“Sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Fincken
Zürich
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren sehr zufrieden mit dem Kavaliershaus. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, das Zimmer perfekt, in einer Mischung aus möglicherweise Vorgefundenem und Designmöbel. Das Bad geschmackvoll und dennoch praktisch, was ja eher selten ist. Ein Frühstück mit lokalen Spezereien und viel Selbstproduziertem. Das Ambiente stimmt, Garten, See, Bäume, Natur. Beim nächsten Besuch bleiben wir sicher länger als 3 Nächte!

Zimmertipp: Die Zimmer im Obergeschoss sind über eine steile Treppe zu erreichen, aber das Personal war hilfsber ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Kavaliershaus am Finckener See ist ideal, wenn man sich einmal ein paar Tage absolute Ruhe und Entspannung gönnen möchte. Die Lage am See sowie die Sauna im Keller garantieren vollste Erholung. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und bieten höchsten Komfort. Man kann sich dort nur wohl fühlen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Ort!

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ein optimale Unterkunft für jene, die die wunderbare Sennlandschaft vom Mecklenburg erwandern/erradeln/erkunden wollen. Den positiven Stimmen ist nur eines hinzuzufügen: Das Ambiete ist mit GESCHMACK gemacht. Puristische Eleganz, rustikal ergänzt. Aber rustikal heißt nicht da ein Deckchen, da ein Wagenrädchen und dergleichen Schnickschnack, sondern einfache Elemente aus Holz, oft alte Sachen sauber bearbeitet. Es hat die Würde der Ländlichkeit und des Alters. - Kleine Einschränkung beim Bad. An sich groß und gut, doch bei den Armaturen dominiert dann doch Designer-Unfug, Waschbecken-Konsole schwarz, nur ansehnlich, wenn nicht im Gebrauch, Duschgeräte brauchen mindestens fünf Minuten Erprobungszeit, bis man die richtige (teils absurde) Einstellung gefunden hat. Das ist wohl mehrfach preisgekrönter internationaler Designer-Schick. Gibt es auch anderswo. Und immer wieder albern. - Diese kleine Widrigkeit führt aber nicht einmal zu einer Punkt-Abwertung. Da es sonst nichts zu bemängeln gibt, bleibt es bei der maximalen Punktzahl!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben ein Wochenende zu zweit im Kavaliershaus verbracht und waren mittelmäßig zufrieden. Ich denke, es kommt sehr darauf an, was man erwartet - bzw. man sollte sich darüber im klaren sein, was man NICHT erwarten darf. Aufgrund der Lobeshymnen in der Presse hatten wir etwas andere Vorstellungen als das, was wir vorfanden.

