“verräuchert und überteuert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Pension Steiner

Gasthof Pension Steiner
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Föritz suchen?
Gasthof Pension Steiner
Gasthof Pension Steiner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortsstrasse 17, 96524 Föritz, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Föritz
Chemnitz, Deutschland
“verräuchert und überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

War mit meiner Familie hier, zum Glück nur eine Nacht. Man kommt zuerst in die Gaststätte, wo kräftig geraucht wird. Das ganze Haus riecht nach Tabakrauch. Früh gab es kein warmes Wasser. Der Parkplatz am Haus war nur für privat, mußten mit unserem Kleinen (2) schlafend ein ganzes Stück bis zum Haus laufen. Bei der Abreise kam dann noch der i Punkt, das Doppelzimmer kam plötzlich 55,- statt wie im www ausgepreist 45,-. Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
foeritz, Inhaber von Gasthof Pension Steiner, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrter Hr. Mike L.,

mit Bedauern und großen Erschrecken wurde ich auf Ihre Bewertung aufmerksam. Wir sind stets bemüht eine gemütliche und familiäre Umgebung für unsere Kunden zu schaffen, und erhalten hierfür oft Lob und Lachen von unseren Gästen. Dennoch möchte ich die Chance nutzen, um Ihre Bewertung zu kommentieren und meine Sicht der Dinge darzulegen.
Nach Prüfung unserer Hotelunterlagen habe ich Ihren Besuch nachstellen können, da es in unserem Hause lediglich an drei Tagen im Juni 2013 teilweise Einschränkungen mit der Warmwasserversorgung gab. Dies lag an der Erneuerung der Zentralheizung. Dieser Termin wurde lange vorher geplant und allen Anreisenden, auch wie in Ihrem Fall als kurzfristig Anreisende, bei Anmeldung bzw. Anfrage mitgeteilt. Aus technischen Gründen war es leider nur möglich, dass zwischen 17:00 Uhr und 22:30 Uhr Warmwasser/ Brauchwasser zur Verfügung stand. Aber wie gesagt, darüber wurden alle Gäste informiert.
Ihr zweiter Punkt, die verräucherte Gastwirtschaft, ist eines der größten Probleme unseres Hauses. Wir haben ein baulich getrenntes Raucher- und Nichtraucherzimmer. Leider haben wir immer wieder Gäste, welche sich nicht an die Raucherzonen halten bzw. selbst in den Zimmern rauchen (Absolutes Rauchverbot in den Zimmern). Solche Gäste werden ermahnt bzw., falls erforderlich, des Hauses verwiesen. Jedoch ist es schier unmöglich, einen Rauchgeruch binnen Stunden wieder vollständig zu entfernen, obwohl wir Lüftungen und Ionisationsgeräte im Einsatz haben. Jedoch ist selbst dann der Ausdruck "verräuchert" viel zu stark gewählt.
Beide Parkplätze werden regelmäßig von Pensions- u. Wirtschaftsgästen genutzt, hierfür sind sie da. Die Beschilderung "privat" ist nur für Personen gedacht, welche nicht "zum Haus gehören", also weder Bewohner noch Gäste sind. Jedoch sind beide Parkplatze, ob hinter unserem Haus bzw. der Straßenparkplatz weniger als eine Minute Fußmarsch entfernt und zudem Kostenlos. Ich selbst war in Häusern, welche Parkplätze nicht stellten bzw. der Weg zur Pension um einiges weiter ist als in unserem Haus. Demzufolge kann ich auch dieses Argument nicht nachvollziehen.
Ihr Kritikpunkt des Zimmerpreises hat mich selbst überrascht. Haben Sie dieses bei der Abreise unserem Personal genannt? Unser Haus wurde, ohne unser Wissen, auf 2 Vermittlungswebsites gelistet, wobei hier der Preis 45 EURO ausgepriesen war. Entsprechend unserer Homepage sind die Preis für EZ 35EURO bzw. DZ 55 EURO, und dies schon seit Anfang 2011. Die benannten 45 EURO für ein DZ wurde in der Übergangszeit langjährigen Kunden gewährt, welche hier regelmäßig übernachten. Heute haben wir ein anderes Rabattsystem, jedoch kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass Sie die Preisvorgabe weder von unserer offiziellen Homepage noch von unserem Personal haben.

Nichts desto trotz nehme ich bzw. unser Team vom Gasthof Steiner Ihre Beschwerde ernst und versuchen, diese Kritikpunkte anzunehmen und natürlich auch abzustellen.
Dennoch müssen und wollen wir, allein im Hinblick auf die allgemein geltende Gleichbehandlung aller Gruppen, auch weiterhin Rauchern den Zutritt zu unserem Haus erlauben und bitten hierfür bei beiden Gruppen um Toleranz gegenüber den Anderen (Raucher müssen in ein spezielles Zimmer bzw. vor die Tür, Nichtraucher könnten im Haus auch mal auf einen Raucher treffen).

Ich lade Sie aus den oben genannten Gründen gerne ein, ein zweites Mal in unserem Hause zu übernachten (wieder eine Nacht im Doppelzimmer) und hoffe Sie dann überzeugen zu können, dass der von Ihnen anfangs gewonnene Eindruck nicht unserem Haus bzw. Standard entspricht. Selbstverständlich bedeutet meine Einladung, dass Übernachtung und Frühstück für Sie und Ihre Begleitung kostenlos ist. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Hochachtungsvoll,
Andreas Steiner

Paare
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Die kleine Pension ist genau richtig für Monteursreisen.
Wir haben hier eine ganze Woche verbracht und ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Die Inhaber sind freundlich, aber nicht schleimerisch. Sie sind "ehrlich" geblieben. Am zweiten Abend hatte man Kontakt zu den Stammgästen aufgenommen und wurde auch als seinesgleichen behandelt. Die netten, gesprächigen Abende wurde noch zusätzlich durch das eine oder andere spendierte Bier durch Stammgäste bzw. den Inhaber versüßt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, obwohl der Treppenaufgang etwas verstaubt war. Hier wurde gerade renoviert. Aber man hat dennoch immer versucht alles sauber zu halten. Also auch kein Negativpunkt. Die Pensionslage ist ruhig und idyllisch. Ein großer Parkplatz, der von der Strasse nicht einzusehen ist, hat uns wegen unserer teuren Materialladung im Caddy auch ruhig schlafen lassen. Wir hätten sogar die Privatgarage vom Inhaber bekommen können (kostenlos). Wie gesagt, alle waren sehr freundlich und ich würde mit meiner Familie auch hier übernachten. Ich war fast begeistert. :)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Gasthof Pension Steiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Pension Steiner

Anschrift: Ortsstrasse 17, 96524 Föritz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Föritz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Föritz
Gasthof Pension Steiner Föritz, Thüringen

Wenn Sie Gasthof Pension Steiner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.