“Schöne Bungalows, schlechtes Restaurant, viele, viele Mücken!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Cabo San Antonio

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pinar del Rio suchen?
Hotel Villa Cabo San Antonio
Hotel Villa Cabo San Antonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Guanahacabibes Peninsula, Pinar del Rio, Kuba   |
Gießen, Deutschland
“Schöne Bungalows, schlechtes Restaurant, viele, viele Mücken!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Bungalow war sehr schön, lediglich das fehlende Kopfkissen hat gestört. Oder sollten wir die gemusterten, kleinen Zierkissen zum schlafen verwenden? Nein danke, zu stinkig. Es wird auch sehr laut, wenn der Nachbar die Klimaanlage laufen lässt. Hat uns eine schlaflose Nacht beschert. Das Restaurant ist echt ungemütlich mit grellem Neonlich, das von den mintgrünen Wänden reflektiert und irgendwie Krankenhausatmosphäre versprüht. Essen war nicht schlecht. Frühstück ist sehr dürftig. Aber am schlimmsten waren die Mücken. Man wird zerstochen von Kopf bis Fuss. Der Strand ist wunderschön, aber recht wenig Schatten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

wiesloch
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Positive: sehr schöne Bungalows, die innen auch gut gepflegt sind und das Frühstück ist für kubanische Verhältnisse auch ok. Die 2 Punkte in puncto Sauberkeit vergebe ich, weil Anlage und Strand als Teil des "Ferienerlebnisses" sehr ungepflegt waren.
Das Negative: die Anlage ist wie bereits gesagt, recht ungepflegt. Da auf dem Gelände zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ca. 10 - 15 Schweine auf dem Gelände "lebten" und deren HInterlassenschaften sowohl im Hotelgelände als auch am Strand zu finden waren und diese nicht entfernt wurden, war das nicht wirklich ansprechend. Darüberhinaus war der Strand ebenfalls sehr "naturbelassen", was heißt, dass man den Sand vor lauter abgestorbenem Laub fast nicht sah und der Geruch auch entsprechend war, da das Laub vor sich hinmoderte. Lediglich ein schmaler Streifen direkt am Wasser war frei. Das Volleyballfeld überwuchert , die Wege zum Teil ebenfalls und die Strandliegen standen dann in dem vermodernden Laub und waren teilweise kaputt. Hat alles einen vernachlässigten Eindruck gemacht, auf Nachfrage bei der Rezeption nur ein Schulterzucken. Eine Zumutung war das Essen im Hotel - selbst für kubanische Verhältnisse sehr schlecht und überteuert. Frische Salate (nicht mal Tomaten oder Blattsalat, die man sonst überall bekommt) oder Gemüse gab es gar nicht, kam alles aus der "Dose", Fleisch zäh und nicht genießbar. Fisch war ok, aber wie gesagt, zu teuer. Für einen 2 -3 tägigen Aufenthalt kann man das in Kauf nehmen, aber wir hatten 11 Tage gebucht und zwar zum Tauchen. Das war dann leider so, dass der Tauchshop einfach geschlossenwar und das obwohl wir uns sowohl bei der Buchung als auch kurz vor der Ankunft diverse Male rückversichert hatten, dass Tauchen von der Marina aus angeboten wird. Nach mehrtägigem Vertrösten jeweils auf den nächsten Tag kam dann die Aussage, dass der Tauchshop geschlossen bleibe, da das Tauchboot defekt sei und man würde uns ins 70 km entfernte Maria La Gorda zum Tauchen fahren. Als wir das dann tatsächlich tun wollten, gab es -oh Wunder- plötzlich auch keinen Transfer. Da hat es uns dann gereicht und nach massiven Beschwerden konnten wir dann nach Maria La Gorda (s. auch meine Bewertung dazu) umziehen.
Ganz am Schluss wie auch bei vielen anderen der Hinweis auf die Sandflöhe: sie sind wirklich mörderisch und kommen leider auch in einige Bungalows, d.h. Fenster und Türen ab Sonnenuntergang schleßen und Strandspaziergang nur mit langen Klamotten. Auch 50%iges DEET hat nur ein bischen geholfen. Auf jeden Fall Fenistil oder ähnliches mitnehmen, sonst kratzt man sich zu Tode. Ein anderer Gast hatte ein etwas zu kurzes T-Shirt am Abend an und auf dem schmalen Streifen zwischen Hosenbund und Shirt ca. 50 Bisse, die bis zu 14 Tagen jucken!
Mein Fazit: max. für einen 2 - 3 tägigen Aufenthalt, wenn man diese Ecke Kubas unbedingt sehen möchte und mobil ist! Ohne Mietwagen und für längere Aufenthalte definitiv nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Cabo San Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Cabo San Antonio

Anschrift: Guanahacabibes Peninsula, Pinar del Rio, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Pinar del Rio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Pinar del Rio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Cabo San Antonio 3*

Wenn Sie Hotel Villa Cabo San Antonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.