“Einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Wurenlos, Schweiz
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das mit Abstand beste Hotel unserer ganzen Costa Rica Reise! Preis-Leistung ist top.
Das Hotel ist wunderschön und ruhig gelegen. Die einzelnen Häuschen sind stilvoll eingerichtet und bicobello sauber. Highlight: die Aussendusche. Und die grosse Terasse. Und das riesige Bett. Und und und...
Das Restaurant ist ausgzeichnet - wir haben selten so gut und viel gegessen. Die Gastgeber Rolf und Andreas sind sehr herzlich, zuvorkommend und hilfsbreit. Bereitwillig haben Sie uns (übrigens auch schon im Vorfeld) Auskunft gegeben und uns bei der Organisation diverser Ausflügen geholfen. Sehr, sehr angenehm!
Undbedingt eine Massage buchen.
Wir waren 4 Nächte dort und wollten schlussendlich gar nicht mehr weg von diesem schönen Fleckchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Sehr angenehme Gastgeber, klasse Küche und Entspannung pur! Während unserer zweiwöchigen Rundreise in Costa Rica das mit Abstand beste Hotel (und nicht das Teuerste).
Hier fanden wir genau das, was wir gesucht hatten: eine schöne Hotelanlage im Grünen ohne Touristengruppen, sauber und gepflegt. Abends lief das Gürteltier am Restaurant vorbei. Morgens wird man von den Affen im Wald geweckt; Frühaufsteher sehen z.B. auch Kolibris. Mietwagen (4WD natürlich) ist erforderlich, wenn man die Gegend erkunden möchte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
dottikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wunderschöne und blitzsauber gepflegte Anlage mit dem besten Essen zwischen Pazifik und Karibik! Ein riesen Dankeschön an Rolf, Andreas, Mono und Personal für die schöne Zeit die wir bei euch erleben durften. Alle unsere Wünsche wurden restlos erfüllt. Wenn Ostional, dann nur im Luna Azul! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die beworbene Bezeichnung "Design Hotel & Gourmet Restaurant" treffen voll ins Schwarze. Erstklassige, herzliche Gastfreundschaft in sehr gepflegter Umgebung, makellos saubere Unterkunft. Küche und Service sind hervorragend. Was will man mehr? Und dann die Sonnenuntergänge; fast schon unwirklich. Wir wären am liebsten geblieben!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die schönen Bungalows des Luna Azul liegen vertreut in einer sehr gepflegten Gartenanlage etwas oberhalb der Pazifikkueste. Unsere Bungalows waren sehr liebevoll eingerichtet und hatten einen sehr grossen Balkon mit einem wunderbaren Blick. Aussergewöhnlich sind sicherlich die sehr geräumigen Outdoor-Badezimmer.
Das sehr stilvoll und individuell dekorierte Restaurant bietet abends eine täglich wechselnde Speisekarte, die mit viel Liebe zum Detail erklärt wird. Das Essen war das beste, das wir auf unserer Reise in Costa Rica gegessen haben, und der Service war sehr persönlich und charmant.
Die Besitzer Rolf und Andreas waren immer selbst anwesend und haben uns viele hilfreiche Tipps gegeben. Die vorgeschlagene Bootstour, bei der wir mit Schildkröten schwimmen konnten, war mit Sicherheit eines der unvergesslichen Highlights unserer Reise.
Bei unserer nächsten Costa Rica-Reise werden wir auf jeden Fall wieder ein paar Tage im Luna Azul verbringen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die Anlage ist sehr schön gelegen und in einem ausgezeichneten Zustand. Die Bungalows sind geräumig und gut ausgerüstet.
Rolf und Andreas sind perfekte Gastgeber, die dank ihres persönlichen Engagements sehr viel zum guten Gefühl beitragen, welches man im Luna Azul hat.
Die Küche ist ausgezeichnet, variantenreich und reichhaltig. Die Präsentation der Gerichte hat sehr hohen Standard, man fühlt sich in einem Gourmet-Restaurant.
Für gepflegte Ruhe in prächtiger Flora und Fauna (grüne Zeit!) sehr geeignet, für Surfer und Strandgäste nicht besonders attraktiv, da doch recht weit weg von den schönen Stränden.

Zimmertipp: Die Anlage ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows am Rand eines toll gestalteten Gartens an einem Waldhang oberhalb des Meeres. Die Terrasse unseres Bungalows, welcher "Bosque" (Wald) hieß, grenzte, wie auch die der anderen, direkt an den Wald. Von der großen Terrasse aus konnten wir auch das Meer sehen und allabendlich einen grandiosen Sonnenuntergang bewundern, hörten die gewaltigen Wellen des Meeres auf den Strand klatschen. Die Geräusche der Brüllaffen waren ein ständiger Begleiter. Der Bungalow mit Deckenventilatoren und Klimaanlage war gemütlich und der offene Badbereich eine Wucht. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten zierten kleine Kunstwerke, aus Handtüchern kreiert. Von unserem Balkon aus haben wir während unseres Aufenthaltes eine große Gruppe Nasenbären und auch eine Horde Affen, die es sich auf dem Baum vor dem Balkon bequem gemacht hatte, und viele verschiedene Vögel beobachten können. Ein Gürteltier saß, als wir die Tür öffneten, fast direkt davor.

