“Ruhiges Domizil in Strandnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropical Resort

Tropical Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropical Resort
2.5 von 5 Hotel   |   Jalan Teluk Baru, Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia   |
NRW
“Ruhiges Domizil in Strandnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wer eine ruhige, strandnahe und entspannte Unterkunft ohne Schnörkel sucht ist hier richtig.
Man kann hier einfach die Seele baumeln lassen.

Die Zimmer mit eigenem Bad sind einfach, aber mit dem notwendigsten (Bett, Schrank, Kühlschrank, Klimaanlage) ausgestattet und sauber.

Die Lage in dem gepflegten tropischen Garten ist sehr schön und auf den kleinen Terassen mit Sitzgelegenheiten vor den Zimmern kann man die Ruhe geniessen.
Zum Strand ist es durch den Garten nicht weit - der war jedoch zu meiner Reisezeit etwas vermüllt und das Nachbarmotel hatte neben seiner Mauer zum Strand eine Müllhalde aufgetürmt.
Wenn man aber etwas weiter den Strand entlang spazierte fand man schöne Liegeflächen.

Zum Essen geht man einfach in Richtung der Underwaterworld und ist in 15 Minuten bei
Restaurants, Bars und Cafes - den betsen Cappuchino bekommt man übrigens im The English Tea Room.

Ich wollte eine Unterkunft abseits des Trubels für eine entspannte Strand- und Lesewoche - und ich bekam sie :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Garching bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Aufgrund der Tripadvisor Bewertungen haben wir diesen Resort für unseren 4 tägigen Aufenthalt gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Die Zimmer sind einfach, aber auch sauber und mit Liebe hergerichtet.
Internet steht zur Verfügung und in 1 Minute ist man am Strand.... das einzige Manko ist, dass es kein Frühstück gibt, aber dem lässt sich sehr leicht aushelfen weil es drum herum genug Möglichkeiten gibt, sich etwas zum essen zu beschaffen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Nachdem uns unsere zuerst gebuchte Unterkunft nicht gefallen hat, konnten wir spontan in das schönste der Chalets einziehen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer absolut sauber, sehr schöner kurzer Weg zum Strand, himmlich ruhig. Kein Alkohol erlaubt (war für uns völlig o.k.). Leider gibt es am Strand (direkt neben dem Resort) laute Jetski- und Fallschirmflugangebote. Beim Schwimmen muss man aufpassen, nicht überfahren zu werden. Uns persönlich war die Besitzerin Leila einen Puck zu neugierig und aufdringlich.
Schön wäre es, im Zimmer einen Wasserkocher zur Verfügung zu haben und die Möglichkeit Kleidung auch außerhalb des Schranks aufzuhängen.
Man kann sehr schön auf der kleinen Terasse sitzen und lesen oder sinieren. Bequemere Stühle oder Sonnenliegen würden das "Abhängen" perfekt machen.
Ausflugstip: www.langkawi-nature.com

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren im Mai drei Wochen lang im Tropical Resort zu Gast und waren sehr froh, diese Oase auf Langkawi gefunden zu haben. Das Resort liegt in einem tollen tropischen Garten, man läuft nur wenige Minuten zum einsamen Traumstrand und auch im Resort ist es wunderbar ruhig und ideal zum Relaxen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet (Bett, Schrank, TV, AirCon, Bad mit Dusche, auf Wunsch Kühlschrank), aber extrem sauber. Die Handtücher werden täglich gewechselt.

Die Eigentümerin Leila ist sehr nett, extrem hilfsbereit und sorgt dafür, dass man sich jeden Tag aufs Neue Willkommen fühlt. Tolles Frühstück gibt es gegenüber, nebenan ist ein Fruchtladen, wo man sich jeden Tag mit frischen, exotischen Früchten eindecken kann und Lokale gibt es überall, auch direkt gegenüber vom Resort. Oder man läuft in Richtung Pantai Cenang, da reiht sich ein Restaurant ans andere. Unser Favorit war das Sun Café direkt gegenüber vom Tropical Resort, dort sind wir fast jeden Tag eingekehrt.

Pentai Tengah, so heißt der Strand, an dem das Hotel liegt, ist nicht die Ecke, wo die Rucksacktouristen sich die Klinke in die Hand geben. Die sind in Pantai Cenang. Wer es also ruhig mag und ausspannen möchten, dem können wir Pantai Tengah empfehlen.

Einziger Wermutstropfen: Die Malayen haben leider die Müllentsorgung noch nicht professionalisiert, deshalb landet vieles im Meer. Je nach Gezeitensituation spülte das Meer den Müll an den Strand oder saugt ihn wieder ein. In unseren drei Wochen Aufenthalt hatten wir in der ersten Woche einen tollen weißen Sandstrand, in der zweiten Woche war der Strand vermüllt und in der dritten Woche hatte das Meer den Müller wieder "abgeholt". Das ist allerdings kein spezielles Problem im Tropical Resort sondern betrifft die benachbarten Resorts ebenso. Professionelle Strandreinigung existiert dort leider nicht, Malaysia entwickelt sich erst zum Touristenzentrum.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Tropical Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Resort

Anschrift: Jalan Teluk Baru, Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Tengah
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Pantai Tengah
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Tropical Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Resort Langkawi/Pantai Tengah
Tropical Hotel Langkawi
Tropical Hotelanlage

Wenn Sie Tropical Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.