In puncto Ambiente, Design und Ruhe ist das Kavaliershaus in der Tat absolut top. Bis ins kleinste Detail sind die Zimmer mit viel Liebe eingerichtet worden und auch der Frühstücksraum mit seinen Accessoires, die an die frühere Zeit des Gebäudes als Schule erinnern, ist sehr nett gemacht. Für kleine Kinder gibt es eine eigene Spielecke und einen Hochstuhl.
Der Finckenersee ist Natur pur und sehr schön ruhig und idyllisch.
Das Frühstück fanden wir auch hervorragend. Selbstgemachtes Brot und selbstgemachte Marmelade, ausreichend Auswahl, alles sehr schön.
Was wir nicht erwartet hatten war, dass die Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt werden, die Betten werden nicht gemacht, die Handtücher nicht ausgewechselt. Die Bezeichung "HOTEL" lässt einen eigentlich vermuten, dass das zu erwarten wäre. Für eine Ferienwohnung wäre das natürlich okay, aber dafür ist der Preis dann doch zu hoch und die Tatsache, dass man Frühstück bekommt und dies inklusive ist, passt nicht zum "Ferienwohnungs"-Konzept. Daher hatten wir das nicht erwartet.
Den Service fanden wir okay, aber nicht beeindruckend. Freundlich-distanziert und je nach Person ziemlich schwankend (einmal sehr nett, einmal eher wenig engagiert).
Die Design-Orientierung geht manchmal auch zu Lasten der Praktikabilität. So konnte man zumindest in unserer Suite (Nr. 11) durch die großen Fenster direkt in die Dusche und die Toilette sehen. Man muss jedes Mal, wenn man das Bad benutzen will, ein Rollo vorziehen der sehr weit oben am Fenster angebracht ist, um sein Geschäft nicht vor versammelter Mannschaft verrichten zu müssen. Das geht zwar theoretisch, aber erstens ist es aufwändig und zweitens waren zumindest in unserem Zimmer die Rollos so ungeschickt angebracht, dass sie sich ständig am oberen Fensterrahmen verfingen und man auf das Fensterbrett klettern musste (eher schwierig, da wenig Platz), um das Ganze wieder zu lösen.
Insgesamt würden wir vermutlich nicht noch einmal ins Kavaliershaus fahren. So toll das Design und die Ruhe sind, es gibt nach unserer Erfahrung in MeckPomm viele andere nette kleine Hotels, Zimmer mit Frühstück oder Ferienwohnungen, die vielleicht nicht ganz so schön designed sind, bei denen aber alles andere stimmt. Ich denke, da würden wir dann nächstes Mal eher dort hinfahren.

Aufenthalt August 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Kavaliershaus ist ein wahres Juwel in der Mecklenburgischen Hotellandschaft. Das frische Innenarchitektur der Suiten ist wirklich ganz angenehm und perfekt für Junge Menschen die eine schöne Zeit außerhalb der Stadt suchen.
Wir wurden freundlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer 7 war riesig (ca.100qm) und ganz schön eingerichtet. Es gab eine gut ausgestattete Küche in der wir uns gut selbst versorgen konnten.
Toll ist der schöne Finckener See direkt hinter dem Kavaliershaus. Besonders im Sommer kann man hier wohl eine angenehme Zeit in der Natur verleben. Das Frühstück und der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag waren wirklich gut. Die ganze Anlage war sehr ruhig und ist Ideal zum relaxen. Die Sauna im Keller des Hauses ist auch vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
berlin, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ein wunderbarer Tip. Haben es über das ZEIT special Hotels unter 100 Euro gefunden.
Schön am See gelegen, perfekter Service, stylisch Eingerichtet.
Wir waren mit unserem kleinen Baby dort und auch ihr hats gefallen :)
Tagsüber haben wir Fahhräder umsonst ausgeliehen und sind an die Müritz geradelt.
Perfekt Weekend

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir sind über das GEO-Saison-Heft (11/2010) auf das Suitehotel aufmerksam geworden. Kurzfristig für das Wochenende gebucht,erhielten wir die Suite 9 (Storchensuite) im 1. OG. Diese war äusserst geschmackvoll eingerichtet, die Mischung zwischen teuren Objekten und denen eines bekannten Möbelhauses war sehr stimmig.
Das Frühstück kann im "Klassenzimmer" eingenommen werden und wird in Buffetform angeboten. Das Frühstück und die Getränke sind qualitativ sehr gut und man wird von aufmerksamen und unaufdringlich freundlichem Personal versorgt.
Ansonsten bietet das Hotel kostenlose Fahrräder für Ausflüge in die Umgebung.
Im Keller befindet sich ein ansprechend gestalteter kleiner Saunabereich mit Zugang in einen Saunagarten.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Kavaliershaus Suitehotel am Finckener See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kavaliershaus Suitehotel am Finckener See

Anschrift: Hofstrasse 12, 17209 Fincken, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Fincken
Nr. 1 von 1 Hotels in Fincken
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kavaliershaus Suitehotel am Finckener See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kavaliershaus Suitehotel Am Finckener See Fincken, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Kavaliershaus Suitehotel am Finckener See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.