“Mitten in der Natur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Guama

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Larga suchen?
Hotel Guama
Laguna del Tesoro | Gran Parque Natural Montemar, Playa Larga 40100, Kuba   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa Larga
“Mitten in der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel erreicht man nach einer kurzen Bootsfahrt, es ist auf Stelzen gebaut, und die einzelnen Gebäude sind über Holzstege miteinander verbunden. Unser Zimmer (eine einzelne Hütte) war einfach, aber zweckmäßig eingerichtet, (es gibt sogar eine Klimaanlage, leider keine Heizung, die wir eher gebraucht hätten, da die Nächte dort ziemlich kalt werden), bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmerchen und Bad/WC. Das Essen war gut, aber es gab nur die Auswahl zwischen essen und nicht-essen.
Das absolut Tolle an dieser Anlage aber ist die idyllische Umgebung. Rundherum nur Natur pur, Stille und Beschaulichkeit, dazwischen Vogelgezwitscher und quakende Frösche.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben hier eine Nacht übernachtet.
Schon die ca 10 minütige Überfahrt zum Hotel ist ein Erlebnis. Man fährt durch Mangroven. Wir haben sogar einen Weißkopfadler gesehen.
Die Hütten sind auf Stelzen gebaut und durch Brücken miteinander verbunden.
Mitten in der Natur, wahnsinn.
Die Hütten bestehen aus einem Wohnraum, mit Couch, Fernseher, Kühlschrank.
Das Bad ist zwecksmäßig, jedoch hat es ekelhaft gestunken. Was wir aber auf das Abwassersystem geschoben haben.
Das Schlafzimmer ist gut.
Schlafzimmer und Bad sind mit einer Zwischendecke abgedeckt. Der Wohnraum besteht aus einem Schilfdach. Es war recht dunkel in der Hütte.
Im Nachhinein vielleicht besser so, denn wer fies vor allerlei Tieren, wie Spinnen, Fröschen, Moskitos usw ist. Ist hier falsch.
Die riesen Spinne die wir in unserem Bungalow hatten, hat mich schlecht schalfen lassen.
Aber das ist der Preis, wenn man in so einer tollen Anlage mitten in der Natur ist.
Trotzdem eine Nacht reicht völlig aus ; )
Es gab sogar einen Pool. Fantastisch mit so einer Kulisse im Pool zu schwimmen.

Vom Restaurant waren wir leider etwas enttäuscht. Das Essen war ok.
Allerdings sind die Mitarbeiter sehr unmotiviert und wahnsinnig langsam. So was haben wir selbst auf Kuba noch nicht gesehen.
Wenn du nicht zu ihnen gehst, bekommst du auch nichts, obwohl man schon eine halbe Stunde sitzt und wartet.

Das Hotel bietet Bootsausflüge zur Vögelbeobachtung an.
Unbedingt Mückenspray mitnehmen.
Wir hatten ein Moskitonetz dabei und haben es auch aufgehangen, ging ohne Probleme mit Reißzwecken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir haben für eine Nacht einen Zwischenstop in Guama gemacht. Man fährt über den Schatzsee mit dem Motorboot zu den auf Stelzen gebauten Hütten, die untereinander mit Brücken verbunden sind. Wer hier einen 5-Sterne Urlaub- oder Aufenthalt erwartet, ist fehl am Platz. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Wir hatten am Abend ein Gewitter, bei dem kurzzeitig Strom und Wasser ausgefallen ist. Also Taschenlampen mitnehmen! Im See selbst kann man nicht baden. Es gibt einen Swimmingpool, der tagsüber mit Familien und ihren Kindern als Tagesausflügler belagert wird. Das Essen fanden wir ausreichend und hat auch nicht schlecht geschmeckt. Wir haben natürlich Krokodil probiert, was gulaschähnlich daher kam.
Am morgen konnte man sich, wie überall, Eier backen lassen.
Für Naturliebhaber ein Paradies. Man sollte sich die Sonnenaufgangsfahrt vor dem Frühstück mit einem Ruderboot nicht entgehen lassen.
Wir fanden es super schön, jedoch nur für eine, max. 2 Nächte geeignet, denn dort gibt es außer Natur nichts.
Die Überfahrt Hin und zurück mit dem Motorboot kostet 13 Euro/Person.
Achtung, die echte Krokodilfarm, die wir sehr empfehlen, befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Parkplatzes! Am Parkplatz gibt es lediglich einen Krokodilzoo mit 3 Krokodilen.
Wir würden wieder dort übernachten, da wir das Ambiete toll fanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Man erreicht die Anlage nur mit dem Boot über den Schatzsee. Häuser stehen auf Pfählen im Wasser in einer traumhaften Natur in einem Vogelparadies. Für Bootsfahrer gibt es viel Möglichkeiten. Pool vorhanden. 2 Restaurants. Abends gab es hervorragende Languste und Krokodil als Spezialität . War nicht sehr teuer. Das Frühstück war äußerst sparsam , um nicht zu sagen dürftig . 2 Eckchen Toast , ein Klecks Mayonnaise Ein paar Erbsen und Möhren und ganz wenig von der üblichen dünnen Marmelade. Keine Butter. Bei Nachforderung von Brot kamen nochmal nur 2 Eckchen Toast. Kein Obst , Kein Saft usw.Ausstattung der Rundhütten war ok. auch die sanitären Anlagen, wenn man von einer Kakerlake mal absieht. Die Klimaanlage war sehr laut und ich wurde nachts jedesmal wach , wenn sie ansprang.Wie die Entsorgung vonstatten geht , ist uns nicht so ganz klar. Wir hatten den Eindruck ,daß zumindest das Brauchwasser unter dem Haus in die Lagune floss.Ansonsten war die Anlage ein Abenteuer wert!.

• Aufenthalt Januar 2010

Sie waren bereits im Hotel Guama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guama

Anschrift: Laguna del Tesoro | Gran Parque Natural Montemar, Playa Larga 40100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Playa Larga
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa Larga

Wenn Sie Hotel Guama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Guama gehört jetzt zu Ihren Favoriten