“Originelles, uriges Fischrestaurant in Island!” 5 von 5 Sternen

Eyrarbraut 3A, Stokkseyri 825, Island
+354 483 1550
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Stokkseyri
Preisbereich: USD 0 - USD 50
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Originelles, uriges Fischrestaurant in Island!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Restaurant Fjorubordid ist für Islandbesucher, die gerne Fischgerichte essen einfach ein MUSS! Ungefähr eine knappe Stunde von Reykjavik entfernt liegt das Restaurant direkt am Meer im kleinen Örtchen Stokkseyri. Wir waren mit dem Wagen auf dem Rückweg von der "Goldenes Dreieck" Tour und wollten zum Ausklang lecker Essen gehen bevor wir zurück in die Stadt fahren. Das Lokal ist sehr gemütlich und einladend mit viel Holz eingerichtet und eine gelungene Mischung aus Fischerkneipe und Galerie für lokale Künstler. Am besten ist es hier einfach das komplette "Hausmenü" zu bestellen, denn die Lobstersuppe, die isländischen (Mini) Hummer in Sud mit Kartoffel und Gemüse und der Nachtisch (Schokolade-, Merengue-, oder Karottenkuchen) sind einfach göttlich!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Zürich
“Bester Hummer nähe der Hauptstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Beim Durchlesen verschiedener Restaurantführer stösst man das eine oder andere Mal auf den Namen Fjorubordid. Wir haben uns auf den Weg gemacht und hatten 45 min von Reykjavik aus. Dort angekommen. Schade dass wir keinen Fensterplatz erhalten haben, da wir extra einen solchen gewünscht haben. Das leckere Essen konnte aber das Versäumnis wieder gutmachen. 200g und 150g Lobster waren für uns ausreichend. Leider haben wir die als Best Lobstersoup in Iceland versäumt, aber gönnten uns dafür zu zweit den Schokoladenkuchen. Dieser wahr sehr Mastig, mussten leider noch bevor der Teller leer war aufgeben.
Ist defintiv ein heisser Tipp für einen gelungenen Tagesabschluss und die Reise ins Restaurant lohnt sich auf jeden fall!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen