“Salto Vegas Grande” 5 von 5 Sternen

Fontenais
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Salto Vegas Grande”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Weit ab vom grossen Touristenrummel stiessen wir auf diesen Wasserfall. Zuerst fuhren wir mit dem Auto die Strasse hoch in ein abgeschiedenes Dörfchen. Von dort aus marschierten wir auf einem gut gekennzeichneten Waldweg. Nach ungefähr dreiviertel Stunden kamen wir auf eine Lichtung mit einem Wachposten um den Eintritt zu bezahlen. Von dort ging es weiter aber auf einem schmalen steilen Saumpfad bergab. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir den 60 Meter hohen Wasserfall und waren begeister von seine Schönheit. Wenn man Lust hat kann man auch im kleinen See baden; aber mir war es zu kühl. Der Aufstieg braucht ein wenig Kondition. Zu diesem Spaziergang braucht man unbedingt gute Schuhe und ein Wanderstock ist auch nicht zu verachten, meint mein Mann. Wir haben die Schönheit und die Ruhe wirklich geniessen können und waren zufrieden wieder nach Trinidad zurückgefahren. Auf der Strasse kann man einen Halt einschalten, sich einen Kaffee leisten und aufs Mirador steigen. Dort sieht man die ganze Gegend um Trinidad bis zum Meer.

Aufenthalt September 2013

Luxemburg, Luxemburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserfall lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Vor allem die Begleitung durch einen Führer macgt die Wanderung interessant. Ausländer zahlen 9 Cuc, während Einheimische 10 Pesos (also 25 mal wenihger) zahlen. Tja, ausgleichende Gerechtigkeit...

Aufenthalt April 2013