Massage (auf der eigenen Terrasse im Sonnenuntergang!) ist wunderbar!
Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. We'll definitely be back!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Nach einer 14-tägigen Rundreise durch Costa Rica genossen wir eine traumhafte Woche im Hotel Luna Azul. Andreas und Rolf sowie ihr gesamtes Team sind perfekte Gastgeber und man wird kulinarisch verwöhnt. Wir schätzten auch ihr immenses Wissen über Flora und Fauna. Der tropische, gepflegte Garten und der Swimmingpool sind wunderschön, die Aussicht auf das Meer umwerfend. Wir haben auf der ganzen Reise durch Costa Rica nicht ein annähernd so schönes Hotel angetroffen. Alle Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen waren ausführlich und perfekt. Die Zufahrt zum Hotel ist überdurchschnittlich gut signalisiert.
Elisabeth und Paul Z.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Luna Azúl ist ist unser absolutes Lieblingshotel in Costa Rica und es gibt keine Reise durch Costa Rica, bei der wir nicht als Abschluss und Genuss der Reise ein paar Tage in diesem kleinen Paradies verbringen. Die beiden Besitzer sind sehr liebenswürdig, freundlich, kompetent, stets für ein Spässchen zu haben, kennen Costa Rica sehr gut und können jederzeit gute Tipps für Ausflüge abgeben. Die Bungalows sind traumhaft, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt, jedes hat einen eigenen Balkon und ein Freiluftbad, das wir absolut als Hit empfinden. Jedes Zimmer hat einen privaten Save. Die Gartenanlage ist wunderschön, top in Stand gehalten, das Pool lädt bei den tropischen Temperaturen immer zu einem Bad ein. Das hoteleigene Restaurant ist eine wahre Freude für den Gaumen. Das Frühstück, das im Preis imbegriffen ist, muss seinesgleichen suchen. Hay que volver al paraiso tropical!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön, jedes hat seinen Charme!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Weirs Beach, New Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Alle Bewertungen mit ausgezeichneten Noten stimmen vollkommen zu. Wir sind mid drei Kinder unterwegs gewesen. Meine grosse Freude war zu sehen dass, wir zwei Wochen gut und sauber versorgt sind. Rolf hat sogar einen Geburtstagkuchen für unsere Tochter gezaubert. DANKE!!! Der Tag begann mit gesundem frühstück gewürzt mit tollem Schweizer Humor. Man konnte den Tag einfach am pool verbringen ohne sich zu langweilen. Ich hatte nicht das Gefühl im Hotel zu sein, sondern bei den Freunden. Und sowas ist unbezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional

Wenn Sie Hotel Luna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.