“Sehr informativ, gute Präsentation” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Guimar
Details zur Sehenswürdigkeit
Münster, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informativ, gute Präsentation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Gelände der Pyramiden wird umgeben/angereichert von einem Museum dass die Heyerdahl`schen Theorien erläutert und auch sein Lebenswerk würdigt. Ausserdem Informationen zu Flora und Fauna sowie Entwicklung der Kanaren. Didaktisch gut gemacht. Secret garden mit allerhand giftigen Pflanzen (na ja), ein Zelt mit einer Sonderausstellung zu Rapa Nui.
Alles in allem den Eintritt wert.

Aufenthalt März 2013
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Besucher,
wir freuen uns,dass Sie Ihren Besuch hier bei uns, im Pyramidenpark von Güímar, genossen haben. Wir möchten uns herzlichst für Ihren Erfahrungsbericht bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Directora de Operaciones
Pirámides de Güímar

Detmold, Deutschland
“Interessant aber deutlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Hochpreisige aber das einzige echte Highlight in Güimar.

Schön angelegte, informative Anlage.
Ein Rundgang lohnt sich.

Aufenthalt Dezember 2012
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Sehr geehrter Besucher der Pyramiden von Güimar,
wir bedanken uns für Ihren Reisebericht über den Pyramidenpark von Güimar.Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie in Güimar und Umgebung sonst nichts mehr gefunden haben,was Sie begeistern konnte. Wir können Ihnen aber für Ihren nächten Besuch das „Malpaís“ von Güimar und den Ortsteil „Puertito“ an der Küste, sehr empfehlen.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen

Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Für dieses Reiseziel hatte wir leider nicht Zeit da wir es 1 1/2 h vor Schliessung erreichten.
Im Akkord sind wir die riesige Anlage abgelaufen und teilweise waren wir verwundert.
Über die gesamte Anlage waren Lautsprecher verteilt über die asiatisch angehauchte Entspannungsmusik gespielt wurde.
Ein Highlight war auch das kleine Kino in dem eine kleine Doku über den Bau der Pyramiden geschildert wurde.
Fazit:Ein absolutes Muss in der Reiseplanung.

Aufenthalt September 2012
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrte Besucherin;

Wir bedanken uns, dass Sie uns Ihre Erfahrung über den Pyramidenparks von Güimar mitgeteilt haben.Wir feuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und dass Sie angenehm überrascht waren. Das ist eines unserer Ziele.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Direktorin
Blankenfelde, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pyramiden von Güimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Folgen Sie in Güimar den bunten Wegweisen hinauf zu den Pyramiden (eine überzeugende Zuordnung der Farben zu den Hinweisschilden konnten wir nicht erkennen, mal waren sie pink, mal braun, mal blau …)
Was erwartet man von Pyramiden auf Teneriffa? Zumindest Steine! Die fanden wir auch sorgfältig ausgebuddelt und aufgetürmt in einer hübschen Parkanlage.
Ergänzt wird die Anlage durch eine Ausstellung über das Leben und Wirken des Norwegers Thor Heyerdahl, der nach zahlreichen Expeditionen (u. a. zu den Osterinseln) seine letzten Lebensjahre häufig auf Teneriffa verbrachte und die Pyramiden von Güimar bekannt machte. Ausgestellt ist z. B. eine Nachbildung eines Binsenschiffes. Thor Heyerdahl bewies mit seinen Forschungen, dass Reisen über das Meer mit diesen Schilfschiffen bereits viel früher möglich waren.
Weitere Ausführungen versuchten die Entstehung und Nutzung der Teneriffa-Pyramiden als Kult- und Opferstätte oder auch als landwirtschaftliche Fläche zu erklären.
Wer sich für die Geschichte der Insel interessiert, findet hier viele Hinweise.

Aufenthalt Januar 2012
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stufenpyramiden in weitläufiger Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die Pyramiden von Güimar sind Stufenpyramiden, die in einer weitläufigen Anlage (Anfahrt von der Autobahn weg beschildert) besichtigt werden können. Machen sie dies am zeitigen Vormittag oder späten Nachmittag - sonst ist die Hitze unerträglich! Es gibt sieben Pyramiden (oder was davon erhalten ist) zu sehen, ein ca. 1 km langer Rundweg führt herum. Die Pyramiden wurden von Thor Heyerdhal ausgegraben, im Auditorium ist ein Film über die Entdeckung und Ausgrabung und die Theorie als Bindeglied zwischen den ägyptischen und südamerikanischen Pyramiden zu sehen. Angeschlossen ist noch ein kleines Museum.

Aufenthalt September 2011