“Einfaches Restaurant, aber super lecker Hummer” 4 von 5 Sternen

+354 483 1550
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Stokkseyri
Preisbereich: USD 15 - USD 50
Küche: Delikatessen, Meeresfrüchte
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ludwigshafen
“Einfaches Restaurant, aber super lecker Hummer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wenn man im Süden Islands unterwegs ist, sollte man hier unbedingt einen Stop einplanen.
Spezialität des Restaurants ist die Hummersuppe, aber auch die Hummerschwänze waren einfach nur lecker. Ich war zur Mittagszeit da und es war kein Problem Platz zu finden, obwohl hier auch Gruppen abgefertigt werden. Dafür gibt es aber einen seperaten Raum mit extra Eingang.

• Aufenthalt Juli 2012

Von 92 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Nette Atmosphäre mit arrogantem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Seit 3 Jahren kommen wir als Islandliebhaber immer wieder in dieses Restaurant. Es ist sehr beliebt, man sollte unbedingt vorher reservieren. Die Spezialität ist die Hummersuppe und die Hummerschwänze. Es gibt auch fast nichts anderes. Die Suppe ist perfekt abgeschmeckt. Immer wieder heisst es, daß es hier ganze Hummer gibt, aber es sind lediglich sehr gute Hummerschwänze zusammen serviert mit kleinen Kartoffeln, Couscous und kleinen Salaten. Von den Salaten sollte es auch mehr geben. Eindeutig zu wenig für so viele Gäste!
Die Hummerschwänze sind butterzart und zuckersüß. Lecker! Und der Fingerfoodliebhaber dankt es.
Schade ist nur, daß die Servicekräfte über allem erhaben sind. Kein Lächeln, kein unnötiges Wort, nur die Beschwerde, daß andere Gäste sich beschwert haben, als eine professionelle Sängerin ein Liedchen trällerte. Wir vermuten das der Kellner für sich selbst sprach.
Nettes farbenfrohes Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes, frisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Etwa 50 km von Reykjavik, aber die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! Sehr gut zubereitete Meeresfrüchte, Hummer etc. Auch der Nachtisch schmeckte sehr gut. Für isländisches Preisniveau noch "preiswert" und Lage direkt am Meer. Küche war sogar nach 21 Uhr noch geöffnet. Freundliches Personal. Es kann sein, dass das Restaurant voll wird, also vorher anrufen. Alle Isländer sprechen gutes Englisch.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Originelles, uriges Fischrestaurant in Island!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Restaurant Fjorubordid ist für Islandbesucher, die gerne Fischgerichte essen einfach ein MUSS! Ungefähr eine knappe Stunde von Reykjavik entfernt liegt das Restaurant direkt am Meer im kleinen Örtchen Stokkseyri. Wir waren mit dem Wagen auf dem Rückweg von der "Goldenes Dreieck" Tour und wollten zum Ausklang lecker Essen gehen bevor wir zurück in die Stadt fahren. Das Lokal ist sehr gemütlich und einladend mit viel Holz eingerichtet und eine gelungene Mischung aus Fischerkneipe und Galerie für lokale Künstler. Am besten ist es hier einfach das komplette "Hausmenü" zu bestellen, denn die Lobstersuppe, die isländischen (Mini) Hummer in Sud mit Kartoffel und Gemüse und der Nachtisch (Schokolade-, Merengue-, oder Karottenkuchen) sind einfach göttlich!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Bester Hummer nähe der Hauptstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Beim Durchlesen verschiedener Restaurantführer stösst man das eine oder andere Mal auf den Namen Fjorubordid. Wir haben uns auf den Weg gemacht und hatten 45 min von Reykjavik aus. Dort angekommen. Schade dass wir keinen Fensterplatz erhalten haben, da wir extra einen solchen gewünscht haben. Das leckere Essen konnte aber das Versäumnis wieder gutmachen. 200g und 150g Lobster waren für uns ausreichend. Leider haben wir die als Best Lobstersoup in Iceland versäumt, aber gönnten uns dafür zu zweit den Schokoladenkuchen. Dieser wahr sehr Mastig, mussten leider noch bevor der Teller leer war aufgeben.
Ist defintiv ein heisser Tipp für einen gelungenen Tagesabschluss und die Reise ins Restaurant lohnt sich auf jeden fall!