“Hat uns ausgezeichnet gefallen” 5 von 5 Sternen

Sonderangebot
Free guided Turtle Tour
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Bern, Schweiz
“Hat uns ausgezeichnet gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die Anlage ist sehr schön gelegen und in einem ausgezeichneten Zustand. Die Bungalows sind geräumig und gut ausgerüstet.
Rolf und Andreas sind perfekte Gastgeber, die dank ihres persönlichen Engagements sehr viel zum guten Gefühl beitragen, welches man im Luna Azul hat.
Die Küche ist ausgezeichnet, variantenreich und reichhaltig. Die Präsentation der Gerichte hat sehr hohen Standard, man fühlt sich in einem Gourmet-Restaurant.
Für gepflegte Ruhe in prächtiger Flora und Fauna (grüne Zeit!) sehr geeignet, für Surfer und Strandgäste nicht besonders attraktiv, da doch recht weit weg von den schönen Stränden.

Zimmertipp: Die Anlage ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie

Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows am Rand eines toll gestalteten Gartens an einem Waldhang oberhalb des Meeres. Die Terrasse unseres Bungalows, welcher "Bosque" (Wald) hieß, grenzte, wie auch die der anderen, direkt an den Wald. Von der großen Terrasse aus konnten wir auch das Meer sehen und allabendlich einen grandiosen Sonnenuntergang bewundern, hörten die gewaltigen Wellen des Meeres auf den Strand klatschen. Die Geräusche der Brüllaffen waren ein ständiger Begleiter. Der Bungalow mit Deckenventilatoren und Klimaanlage war gemütlich und der offene Badbereich eine Wucht. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten zierten kleine Kunstwerke, aus Handtüchern kreiert. Von unserem Balkon aus haben wir während unseres Aufenthaltes eine große Gruppe Nasenbären und auch eine Horde Affen, die es sich auf dem Baum vor dem Balkon bequem gemacht hatte, und viele verschiedene Vögel beobachten können. Ein Gürteltier saß, als wir die Tür öffneten, fast direkt davor.

Das Frühstück bekommt man persönlich von den Besitzern serviert, u.a. selbstgebackenes Brot, frisches Obst, selbst hergestellte Marmelade, frisch gepresste Säfte. Das Abendessen ist ausgesprochen lecker, so dass Gäste selbst weite Anfahren über die Schotterpisten auf sich nehmen, um es zu genießen. Die Speisekarte wechselt jeden Tag und wird mit Kreide auf eine Stehtafel geschrieben, die dann zur Auswahl an den jeweiligen Tisch getragen wird. Rolf und Andreas erklärten dabei mit viel Liebe zum Detail den Gästen jeweils die einzelnen Gerichte mit ihren Zutaten. Da das offene Restaurant am Garten nicht allzu groß ist, sollte man einen Tisch vorbestellen. Am Dienstagabend ist das Restaurant geschlossen.

Wenn man durch den Garten wandert, kann man viele interessante Vögel und Insekten beobachten. Der Pool ist einfach spitze. Sogar von dort aus kann man die Vielfalt der Natur bewundern.

Rolf, einer der beiden Inhaber, war ein absoluter Glücksfall für uns. Als studierter Zoologe konnte er uns natürlich viel über die Vogel und anderen Tiere, die wir im Gelände des Hotels sahen, erzählen.

Da er merkte, dass wir Naturfreaks sind, schlug er uns auch vor, früh um 5.00 Uhr noch im Dunklen am Playa Ostional zu sein, da große Chancen bestehen, dass gerade die kleinen Schildkrötenbabys schlüpfen. Wenn, dann nur um diese Zeit bis zum Sonnenaufgang. Wir sind an drei Tagen früh gegen 4.30 Uhr aufgestanden und waren um 5.00 Uhr am Strand. Und wir haben die kleinen Schildis aus dem Sand krabbeln sehen, haben sie, soweit es uns möglich war, vor den schon wartenden gierigen Geiern beschützt und wohlbehalten ins Wasser geleitet. Zu sehen, wie eine kleine Schildi nach der nächsten aus dem Sand krabbelt, immer mehr und immer mehr, wie ein kleiner „Schildkrötenvulkan“, war unbeschreiblich. Teilweise strömten aus einem Nest über 30 der kleinen niedlichen Bastardschildkrötenbabys.

Rolf erzählte uns von Michael, einem ortsansässigen Amerikaner, der Bootsfahrten für Interessierte Touristen anbietet. Es würde dabei vielleicht die Chance bestehen, dass man Buckelwale und Meeresschildkröten zu sehen bekommt, zumindest hatten andere Touris schon das Glück. Er erklärte sich auch bereit, die Tour für uns zu buchen, nachdem wir sofort zugesagt hatten. Und wir haben Wale, Delphine und Meeresschildkröten gesehen. Ein phantastisches Erlebnis.

Rolf schwärmte auch von einer Bootstour auf dem Rio Tempisque am Rande des NP Palo Verde. Dort gibt es eine berühmte Vogelinsel, wo Tausende Zugvögel aus dem nördlichen Amerika überwintern. Außerdem leben in dem Fluss unzählige Krokodile. Wir könnten dort auch bei einem Tico und seiner Frau zu Mittag essen. Natürlich interessierte uns das sehr und wir baten Rolf um die Organisation. Er schlug uns für die Hinfahrt die Tour über die Berge vor, weil wir ja ein „großes Allradauto“ hätten. Und dieses brauchten wir auch wirklich für diese Schotterroute mit den gigantischen Steigungen, die aber landschaftlich unbeschreiblich schön war. Wir arbeiteten uns aus Meereshöhe bis auf fast 1.000 m hoch. Teilweise war es so steil, dass sich die Oberschenkel vom Sitz lösten und wir in die Rückenlehnen gepresst wurden. Oft hielten wir an, um die grandiosen Ausblicke auf die Berge und das Meer zu genießen. Nach dem Gipfel ging es dann hinab in die Kantonshauptstadt Santa Cruz und weiter bis nach Guaitil, dem berühmten Töpferdorf. Zu fast jedem Haus gehört eine kleine Töpferei mit Brennofen, die man besichtigen, wo man den Leuten beim Töpfern und Verzieren zusehen und natürlich auch Getöpfertes kaufen kann. In Puerto Humo wurden wir schon zu einem leckeren Mittagessen erwartet und dann ging es zum Boot. 2 ½ Stunden auf dem Krokodilfluss, bei dem wir uns nicht einmal trauten, eine Hand ins Wasser zu stecken, so viele Krokos waren dort zugange. An der Vogelinsel und der Sandbank davor herrschte ein Heidenlärm von Tausenden von Vögeln, Störchen, Rosa Löfflern und vielen anderen.

Wir danken Rolf für die tollen Ausflugsvorschläge und seine Hilfe bei deren Realisierung. Er und Andreas sind wirklich mit Herz und Seele Hoteliers und außerordentlich darum bemüht, dass sich die Gäste bei ihnen im Hotel und in der Gegend wohlfühlen. Und wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt, waren richtig traurig, als die erlebnisreichen Tage dort zu Ende waren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wunderschoene bungalowanlage etwas oberhalb der pazifikkueste. Einige der bungalows haben einen tollen blick ueber den wald hinweg zum mehr, andere mit ebenfalls superblick in richtung berge, alle verstreut auf einem kleinen hang in einer sehr schoenen, tiptop gepflegten gartenanlage.
Unser bungalow (hiess pacifico) war wirklich geraeumig und blitzsauber, einfach eingerichtet und mit einem sehr schoenen balkon, auf dem sich traumhafte sonnenuntergaenge erleben liessen. Highlight ist definitv das outdoor bad und der dusche im freien ... Im sonnenuntergang duschen ... Wo kann man das schon.