Das Frühstück bekommt man persönlich von den Besitzern serviert, u.a. selbstgebackenes Brot, frisches Obst, selbst hergestellte Marmelade, frisch gepresste Säfte. Das Abendessen ist ausgesprochen lecker, so dass Gäste selbst weite Anfahren über die Schotterpisten auf sich nehmen, um es zu genießen. Die Speisekarte wechselt jeden Tag und wird mit Kreide auf eine Stehtafel geschrieben, die dann zur Auswahl an den jeweiligen Tisch getragen wird. Rolf und Andreas erklärten dabei mit viel Liebe zum Detail den Gästen jeweils die einzelnen Gerichte mit ihren Zutaten. Da das offene Restaurant am Garten nicht allzu groß ist, sollte man einen Tisch vorbestellen. Am Dienstagabend ist das Restaurant geschlossen.

Wenn man durch den Garten wandert, kann man viele interessante Vögel und Insekten beobachten. Der Pool ist einfach spitze. Sogar von dort aus kann man die Vielfalt der Natur bewundern.

Rolf, einer der beiden Inhaber, war ein absoluter Glücksfall für uns. Als studierter Zoologe konnte er uns natürlich viel über die Vogel und anderen Tiere, die wir im Gelände des Hotels sahen, erzählen.

Da er merkte, dass wir Naturfreaks sind, schlug er uns auch vor, früh um 5.00 Uhr noch im Dunklen am Playa Ostional zu sein, da große Chancen bestehen, dass gerade die kleinen Schildkrötenbabys schlüpfen. Wenn, dann nur um diese Zeit bis zum Sonnenaufgang. Wir sind an drei Tagen früh gegen 4.30 Uhr aufgestanden und waren um 5.00 Uhr am Strand. Und wir haben die kleinen Schildis aus dem Sand krabbeln sehen, haben sie, soweit es uns möglich war, vor den schon wartenden gierigen Geiern beschützt und wohlbehalten ins Wasser geleitet. Zu sehen, wie eine kleine Schildi nach der nächsten aus dem Sand krabbelt, immer mehr und immer mehr, wie ein kleiner „Schildkrötenvulkan“, war unbeschreiblich. Teilweise strömten aus einem Nest über 30 der kleinen niedlichen Bastardschildkrötenbabys.

Rolf erzählte uns von Michael, einem ortsansässigen Amerikaner, der Bootsfahrten für Interessierte Touristen anbietet. Es würde dabei vielleicht die Chance bestehen, dass man Buckelwale und Meeresschildkröten zu sehen bekommt, zumindest hatten andere Touris schon das Glück. Er erklärte sich auch bereit, die Tour für uns zu buchen, nachdem wir sofort zugesagt hatten. Und wir haben Wale, Delphine und Meeresschildkröten gesehen. Ein phantastisches Erlebnis.

Rolf schwärmte auch von einer Bootstour auf dem Rio Tempisque am Rande des NP Palo Verde. Dort gibt es eine berühmte Vogelinsel, wo Tausende Zugvögel aus dem nördlichen Amerika überwintern. Außerdem leben in dem Fluss unzählige Krokodile. Wir könnten dort auch bei einem Tico und seiner Frau zu Mittag essen. Natürlich interessierte uns das sehr und wir baten Rolf um die Organisation. Er schlug uns für die Hinfahrt die Tour über die Berge vor, weil wir ja ein „großes Allradauto“ hätten. Und dieses brauchten wir auch wirklich für diese Schotterroute mit den gigantischen Steigungen, die aber landschaftlich unbeschreiblich schön war. Wir arbeiteten uns aus Meereshöhe bis auf fast 1.000 m hoch. Teilweise war es so steil, dass sich die Oberschenkel vom Sitz lösten und wir in die Rückenlehnen gepresst wurden. Oft hielten wir an, um die grandiosen Ausblicke auf die Berge und das Meer zu genießen. Nach dem Gipfel ging es dann hinab in die Kantonshauptstadt Santa Cruz und weiter bis nach Guaitil, dem berühmten Töpferdorf. Zu fast jedem Haus gehört eine kleine Töpferei mit Brennofen, die man besichtigen, wo man den Leuten beim Töpfern und Verzieren zusehen und natürlich auch Getöpfertes kaufen kann. In Puerto Humo wurden wir schon zu einem leckeren Mittagessen erwartet und dann ging es zum Boot. 2 ½ Stunden auf dem Krokodilfluss, bei dem wir uns nicht einmal trauten, eine Hand ins Wasser zu stecken, so viele Krokos waren dort zugange. An der Vogelinsel und der Sandbank davor herrschte ein Heidenlärm von Tausenden von Vögeln, Störchen, Rosa Löfflern und vielen anderen.

Wir danken Rolf für die tollen Ausflugsvorschläge und seine Hilfe bei deren Realisierung. Er und Andreas sind wirklich mit Herz und Seele Hoteliers und außerordentlich darum bemüht, dass sich die Gäste bei ihnen im Hotel und in der Gegend wohlfühlen. Und wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt, waren richtig traurig, als die erlebnisreichen Tage dort zu Ende waren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional

Wenn Sie Hotel Luna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.