“Hafen der Pinien” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Kuto
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hafen der Pinien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Im Jänner 2011 kamen wir im Zuge unserer Kreuzfahrt mit der Royal caribbean auch nach Neukaledonien. Die Ile des Pins wurde uns vorher schon als schönste Insel der Reise angekündigt. Bereits beim Einlaufen bot sich dann ein ungewohntes Bild. Reihenweise Pinien, die nicht gerade typisch für die Südsee sind. Sie bieten ein ungewohntes Fotomotiv, das sich kaum einer entgehen lassen will. Da nur Yachten in den Hafen einlaufen können, mussten wir von der Splendour oft he Seas aus tendern. Dafür braucht man so 7 Minuten und man fährt durch eine anmutende Landschaft.

Der Hafen liegt am Südrand von Kuto. Von ihm aus hat man Ausblicke auf die Bucht von Kuto und die Fortmauer. Beim Ankommen stiegen wir dann auf die Holzlandebrücke. Auf die Bekränzung durch Einheimische haben wir aber verzichtet, da uns das zu lächerlich erschien. Am Hafen steht auch gleich die Tafel 3 Flugstunden von Sydney entfernt, aber Welten weit weg“. Es wird auch auf die Zerbrechlichkeit der Korallenwelt aufmerksam gemacht. Im Hafen kann man sich dann auch gleich für eine Inselrundfahrt entscheiden, die so 25 Euro kostet. In Hafennähe befinden sich Stände sowie die Boutique für Insel-Pareos. Vorsicht nur im Gras. Es liegen dort eine Unmenge an Schnecken, die man nicht zu Tode treten sollte.

Aufenthalt Januar 2011