Es gibt ein schoenes restaurant (ueberdacht). Kueche dahinter ist einsehbar und war immer blitzblank sauber. Das essen dort war zwar nicht das guenstigste, definitiv aber das beste, das wir auf unserer reise hatten (und wir haben in diesem land viel und gut gegessen!).
Die besitzer rolf und andreas waren eigentlich immer selbst da und hatten immer ein offenes ohr fuer uns. Ausser den beiden war auch john (ich glaube, so hiess er) mit von der partie ... Charmanter kann ein abendessen nicht aufgetragen werden.

Wir haben verschiedene touren ueber rolf und andreas gebucht (zip line ... Unbedingt machen! Beste zipline in costa rica, eine bootstour und eine schildkroetentour). Alle empfehlenswert. Die beiden haben auch bei allen anderen fragen total nett weitergeholfen.

Sehr schoener und ebenfalls blitzblank sauberer pool.

Das luna azul liegt nicht direkt am meer ... Wer vom bett ins wasser fallen moechte, ist hier falsch. Fuer uns war es trotzdem perfekt, da es ruhig und mit schoenem blick am hang liegt, d.h. Man entgeht allem touristischen wahnsinn.
Die strasse zum hotel ist ziemlich "bumpy" und fuehrt durch ein paar baeche (je nach jahreszeit wahrscheinlich kleine fluesse). mit unserem allradmietwagen wars aber ueberhaupt kein problem.

Dienstag abends gibt es dort kein abendessen, mit dem auto gibts aber genuegend leckere alternativen in der umgebung.

Der strand, der vom hotel aus am naechsten zu erreichen war (san juanillo) ist - ungelogen - einer der schoensten straende, die wir bislang gesehen haben.
Nichts stoert die einsame postkartenromantik.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Eigentlich planten wir 2 Tage zu bleiben, aber es war so toll und wir blieben eine ganze Woche. Die Ausgangslage um etwas zu unternehmen ist sehr gut, Zimmer sind sehr gepflegt, ausgezeichnete Küche und sehr nette und gebildete Gastgeber. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Die Gastgeber waren auch sehr behilflich bei der Planung von Ausflügen. Man kann auch sehr gut einen Ruhetag einlegen am schönen Pool. In der Nähe ist der Ostional Strand wo die weltberühmten Eierablagen stattfinden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
morschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir haben im Hotel Luna Azul mehr blühende Pflanzen und Tiere bestaunen dürfen als auf unseren Spaziergängen durch den Regenwald von Monteverde. Die Brüllaffen gar konnten wir von der Terrasse unseres Bungalows bestaunen.
Die beiden Chefs und ihre Angestellten sind äusserst zuvorkommend und das Essen, ja das Essen, sollte eigentlich nur den Gästen vorbehalten bleiben, die diese Köstlichkeiten auch wirklich verdienen. Grandios... und das ganze auch noch zu durchaus vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel Luna Azul hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Zimmer sind auf eine tolle Weise designed, so dass wir von der Dusche aus den Blick in die Weite geniessen konnten. Einzig die Stufe im Hotelzimmer ist etwas unpraktisch, zB wenn man sich im Dunkeln fortbewegt (wenn zB Stromausfall ist).
Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt und auch die Küche am Abend war sehr fein.
Wir fanden es toll, dass wir durch den "grossen Fluss" hindurchgelotst wurden.
Das Baden im Pool hat uns gut getan, sowie das relaxen auf den schönen Holzliegestühlen.
Wir waren rundum begeistert!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Zimmer im Bungalowstil, sehr nett eingerichtet, sehr sauber, Klimaanlage, Fan, Kühlschrank, eine große private Terrasse umgeben von Natur, wenige Kilometer oberhalb vom Strand. Man hört nur die Geräusche der Natur. Sehr geschmackvolle, offene Lounge und Bar, Pool, sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Liebevolles Frühstück und ein excellentes Restaurant. Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität und sehr feinem Geschmack, alle Gewürze wohl dosiert ergeben dort eine einmalige Komposition. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional

Wenn Sie Hotel Luna Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.