“Netter Kurzaufenthalt zu günstigem Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Familienhotel Rotspitz

Familienhotel Rotspitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Familienhotel Rotspitz
3.0 von 5 Hotel   |   Eggweg 5, Haus Nr. 127d | Maurach am Achensee, Eben am Achensee A- 6212, Österreich   |
Gelsenkirchen
“Netter Kurzaufenthalt zu günstigem Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wenn man auf der Durchreise ist und einen Kurzaufenthalt am Achensee verbringen möchte, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben. Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und geräumig. Der Spa-Bereich ist ebenso sauber und geschmackvoll. Wir haben ein sehr gutes Frühstück vorgefunden und einmal dort zu Abend gegessen (4 Gänge Menue), das war geschmacklich sehr gut und auch ausreichend. Leider scheiterte es ein wenig am Empfang und Service. Ich emfand die Begrüßung unfreundlich und das Service Personal ein wenig aufdringlich (während des Frühstück, wurde mir der Teller vor der Nase weggezogen). Da dieses Hotel aber ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat, kann ich es empfehlen, wenn man sich mit den negativen Dingen zufrieden gibt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Südseite
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Geschäftlich
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Über Internet sehr günstig buchten wir das Rotspitz am Achensee, auch wegen der Lage am Rofan und der Attraktion „Airrofan“. In der Hauptsaison kann man da nicht die besten Zimmer mit Seeblick erwarten, wir bekamen immerhin 2 nebeneinander liegende Zimmer zur Seitenstrasse hinaus. Dort war es ruhig, auch gab es keine Störungen durch andere Gäste.

Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig mit Balkon. Neben dem Bett und großen Massivholzschrank plus Sideboard war noch Platz für eine 2-Sitzer Couch, Tisch und Stuhl, bequem zum Fernsehen auf dem HDTV mit digital-Kabelanschluss. Zusätzlich zur zweckmäßigen Halogenbeleuchtung am Schrank gab es eine dimmbare Wandlampe, so konnte man es sich im Zimmer richtig gemütlich machen, denn es hat am Abend leider geregnet. Die Kinder hatten Spaß am kostenlosen Wlan.

Das Badezimmer, ebenfalls geräumig und sehr sauber, hat leider kein Fenster, dafür aber eine gut funktionierende Entlüftung mit Zeitschaltuhr und Nachlaufautomatik. Das einzige Manko ist die kleine Duschkabine, hier wäre genug Platz für etwas Größeres.

Das viele Massivholz und auch die Antiquitäten auf den Fluren sind Geschmackssache und nicht zu bewerten, uns gefiel es und das ist auch landestypisch. Auffällig war jedoch auch hier die Sauberkeit, die Antiquitäten sahen aus, als würde hier 2x am Tag Staub gewischt.

Zum Abendessen gingen wir in das Restaurant. Dort erwartete uns eine sehr umfangreiche Speisekarte mit vielen leckeren und vor Allem günstigen Gerichten. Der freundliche Kellner hat den Zweien von uns, die keine Vorspeise wählten, eine Tagessuppe gratis angeboten!
Auch wurden wir freundlich auf die „Eventküche“ hingewiesen. Auf Vorbestellung gibt es täglich wechselnd eine besondere Küche. So war an diesem Abend ein üppiges Buffet aufgebaut, uns hat man für den 2. Abend zum Galadinner eingeladen. Nach Sektempfang gab es ein 5-Gänge Menü, alles zum Preis einer normalen Hauptspeise! Wir haben uns richtig verwöhnen lassen, ein dickes Lob an die Küche.

Das Frühstücksbuffet kann ich nicht weiter beschreiben, es ist einfach nur hervorragend, vielfältig und ließ keine Wünsche offen.

Wir waren im Rotspitz rundum zufrieden, das Haus ist fester Bestandteil bei weiteren Reiseplanungen in dieser Region!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Mich wundert echt die bewertung zu diesem hotel, denn wir waren mehr als enttäuscht. Zum einen hat das hotel die buchungen nicht im griff undvon buchhaltung haben die auch noch nichts gehört. Unverschämt ist weiterhin die anzahlung und die geforderte barzahlung. Und wenn man sich dann beschwert, heißt es nur, man brauche ja nicht mehr zu kommen . Dann vermietet man noch eine ferienwohnung zum hotel preis, die man direkt viel günstiger bekäme. All das hat mit kundenfreundlichkeit nichts mehr zutun!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Rotspitz. Wir konnten sehr lecker essen, gut schlafen un die Gegend lädt sowieso zu Erholung ein. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wie gesagt ausgesprochen lecker. Alles in allem war es eine schöne Reise bei der wir uns Im Hotel Rotspitz sehr wohl gefühlt haben!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Positiv
Schönes Zimmer
Tolles Frühstück, sehr viel Auswahl
Direkt an der Straße, auch für Durchreisen geeignet
Kleines Heimatmuseum, viel zu schauen
Sehr freundliches Personal

Negativ
Teilweise älteres Bad

• Aufenthalt März 2014, Familie
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel "Rotspitz" ist in allen Belangen ein rundweg gutes Hotel. Die Zimmer bzw. Appartements sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Die Mahlzeiten sind lecker, das Personal ist freundlich, der Wellnessbereich ist aber etwas klein geraten. Der besondere Charme des Hotels liegt in der Tatsache, dass die Besitzer es zu einer Art "Miniheimatmuseum" umgebaut haben. Für uns war das eine neue und interessante Erfahrung, für andere mag das gewöhnungsbedürftig sein. Etwas rückständig fanden wir, dass man alles sofort in bar bezahlen muss. Auch die vielleicht witzig gemeinte Aufforderung, die Badetücher mit österreichischer Staatsangehörigkeit doch in Österreich zu lassen, fanden wir nicht so lustig. So schön waren sie nämlich nicht, dass ich ihnen eine andere Staatangehörigkeit gegönnt hätte.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit großem Balkon wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Es handelt sich um ein typische österreichisches Hotel mit viel viel Schnickschnack und alten Utensilien - ganz zu unterscheiden von Antiquitäten - auch den Fluren und in der Gaststätte.
Die Betten ware sehr weich und die Wände nicht sehr gut gedämmt (wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen !!)
Das Essen war erstaunlicherweise gut und üppig. Der kompromißlose Tonfall des Personals jedoch hat uns weniger gut gefallen. Auch konnten wir unsere Getränke nicht auf das Zimmer schreiben lassen, sondern mußten diese bar in der Gaststätte bezahlen. Die Hotelübernachtungen mußten ebenfalls bar beglichen werden. IST DIESES NOCH ZEITGEMÄß?

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Familienhotel Rotspitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienhotel Rotspitz

Anschrift: Eggweg 5, Haus Nr. 127d | Maurach am Achensee, Eben am Achensee A- 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Eben am Achensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Familienhotel Rotspitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienhotel Rotspitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotspitz Maurach
Hotel Rotspitz Maurach
Familienhotel Rotspitz Maurach

Wenn Sie Familienhotel Rotspitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.