“Spitze, der Spitzwirt!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Alkoven
Küche: österreichisch, Gaststätte
“Spitze, der Spitzwirt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Etwas abgeschieden liegt dieses Wirtshaus im Forst bei Alkoven. Das ermöglicht andererseits aber schöne Wanderungen und im Sommer nettes Sitzen im Garten.
Wir waren zum Mittagessen beim Spitzwirt, bevor unser Töchterchen zum Flughafen gebracht wurde. Noch einmal so richtig Schweinsbraten - ungelogen einer der besten im Lande! - Most und Dessert genießen...
Es gibt keine Karte. In einer der urigen Gaststuben Platz genommen, präsentiert die Wirtin das übersichtliche Speisenangebot. Diesmal ein paar Suppen, Forellenmousse, gefülltes Brathendl, Forelle gebraten oder Schweinsbraten. Wir entschieden uns für den Braten - traumhaft! Sehr gutes Fleisch, ein Safterl wie bei Oma (schon vor dem Gasthaus duftete es verlockend nach Braten), dazu Knödel und Stöcklkraut.
Es war noch Platz für ein Dessert. Ich entschied mich für ein Maroni-Preiselbeer-Tiramisu im Glas & es war einfach himmlisch.
Sehr nett der Service durch die Chefin und einen jungen Kellner, die Gaststube war reizend gestaltet und ansprechend dekoriert. Auch das Menu auf der Kreidetafel war stimmig. Und obendrauf top Preis/Leistungsniveau.
5 Punkte und eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente